1.6 TDI startet extrem schlecht

Diskutiere 1.6 TDI startet extrem schlecht im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...

  1. #1 Calle87, 27.01.2017
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    Hallo zusammen,

    Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013

    Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15 startzyklen was sich bis zu 15 Minuten rumorgeln hinzieht.sobald der Wagen jedoch einmal an war startet er ohne Probleme erst nach ca. 10 Stunden Stand Zeit gibt es wieder diese Probleme zudem kommt dazu wenn es nur ca -4 grad kalt ist springt er meistens beim zweiten Versuch an bei -17 grad dauert es ewig bis er ein Lebenszeichen von sich gibt. In der Werkstatt war ich schon dort haben sie die komplette vorglüh Anlage geprüft die ist in Ordnung . Sie haben jedoch festgestellt das ich Druckabfall im kraftstoffsystem habe worauf hin das druckregelventil erneuert wurde. Ein erneuter Test hat festgestellt das der Druck immer noch verloren geht worauf hin das Ventil erneut getauscht wurde um ein fehlerhaftes Ventil auszuschließen jedoch ohne Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende

    Gruß Pascal
     
  2. #2 Karamaru, 27.01.2017
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    Ich selbst habe keine Probleme. Hab dieses Problem aber schon oft hier gelesen.

    Es war eigentlich immer die Vorglühsteuereinheit.

    Mehr weiß ich leider auch nicht,

    SG Julian
     
  3. #3 Calle87, 27.01.2017
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    Die Steuereintreiber würde aber nicht den Druckabfall im kraftstoffsystem erklären und laut vw/skoda Werkstatt sei mit der vorglühanlage alles ok
     
  4. #4 Calle87, 27.01.2017
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    Die steuereinheit sollte es heißen
     
  5. Amilur

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    Mich erinnert dieses Procedere an meinen alten Nissan Almera Tino: bei -8 Grad wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass mir der Diesel schon eingefroren sein könnte ;-) Vielleicht mal die Tankstelle wechseln oder ein paar Additive hinterherkippen?!

    Was ich noch sagen wollte: Hut ab für deine Geduld, bei klirrender Kälte und in aller Herrgottsfrühe würde ich kurzen Prozess machen - bin damals auf unser Renault Cabrio umgestiegen, mit Sitzheizung ließ es sich da auch noch bis -26 Grad aushalten ;-)
     
  6. #6 Calle87, 27.01.2017
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    Tanke Aral Diesel ultimate seitdem ich diese Probleme habe bisher keine Verbesserung spürbar
     
  7. #7 Calle87, 27.01.2017
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    Weiß jemand wo sich das besagte Steuergerät befindet für das vorglühen ? Da es nur um die 80€ kostet werde ich es einfach mal auf gut Glück tauschrn
     
  8. #8 niklasMA, 27.01.2017
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  9. #9 Skodi 2015, 29.01.2017
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    Hallo! Habe mein rapid spasback knappe 2 Jahre. Der zweite Winter bei minus- 7°celsis habe ich auch extreme startprobleme. Habe neue Batterie und einen Marken Diesel probiert da mir dies erklärt wurde dies sei schuld ,doch immer das selbe ...Was kann ich da machen ???

    Nette grüße
    Monik
     
  10. #10 dathobi, 29.01.2017
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    Vielleicht mal den link im oberen Beitrag verfolgen?
     
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  11. #11 Calle87, 30.01.2017
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    Es lag tatsächlich an dem vorglühsteuergerät ich hab das heute selber gewechselt Arbeit von fünf Minuten... allerdings finde ich es ne Frechheit von der Werkstatt das dass Auto fast ne Woche da steht Sachen wie druckregelventil erneuert werden obwohl sie in Ordnung sind und nicht auf das Steuergerät kommen obwohl ich Sie darauf hin gewiesen habe... vw Werkstätten sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
     
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  12. #12 Darksuperb, 02.02.2017
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    Kollege auch nicht. startetet gut
     
  13. #13 Harmagedon, 10.02.2017
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    Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinen Ford, mal sprang er an, mal nicht.

    Damals war nach langer suche das Leerlaufregelventil der Auslöser. Ich selbst kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht hilft dir der Tipp.

    Grüße ;)
     
  14. Rodau

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    stimmt
     
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