Octavia III 1.6 TDI - Software Tuning Ab wann verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Frog007, 05.07.2014.

  1. #1 Frog007, 05.07.2014
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    wollte mein Auto den 1.6 TDI ein wenig mehr Kraft verleihen, da man voll beladen doch mehr steht als fährt.


    War nun bei drei Chip Tunern, welche mir aber alle gesagt haben, dass es bei diesem Fahrzeug nicht möglich
    ist, da ich ein Bosch Steuergerät habe.

    Oder hat schon jemand von Euch den 1.6 Diesel gechipt bzw. weis jemand wann so etwas möglich sein wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 05.07.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Ist schon eine Weile möglich :D
    Was ist denn das für eine Ausrede? Bosch? Ich habe auch ein Bosch-Steuergerät.
    Vermutlich hatten deine 3 Anlaufstellen andere Ansichten.
    Außerdem glaube ich das der 1.6er CR ein Siemens-Conti Steuergerät verbaut hat :P
     
  4. #3 -Robin-, 05.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Ähm. Wer sagt das es machbar ist? ?(

    Wenn es ein Occi III ist, neuste Version, ist es ein BOSCH-Steuergerät.
    Und die gehen aktuell und nach wie vor bei den meisten Tunern nicht. (wie auch G7 GTI/TDI)

    Ein Toolhersteller hat nachgezogen, damit gehen einige zu machen. Aber längst nicht alle.


    04L906021M / 04L906021N / 04L906021P @ Occi III und 1,6 TDI schon erfolgreich gemacht. Geht.
     
  5. #4 pelmenipeter, 05.07.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Hups, sorry, ich dachte es wäre im Fabia 2 Bereich :whistling:
     
  6. #5 Frog007, 05.07.2014
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Es waren am Anfang auch alle der Meinung es wäre ein Conti Steuergerät, haben
    dann aber rechts neben dem Motor auf einem senkrechten Gerät Bosch gelesen und gesagt es wäre
    nicht möglich!
     
  7. #6 -Robin-, 05.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Als Bsp:

    Und das wichtige rot markiert :D ;)
     
  8. #7 Frog007, 05.07.2014
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gelesen, war auch schon auf deiner Homepage, doch ist Tangermünde von Wien einige 100erte KM entfernt, sonst hätte ich mit dir Kontakt aufgenommen.


    Weiters ist unter der Datenbank bei Skoda nur der OII bzw. OI angeführt, da ich wissen wollte, welche Mehrleistung zu erwarten gewesen wäre!
     
  9. #8 -Robin-, 05.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja, die Daba ist noch nicht UpToDate ;)
    Technisch sind die Motoren baugleich zum G7. Der sollte drin stehen. :)
     
  10. #9 Frog007, 05.07.2014
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich noch gleich eine Frage an den Fachmann, bringt es wirklich spürbar an Leistung wenn ich auch den DPF sowie das AGR deaktivieren lasse, da ich nun nach Stunden von googeln eine Tuner gefunden hätte, welcher lt. Rücksprache den Octavia 5E tunen kann und er würde mir auch gleich den DPF / AGR stilllegen natürlich gegen Aufpreis, damit ich noch mehr Leistung hätte.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 -Robin-, 05.07.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das musst Du entscheiden. Ich würde den DPF fahren bis er voll ist.
    Ich denke 25-28PS mehr sind völlig OK, der Wagen läuft deutlich agiler/geiler.

    Ob man dann AGR/DPF gleich raus hauen muss für wenige PS/NM mehr, muss man selber entscheiden. Ich würde es bei dem Motor lassen. ;)
     
  13. #11 OctaviaCombi1.8TSI, 10.07.2014
    OctaviaCombi1.8TSI

    OctaviaCombi1.8TSI Guest

    Ist zwar ein 1.8TSI gewesen, aber die Steuergeräte des OIII (bzw. ggf. einzelner Modelle) sind wohl (bisher) nicht knackbar für ein klassisches Chiptuning...SKN hat nach 10 Wochen aufgegeben, das zuvor angebotene/verkaufte Chiptuning könnte man doch leidern nicht umsetzen weil man keinen Zugang zum Steuergerät erlangen konnte...Alternativangebot war ein externes Steuergerät, obwohl man das auf der HP als minderwertiges Tuning der Mitbewerber abtut...natürlich zum gleichen Preis wie das Chiptuning...habe dankend abgelehnt .
     
Thema: 1.6 TDI - Software Tuning Ab wann verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 6 TDI ab wann E6

    ,
  2. octavia 1.6tdi was bringt softwaretuning

Die Seite wird geladen...

1.6 TDI - Software Tuning Ab wann verfügbar? - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...