1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

Diskutiere 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...
BCA

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
Hallo Leute!
ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt?
habt ihr auch das Phänomen?
hab jetzt 116000 km drauf
ich war letzte Woche beim Service und dem Freundlichen ist nichts aufgefallen (ohne ihm etwas davon zu sagen)
mfg Tom
 
haardbiker

haardbiker

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
4
Ort
Münster
Fahrzeug
Octavia III Scout
Kilometerstand
80000
"Ruckeln" ist ja immer erstmal schön gesagt ;) Wenn ich meinen anwerfe und es draußen unter 10 Grad sind (ca.) nagelt er etwas doller als wenn er warm ist. Das ist aber normal.
 
BCA

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
im Prinzip ist es eh egal. wenn er kaputt ist muß ich es so oder so reparieren lassen
also kann man das Thema wieder schließen.
 

denis77elf

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Oftersheim, bei Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel, Speyer
Kilometerstand
13500
ich glaube, dass es an glühkerzen liegt. Lass die überprüfen
 
BCA

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
eigentlich ist es kein Ruckeln sondern ein ganz leichtes Zuckeln
 
Thema:

1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf - Ähnliche Themen

Octavia 1,6 TDI DSG teilweise auf 1.000 u/min und Motor ruckelt im Stand: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Stau oder an der Ampel stehe, dann läuft der Motor teilweise auf 1000 u/min und er ruckelt. Sobald...
Skoda Roomster 5j 1,6 tdi Schaukel. Ruckelt: Hallo Community! Habe mir letzten Monat einen Roomster 5j Motoren Buchstaben Cayb 1,6 tdi 90 PS zugelegt. Da hat bei 128000km ein Einspritzdüse...
Auto ruckelt bei kaltem Motor: Hallo, seit ungefähr 3 Wochen ruckelt mein Auto. Ich hatte das schon mal vor einigen Jahren und nach einem Ölwechsel war gut. Ich fahre einen...
Klacker bzw Ruckelgeräusch bei Last (Motor kalt): Hallo zusammen, ich fahre einen 2.0 TDI 4x4 Yeti BJ 2010 mit 143.000km Laufleistung. Seit kurzem höre ich im 1. und vor allem beim 2. Gang ein...
DSG - Drehzahlsprung beim Schalten - Ruckeln beim beschleunigen - 1.5 TSI BJ 19: Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon gesucht und nur 4 bis 5 Jahre alte Beträge gefunden. Ich fahre einen O3 aus 12/19, 1.5 TSI mit 150 PS, DSG...
Oben