1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

Diskutiere 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
Hallo Leute!
ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt?
habt ihr auch das Phänomen?
hab jetzt 116000 km drauf
ich war letzte Woche beim Service und dem Freundlichen ist nichts aufgefallen (ohne ihm etwas davon zu sagen)
mfg Tom
 

haardbiker

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
4
Ort
Münster
Fahrzeug
Octavia III Scout
Kilometerstand
80000
"Ruckeln" ist ja immer erstmal schön gesagt ;) Wenn ich meinen anwerfe und es draußen unter 10 Grad sind (ca.) nagelt er etwas doller als wenn er warm ist. Das ist aber normal.
 

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
im Prinzip ist es eh egal. wenn er kaputt ist muß ich es so oder so reparieren lassen
also kann man das Thema wieder schließen.
 

denis77elf

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Oftersheim, bei Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel, Speyer
Kilometerstand
13500
ich glaube, dass es an glühkerzen liegt. Lass die überprüfen
 

BCA

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Porsche Simmering
Kilometerstand
116000
eigentlich ist es kein Ruckeln sondern ein ganz leichtes Zuckeln
 
Thema:

1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf - Ähnliche Themen

Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
1.6 TDI - Quietschen nur bei warmem Motor: Hallo zusammen, bevor ich zur Werkstatt gehe hätte ich gerne von euch eine Einschätzung von euch, was die Ursache sein könnte. Bei kaltem Motor...
Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
2.0 TSI 190 PS DSG ruckelt beim anfahren: Hallo zusammen Ich habe meinen Karoq letzte Woche ganz neu beim Händler abgeholt, er hat nun doch schon 300km auf der Uhr:thumbsup:. Ich fahre...
pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI: Hallo Vor allem in der Tiefgarage hoert man das Geraeusch deutlich: wie das Pfeiffen beim Ein/Ausatmen nach einer Koerperlichen Anstrengung...
Oben