1.6 tdi, leichtes unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf.....

Diskutiere 1.6 tdi, leichtes unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf..... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, mein Octavia (1,6tdi, 77kW, 9/2014) ruckelt leicht und unregelmäßig im Leerlauf, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Da...

?

Ist das Euch das Problem bekannt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.2016
  1. Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Komische Sache.

    2 Stimme(n)
    28,6%
  2. Nö, bisher nicht bekannt. Aber ich werde mal drauf achten.

    3 Stimme(n)
    42,9%
  3. Alter, Du fühlst wie die Flöhe husten. Geh' mal zum Onkel Doktor.

    2 Stimme(n)
    28,6%
  1. #1 Neoctavianer, 23.02.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Hallo allerseits,

    mein Octavia (1,6tdi, 77kW, 9/2014) ruckelt leicht und unregelmäßig im Leerlauf, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Da ich ja kein Freund der Start/Stopp-Automatik bin läuft mein Motor immer, auch an der Ampel. Zuerst dachte ich, es länge am stürmischen Wetter, aber es ist tatsächlich ein unregelmäßiges Ruckel, zeitweises Ruckeln des Motors. Es Fühlt sich an, als hätte er immer wieder Zündaussetzer. Man merkt es im Popometer, in etwa als würde jemand unten an den Sitz treten. Hören kann man nichts.

    Später, wenn der Motor richtig warm ist, läuft er butterweich durch.

    Ist das Euch das Problem bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,

    ich fahre auch öfters mit einem sehr frühen Octavia 3 1.6 TDI (aus dem ersten Quartal 2013), mir ist auch schon manchmal aufgefallen dass er, speziell bei kaltem Motor, manchmal etwas ruckelt, genau so wie beschrieben. Stört mich persönlich zwar nicht besonders, da es wirklich nicht oft und vor allem nicht stark auftritt, man merkt es aber doch hin und wieder.
     
Thema: 1.6 tdi, leichtes unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi ruckeln leerlauf

    ,
  2. ruckeln leerlauf 1.6 tdi

Die Seite wird geladen...

1.6 tdi, leichtes unregelmäßiges Ruckeln im Leerlauf..... - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...