1,6 TDI gebrauchtes Steuergerät kaufen/anlernen

Diskutiere 1,6 TDI gebrauchtes Steuergerät kaufen/anlernen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , Gemeinde. Ich habe mir einen Praktik 1,6 TDI (Neu 9/2013) , 90 PS gekauft. Da es den Praktik nur mit 90 PS gab , möchte ich Chiptuning...

1. #1 Schindernobby, 25.12.2013
    Schindernobby

Schindernobby

Hallo , Gemeinde.

Ich habe mir einen Praktik 1,6 TDI (Neu 9/2013) , 90 PS gekauft.

Da es den Praktik nur mit 90 PS gab , möchte ich Chiptuning machen lassen (direkt im Steuergerät , 850 €), soweit ,so gut.

Meine Frage hier an die "Wissenden" ist folgende :

Kann ich mir ein gebrauchtes , gleiches Steuergerät besorgen , dann dieses tunen lassen und bei mir einbauen , damit das originale sozusagen für alle Eventualitäten noch auf Reserve liegt ?

Wenn ich für Wegfahrsperre und/oder ähnliches noch Hard/Software (VAG-Com ??) kaufen müsste , dann wäre das eben so.

Einzig das leidige Problem mit dem KM - Stand wäre dann noch zu lösen , da ich ja erst 6500 KM auf dem Tacho habe...

Falls jetzt jemand fragt , warum ich keinen Caddy mit mehr PS gekauft habe ...... Caddy gefällt mir und meinem Hund nicht und ausserdem fahre ich seit Urzeiten Skoda Felicia Pickup und wollte weiter Skoda fahren.

MfG. Schindernobby

2. #2 -Robin-, 26.12.2013
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    WFS geht nicht mit VCDS.
    Hard und Software das machen zu können, liegt bei aktuell ca 10.000€.

Der Tuner der Wahl sollte das aber hin bekommen, das gehört zum Grundlagenwissen ;)

3. #3 Schindernobby, 26.12.2013
    Schindernobby

Schindernobby

Danke für die Info !

Ich werde den Tuner des Vertrauens darauf anspechen.
    Wenn der Probleme haben sollte , werde ich `mal rmt-tuning ( ;) ) ansprechen , ob man da auf dem Versandweg etwas machen könnte.

Grüße aus Franken.

Thema:

1,6 TDI gebrauchtes Steuergerät kaufen/anlernen

Die Seite wird geladen...

1,6 TDI gebrauchtes Steuergerät kaufen/anlernen - Ähnliche Themen

1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...