1.6 TDI blinkt die Vorglühlampe ???

Diskutiere 1.6 TDI blinkt die Vorglühlampe ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Dienstauto mußte ich heute feststellen, das die Vorglühlampe nach Zündung an, ausn geht - aber nachdem der Motor läuft ständig...

  1. #1 wolke78, 05.02.2012
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    Hallo,

    bei meinem Dienstauto mußte ich heute feststellen, das die Vorglühlampe nach Zündung an, ausn geht - aber nachdem der Motor läuft ständig blinkt?? Ist da was defekt oder liegt das an den Temp. ca -12 Grad.
    Gefahren bin ich erstmal nicht...

    Danke und lg uas Thüringen

    Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HR.Unbekannt, 05.02.2012
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo,

    Also bei mir (-18 C°) blinkt nix. Du musst bevor du startest 2-3 mal vorglühen (2-3 mal Zündung an/aus)
    Ansonsten ab zum freundlichen.

    Gruß!
     
  4. #3 pelmenipeter, 05.02.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wieso 2-3 mal ? ?(
    schlüssel drehen, vorglühen abwarten und feuer frei 8o
     
  5. #4 HR.Unbekannt, 05.02.2012
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo,

    Ka, Angewohnheit von mir. :thumbup:


    Gruß!
     
  6. #5 Octarius, 05.02.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kannst Du ja machen, aber ich würde das nicht als Handlungsanweisung weiter geben.
     
  7. #6 cannonball, 08.02.2012
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Zur info:

    Bei meinem (kleinen) Diesel blinkte die Leuchte mal wieder (vor zwei Jahren bereits gehabt) bei strengen -12°C.
    Blinken begann nach genau 800m , an drei kalten Tagen auf den Meter reproduzierbar.

    Danach dauerleuchtete dann die hässliche gelbe Motorblockanzeige im Display.

    Mit Notlaufprogramm ab zum :) , dort Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Resultat: Abgasrückführventil

    Blinkende Glühwendel ist ein Fehlerindikator.
    Gewissheit gibt es nur durch Auslesen Fehlerspeicher.

    Viel Glück, auch wenn ein Dienstwagen ja nicht im Geldbeutel schmerzt - aber der Aufwand ...
     
  8. #7 Fantastic72, 15.02.2012
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hatte an den letzten frostigen Tagen das selbe Problem bei meinem 1.6 TDI BJ 6.2010. Kurz nach dem losfahren blinkte die gelbe Vorglühleuchte ständig. Auch nach 2 maligem Vorglühen. Mit Notlaufprogramm fuhr ich weiter. Später also ab zum Skoda Händler, der den Fehlerspeicher auslesen musste. Also, es wäre ein Elektronikfehler lt. dem Hersteller. Darum wurde ein neues Motorelektronikupdate aufgespielt. Seitdem ist Ruhe. Die Vorglühleuchte bleibt jetzt beim Vorglühen länger an und erst nach 2-3 Sek. gehts aus, früher war es gleich ausgegangen. Auch die Motordrehzahl ist jetzt beim Kaltstart etwas höher. Scheint eine Kinderkrankheit zu sein, wie bei allen Neuentwicklungen.Fahr mal zu den Freundlichen, die werden es schon rauskriegen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 15.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hatte bei meinem 1,6 CR von Juni 2010 bisher noch keine Probleme gehabt. Auch als es unter -20° hatte.
     
  11. #9 h.riedel, 15.02.2012
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo !

    Fehler auslesen . (Bremslichtschalter ? ? )

    H. r.
     
Thema: 1.6 TDI blinkt die Vorglühlampe ???
Die Seite wird geladen...

1.6 TDI blinkt die Vorglühlampe ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...