1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln.

Diskutiere 1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback mit 1.6l TDI 85KW. Seit dem ersten Tag höre ich beim Gasgeben rechts aus Amaturenbrett ein...

  1. #1 benedetto, 03.08.2015
    benedetto

    benedetto

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Hi,

    bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback mit 1.6l TDI 85KW.

    Seit dem ersten Tag höre ich beim Gasgeben rechts aus Amaturenbrett ein leises Rasseln.

    Der freundliche Meister teilte mir mit, dass es sich wohl um die Hydrostössel und/oder die Einspritzdüsen handelt. Bei dem Motor sei das normal.
    Bei geöffneter Motorhaube kommt das leise Rasseln aus der Mitte des Motorraums.
    Des Weiteren sagte mir der Meister, dass das Rasseln mit der Zeitl lauter wird.
    Ebenso der Turbolader.

    Habt ihr ähnliches bemerkt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huey89

    Huey89

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Ja genau das gleich hab ich bei meinem 77kw 1.6 TDI auch, war aber noch nicht in der Werkstatt.
    Wenn es allerdings wirklich die Stößel oder die Einspritzpumpe sind dann finde ich das nicht normal 8| Muss ich bei meinem wohl auch mal anschauen lassen!

    Edit: Ein Turbogeräusch ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, das fällt mir jetzt gerade erst auf wo du das schreibst!
     
  4. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich habe auch den 1.6 TDI mit 85 KW und das Rasseln höre ich auch. Hört sich bei mir auch so an, als würde es (vom Fahrer aus) von vorne rechts kommen...
     
Thema: 1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln.
Die Seite wird geladen...

1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...