1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln.

Diskutiere 1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback mit 1.6l TDI 85KW. Seit dem ersten Tag höre ich beim Gasgeben rechts aus Amaturenbrett ein...

  1. #1 benedetto, 03.08.2015
    benedetto

    benedetto

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Hi,

    bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback mit 1.6l TDI 85KW.

    Seit dem ersten Tag höre ich beim Gasgeben rechts aus Amaturenbrett ein leises Rasseln.

    Der freundliche Meister teilte mir mit, dass es sich wohl um die Hydrostössel und/oder die Einspritzdüsen handelt. Bei dem Motor sei das normal.
    Bei geöffneter Motorhaube kommt das leise Rasseln aus der Mitte des Motorraums.
    Des Weiteren sagte mir der Meister, dass das Rasseln mit der Zeitl lauter wird.
    Ebenso der Turbolader.

    Habt ihr ähnliches bemerkt ?
     
  2. Huey89

    Huey89

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Ja genau das gleich hab ich bei meinem 77kw 1.6 TDI auch, war aber noch nicht in der Werkstatt.
    Wenn es allerdings wirklich die Stößel oder die Einspritzpumpe sind dann finde ich das nicht normal 8| Muss ich bei meinem wohl auch mal anschauen lassen!

    Edit: Ein Turbogeräusch ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, das fällt mir jetzt gerade erst auf wo du das schreibst!
     
  3. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich habe auch den 1.6 TDI mit 85 KW und das Rasseln höre ich auch. Hört sich bei mir auch so an, als würde es (vom Fahrer aus) von vorne rechts kommen...
     
Thema: 1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi 77kw zu 85kw

Die Seite wird geladen...

1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln. - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...