1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln.

Diskutiere 1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback mit 1.6l TDI 85KW. Seit dem ersten Tag höre ich beim Gasgeben rechts aus Amaturenbrett ein...

  1. #1 benedetto, 03.08.2015
    benedetto

    benedetto

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Hi,

    bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback mit 1.6l TDI 85KW.

    Seit dem ersten Tag höre ich beim Gasgeben rechts aus Amaturenbrett ein leises Rasseln.

    Der freundliche Meister teilte mir mit, dass es sich wohl um die Hydrostössel und/oder die Einspritzdüsen handelt. Bei dem Motor sei das normal.
    Bei geöffneter Motorhaube kommt das leise Rasseln aus der Mitte des Motorraums.
    Des Weiteren sagte mir der Meister, dass das Rasseln mit der Zeitl lauter wird.
    Ebenso der Turbolader.

    Habt ihr ähnliches bemerkt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huey89

    Huey89

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Ja genau das gleich hab ich bei meinem 77kw 1.6 TDI auch, war aber noch nicht in der Werkstatt.
    Wenn es allerdings wirklich die Stößel oder die Einspritzpumpe sind dann finde ich das nicht normal 8| Muss ich bei meinem wohl auch mal anschauen lassen!

    Edit: Ein Turbogeräusch ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, das fällt mir jetzt gerade erst auf wo du das schreibst!
     
  4. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich habe auch den 1.6 TDI mit 85 KW und das Rasseln höre ich auch. Hört sich bei mir auch so an, als würde es (vom Fahrer aus) von vorne rechts kommen...
     
Thema: 1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi 77kw zu 85kw

Die Seite wird geladen...

1.6 TDI 85KW - leises Motorrasseln. - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...