[1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Commifreak, 18.01.2015.

  1. #1 Commifreak, 18.01.2015
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin :)

    Ich suche gerade Teile für die Bremsen raus (komplett neu, da vorn und hinten durchgerostet...).

    Scheiben und Beläge wollte ich möglichst einheitlich von TRW nehmen. Bis auf den Belag für vorn, hab ich auch alles gefunden...

    Für mein FZG ist der PR-Code 1ZC (Scheiben vorn, 15") und 1KT (Scheibe hinten 14", 232x9) vorgesehen. Leider finde ich im Netz weder von ATE noch von TRW Beläge für PR-Code 1ZC. Bietet TRW da echt nix an? In deren Katalog finde ich nur Beläge für 1ZG (Scheibe, vorn, 14"), 1ZJ (?), 1ZE (SCheibe vorn 256x22).

    Ich finde 1ZC Beläge derzeit (in einigen PKW-Teileportalen) nur von NK (224770), Febi (16502), Bosch (0 986 424 797) und Metzger (1030.01).

    Habe bei TRW mal angefragt, erhoffe mir aber nicht wirklich eine Lösung.
    Mischen find nicht nicht grad doll, aber wenns sein muss, würd ich für vorn eben die Beläge von Bosch nehmen.

    Ist 1ZC bei dem 1.6 TDI CAYC was besonderes?

    EDIT: Selbst im ATE Online-Katalog gibts nix für 1ZC... Sind die Originalbeläge (5K0 698 151) nicht von ATE?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 19.01.2015
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Got it...

    Es scheint, als ob die Zuordnung nach FZG in den Katalogen fehlerhaft ist.
    Via OE-Teilenummer finde ich für vorn die richtigen Beläge auf Anhieb. Via Fahrzeugsuche tauchen die nicht auf.

    Zur Info: Für 1ZC: (5K0 698 151)

    • ATE: 13.0470-7184.2
    • TRW: GDB1550

    Beläge hinten sowie Scheiben vorn/hinten sind problemlos via FZG-Suche auffindbar und decken sich mit der OE-Teilenummer...

    EDIT: Info2: Für FN3-Bremssättel (vorn) sind die Führungsbolzen nicht zu wechseln, laut Repleitfaden. Bei den FS-III sollen die gewechselt werden. Warum der Unterschied?
     
Thema:

[1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware?

Die Seite wird geladen...

[1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha