[1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware?

Diskutiere [1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin :) Ich suche gerade Teile für die Bremsen raus (komplett neu, da vorn und hinten durchgerostet...). Scheiben und Beläge wollte ich...

  1. #1 Commifreak, 18.01.2015
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin :)

    Ich suche gerade Teile für die Bremsen raus (komplett neu, da vorn und hinten durchgerostet...).

    Scheiben und Beläge wollte ich möglichst einheitlich von TRW nehmen. Bis auf den Belag für vorn, hab ich auch alles gefunden...

    Für mein FZG ist der PR-Code 1ZC (Scheiben vorn, 15") und 1KT (Scheibe hinten 14", 232x9) vorgesehen. Leider finde ich im Netz weder von ATE noch von TRW Beläge für PR-Code 1ZC. Bietet TRW da echt nix an? In deren Katalog finde ich nur Beläge für 1ZG (Scheibe, vorn, 14"), 1ZJ (?), 1ZE (SCheibe vorn 256x22).

    Ich finde 1ZC Beläge derzeit (in einigen PKW-Teileportalen) nur von NK (224770), Febi (16502), Bosch (0 986 424 797) und Metzger (1030.01).

    Habe bei TRW mal angefragt, erhoffe mir aber nicht wirklich eine Lösung.
    Mischen find nicht nicht grad doll, aber wenns sein muss, würd ich für vorn eben die Beläge von Bosch nehmen.

    Ist 1ZC bei dem 1.6 TDI CAYC was besonderes?

    EDIT: Selbst im ATE Online-Katalog gibts nix für 1ZC... Sind die Originalbeläge (5K0 698 151) nicht von ATE?
     
  2. #2 Commifreak, 19.01.2015
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Got it...

    Es scheint, als ob die Zuordnung nach FZG in den Katalogen fehlerhaft ist.
    Via OE-Teilenummer finde ich für vorn die richtigen Beläge auf Anhieb. Via Fahrzeugsuche tauchen die nicht auf.

    Zur Info: Für 1ZC: (5K0 698 151)

    • ATE: 13.0470-7184.2
    • TRW: GDB1550

    Beläge hinten sowie Scheiben vorn/hinten sind problemlos via FZG-Suche auffindbar und decken sich mit der OE-Teilenummer...

    EDIT: Info2: Für FN3-Bremssättel (vorn) sind die Führungsbolzen nicht zu wechseln, laut Repleitfaden. Bei den FS-III sollen die gewechselt werden. Warum der Unterschied?
     
Thema:

[1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware?

Die Seite wird geladen...

[1.6 TDI 77kW] Bremsbeläge PR-Code 1ZC Mangelware? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...