1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von t_kranz, 18.04.2005.

  1. #1 t_kranz, 18.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo Leute

    Ich brauche bitte eure Hilfe
    Ich habe einen 1,6 - 55KW, BJ.97, 140tkm.
    Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme.
    Aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat dann läst die Leistung etwas nach und der Motor stirbt mir bei jeder Kreuzung ab.

    Fehlerspeicher: 3 Fehler Ausgelesen vom ARBÖ
    0207 Druckfühler Saugrohr Unterbrechung/Masseschluss
    020D Lambdasonde Plusschluss
    011A Drosselklappenansteller

    Lambdasonde habe ich schon getaucht hat nichts gebracht.

    Den LMM und das Drosselklappenpotentiometer hab ich gereinigt.
    Seit dem ist es ein wenig besser das Standgas bewegt sich jetzt so zwischen 250 – 500 Umdrehungen ziemlich unruhig und er stirbt nur mehr nach jeder 5 Kreuzung ab.

    Habt ihr eine Idee?

    Muss man den LMM nach dem reinigen irgend wie einstellen?

    Ich währe euch echt dankbar für eure Hilfe

    Danke Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 18.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    LMM musst du nicht einstellen, aber reinigen bringt auch nicht immer was. Wenn hinüber dann hinüber. Wie kommst du drauf, dass es der LMM war? Werte ausgelesen?

    Ist der Fehler mit der Lambdasonde jetzt weg? Könnt ja auch irgendwo am Kabel was sein.

    Druckfühler Saugrohr -> gecheckt? Evtl ist es auch nur auch nur das Kabel.

    Die Drosselklappe würd ich auch mal auf Leichtgängigkeit prüfen.
     
  4. #3 t_kranz, 18.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    "Druckfühler Saugrohr" wo ist der den ich hab ihn nicht gefunden bitte um info

    Fehlerspeicher muss ich erst wieder auslesen lassen.

    Danke Thorsten
     
  5. #4 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo
    Weiß keiner wo der „Druckfühler Saugrohr“ versteckt ist ?
    Bitte
    LG, Thorsten
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!


    Also...... so weit die anderen schreiben ok.... nur DRosselklappe muß noch angelernt werden.... dannnnnnnnnnnn sollte er auch wieder ordentlich laufen....
    .


    MfG Rudi5 :buch:
     
  7. #6 t_kranz, 21.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo Rudi5

    Danke für die Info
    Weist du wie das mit dem anlernen Funktioniert?
    Einen VAGcom Adapter hab ich mir gestern Bestellt.

    Bitte um info

    Danke Thorsten

    Ps. Wo der „Druckfühler Saugrohr“ versteckt ist weißt du auch nicht zufällig?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenansteller masseschluss

    ,
  2. drosselklappenansteller masseschluss 011A

Die Seite wird geladen...

1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...