1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab

Diskutiere 1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich brauche bitte eure Hilfe Ich habe einen 1,6 - 55KW, BJ.97, 140tkm. Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme. Aber wenn er...

  1. #1 t_kranz, 18.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo Leute

    Ich brauche bitte eure Hilfe
    Ich habe einen 1,6 - 55KW, BJ.97, 140tkm.
    Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme.
    Aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat dann läst die Leistung etwas nach und der Motor stirbt mir bei jeder Kreuzung ab.

    Fehlerspeicher: 3 Fehler Ausgelesen vom ARBÖ
    0207 Druckfühler Saugrohr Unterbrechung/Masseschluss
    020D Lambdasonde Plusschluss
    011A Drosselklappenansteller

    Lambdasonde habe ich schon getaucht hat nichts gebracht.

    Den LMM und das Drosselklappenpotentiometer hab ich gereinigt.
    Seit dem ist es ein wenig besser das Standgas bewegt sich jetzt so zwischen 250 – 500 Umdrehungen ziemlich unruhig und er stirbt nur mehr nach jeder 5 Kreuzung ab.

    Habt ihr eine Idee?

    Muss man den LMM nach dem reinigen irgend wie einstellen?

    Ich währe euch echt dankbar für eure Hilfe

    Danke Thorsten
     
  2. #2 mcgyver2k, 18.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    LMM musst du nicht einstellen, aber reinigen bringt auch nicht immer was. Wenn hinüber dann hinüber. Wie kommst du drauf, dass es der LMM war? Werte ausgelesen?

    Ist der Fehler mit der Lambdasonde jetzt weg? Könnt ja auch irgendwo am Kabel was sein.

    Druckfühler Saugrohr -> gecheckt? Evtl ist es auch nur auch nur das Kabel.

    Die Drosselklappe würd ich auch mal auf Leichtgängigkeit prüfen.
     
  3. #3 t_kranz, 18.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    "Druckfühler Saugrohr" wo ist der den ich hab ihn nicht gefunden bitte um info

    Fehlerspeicher muss ich erst wieder auslesen lassen.

    Danke Thorsten
     
  4. #4 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo
    Weiß keiner wo der „Druckfühler Saugrohr“ versteckt ist ?
    Bitte
    LG, Thorsten
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!


    Also...... so weit die anderen schreiben ok.... nur DRosselklappe muß noch angelernt werden.... dannnnnnnnnnnn sollte er auch wieder ordentlich laufen....
    .


    MfG Rudi5 :buch:
     
  6. #6 t_kranz, 21.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo Rudi5

    Danke für die Info
    Weist du wie das mit dem anlernen Funktioniert?
    Einen VAGcom Adapter hab ich mir gestern Bestellt.

    Bitte um info

    Danke Thorsten

    Ps. Wo der „Druckfühler Saugrohr“ versteckt ist weißt du auch nicht zufällig?
     
Thema: 1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenansteller masseschluss

    ,
  2. drosselklappenansteller masseschluss 011A

Die Seite wird geladen...

1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...