1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab

Diskutiere 1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich brauche bitte eure Hilfe Ich habe einen 1,6 - 55KW, BJ.97, 140tkm. Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme. Aber wenn er...

  1. #1 t_kranz, 18.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo Leute

    Ich brauche bitte eure Hilfe
    Ich habe einen 1,6 - 55KW, BJ.97, 140tkm.
    Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme.
    Aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat dann läst die Leistung etwas nach und der Motor stirbt mir bei jeder Kreuzung ab.

    Fehlerspeicher: 3 Fehler Ausgelesen vom ARBÖ
    0207 Druckfühler Saugrohr Unterbrechung/Masseschluss
    020D Lambdasonde Plusschluss
    011A Drosselklappenansteller

    Lambdasonde habe ich schon getaucht hat nichts gebracht.

    Den LMM und das Drosselklappenpotentiometer hab ich gereinigt.
    Seit dem ist es ein wenig besser das Standgas bewegt sich jetzt so zwischen 250 – 500 Umdrehungen ziemlich unruhig und er stirbt nur mehr nach jeder 5 Kreuzung ab.

    Habt ihr eine Idee?

    Muss man den LMM nach dem reinigen irgend wie einstellen?

    Ich währe euch echt dankbar für eure Hilfe

    Danke Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 18.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    LMM musst du nicht einstellen, aber reinigen bringt auch nicht immer was. Wenn hinüber dann hinüber. Wie kommst du drauf, dass es der LMM war? Werte ausgelesen?

    Ist der Fehler mit der Lambdasonde jetzt weg? Könnt ja auch irgendwo am Kabel was sein.

    Druckfühler Saugrohr -> gecheckt? Evtl ist es auch nur auch nur das Kabel.

    Die Drosselklappe würd ich auch mal auf Leichtgängigkeit prüfen.
     
  4. #3 t_kranz, 18.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    "Druckfühler Saugrohr" wo ist der den ich hab ihn nicht gefunden bitte um info

    Fehlerspeicher muss ich erst wieder auslesen lassen.

    Danke Thorsten
     
  5. #4 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo
    Weiß keiner wo der „Druckfühler Saugrohr“ versteckt ist ?
    Bitte
    LG, Thorsten
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!


    Also...... so weit die anderen schreiben ok.... nur DRosselklappe muß noch angelernt werden.... dannnnnnnnnnnn sollte er auch wieder ordentlich laufen....
    .


    MfG Rudi5 :buch:
     
  7. #6 t_kranz, 21.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo Rudi5

    Danke für die Info
    Weist du wie das mit dem anlernen Funktioniert?
    Einen VAGcom Adapter hab ich mir gestern Bestellt.

    Bitte um info

    Danke Thorsten

    Ps. Wo der „Druckfühler Saugrohr“ versteckt ist weißt du auch nicht zufällig?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenansteller masseschluss

    ,
  2. drosselklappenansteller masseschluss 011A

Die Seite wird geladen...

1,6 stirbt bei jeder Kreuzung ab - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...