1,6 MPI Vs. Ethanol E85

Diskutiere 1,6 MPI Vs. Ethanol E85 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI hat von euch jemand erfahrungen gemacht mit E85 im MPI 1,6? habe letzten winter in einem astra f ohne umbau ca. E65 gefahren problemlos habt...

  1. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    HI

    hat von euch jemand erfahrungen gemacht mit E85 im MPI 1,6?

    habe letzten winter in einem astra f ohne umbau ca. E65 gefahren problemlos habt ihr schon getestet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Da gabs erst vor 2 wochen oder so nen Thraed dazu guck mal nach...
     
  4. #3 felicianer, 20.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Zwei Worte: lass es.
     
  5. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    meinst wegen dem Alu? hätte nich gedacht das der AEE Alu hat, dachte das ist einfach nen uralt VW motor der seit jahren gebaut wird und nur multipoint aufgepflanzt wurde.

    ich meine die leitungen und dichtungen sind ja kein drama, aber Alu ist ja wieder mal blöd, mit dem uralt guß bei opel ist das kein ding gewesen, hat halt gerochen als hätte mein drei betrunkene russen im kofferaum.
     
  6. #5 felicianer, 20.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Sorry, war drauf aus, dass du den 1,3er hast... Aber haste ja gar nicht. Irrtum meinerseits. Sorry
     
  7. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    also doch kein Alu? weil das wäre cool dann könnte ich punschen und testen auch wenn nur 10liter auf einen tank sind, gespart hat trotzdem was.
     
  8. #7 gorgutz, 25.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe auch einen 1,6 feli und mische das zeug auch!
    jeder den ich kenne macht das, ich merke keinen unterschied zu normalen benzin der ruckt nicht und nix!
    aber pur würde ich das zeug nicht tanken!
     
  9. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ja pur denke ich das er es nicht schafft, habe im astra ca. E65 gefahren gut der hatte auch nen alten Singlepoint, der hat sich bei zuviel bischen geschüttelt war aber geal ob was kaputt geht bei 280tkm ^^

    ich muss sagen ich habe ihn ja noch nich zugelassen, also nur mal paar testrunden gefahren,der zieht ja wie wild, hätte das nicht erwartet, wenns dann mit Ethanol bischen schlechter wird ist auch nicht schlimm, aber ich denke der einspritzer kommt damit besser klar.

    aber welche mischung fährst du denn so? dienstag stand der preis auf 82cent da hatte ich schon mit dem gedanken gespielt es in den bmw zu tanken aber lieber nich.
     
  10. #9 gorgutz, 25.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich mache meistens 10l super und 10l ethanol rein, zwischen durch mal, wenn er fast leer ist mal wieder 10l pur rein und durchblasen. pur würde ich es trotzdem nicht machen. hab auch nen 5er bmw bj. 90 da tank ich es auch ohne probleme aber nur gemischt!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ist der bmw ein 4 oder 6zyl.?
     
  13. #11 gorgutz, 26.09.2009
    gorgutz

    gorgutz

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    baujahr 90 5er bmw 2,5l 190 ps v6
     
Thema:

1,6 MPI Vs. Ethanol E85

Die Seite wird geladen...

1,6 MPI Vs. Ethanol E85 - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  3. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  4. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  5. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...