1,6 MPI vs. 1,6 FSI?

Diskutiere 1,6 MPI vs. 1,6 FSI? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Boardmitglieder! 4 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen Fabia TDI habe, nun wird es langsam Zeit für einen Nachfolger, zumal sich...

  1. #1 thedriver, 28.12.2004
    thedriver

    thedriver Guest

    Hallo liebe Boardmitglieder!

    4 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen Fabia TDI habe, nun wird es langsam Zeit für einen Nachfolger, zumal sich einfach jetzt die Schäden und Reparaturen häufen, nachdem die KM bald sechsstellig werden).
    Momentan ist noch nicht ganz raus, ob es ein Octavia 1 Combi wird, oder ein Octavia 2 oder ein O2-Combi.

    Nachdem momentan der Diesel immer weiter anzieht und ich mich immer mehr ärgern muss, wenn ich nach Schärding (Österreich) zum Tanken fahr und der Diesel wieder nur knapp unterm Super liegt, kommt wahrscheinlich kein TDI mehr in Frage. (Leider bin ich hierbei auf die Finanzie... äh Entscheidung meiner Eltern angewiesen)

    Was mich sehr interessieren würde:

    Hat schon jemand den alten 1,6 MPI mit dem neuen 1,6 FSI verglichen? Ist er den Aufpreis wert ?

    Den MPI haben meine Eltern schon in Ihrem O1-Combi, was soll ich sagen, gegen meinen TDI-PD holt er natürlich keine Preise, aber man kann sich recht ordentlich damit fortbewegen. Andererseits hätt ich natrülich auch nix dagegen, wenn der neue sich noch ein wenig sportlich fahren lässt...

    Freue mich auf Eure Antworten,

    guten Jahresausklang wünscht

    Dominik aka Thedriver
     
  2. #2 Schnorchi, 28.12.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    also der FSI ist was für den sportlichen fahrer!
    meine eltern haben die maschine im golf combi und den kannst du ganz ordentlich treten!
    weiterer vorteil des FSI:du kannst ihn super sparsam fahren!
    hatte den vergleich letztens von mir nach leipzig:

    Golf 1,6 FSI Durchschnitt 6,4l

    Octi1 1,6 MPI Schnitt 7,2l
     
  3. #3 Schnorchi, 28.12.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    an dir wird deutschland noch zu grunde gehen! :hammer: :schiessen: :nudelholz: :motzen:
     
  4. #4 thedriver, 29.12.2004
    thedriver

    thedriver Guest

    hehe :) hast ja recht, aber ich glaub' eher, dass wir an der momentanen Regierung über kurz oder lang.... (lassen wir diese Diskussionen) :)


    So wie's aussieht, könnte es eh sein, dass ich mit nem 1,6er O1 vorlieb nehmen muss, bzw. meinen Kübel vorerst behalten muss... :schiessen:

    Man wird sehen...

    CU,
    thedriver
     
Thema:

1,6 MPI vs. 1,6 FSI?

Die Seite wird geladen...

1,6 MPI vs. 1,6 FSI? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...
  5. RS 230 vs. RS 245

    RS 230 vs. RS 245: Hallo Community, der ab sofort verfügbare RS245 hat ja auch den 2.0 TSI Motor, genau wie der RS 230. Kann man schon sagen, was genau alles...