1,6 MPI vs. 1,6 FSI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thedriver, 28.12.2004.

  1. #1 thedriver, 28.12.2004
    thedriver

    thedriver Guest

    Hallo liebe Boardmitglieder!

    4 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen Fabia TDI habe, nun wird es langsam Zeit für einen Nachfolger, zumal sich einfach jetzt die Schäden und Reparaturen häufen, nachdem die KM bald sechsstellig werden).
    Momentan ist noch nicht ganz raus, ob es ein Octavia 1 Combi wird, oder ein Octavia 2 oder ein O2-Combi.

    Nachdem momentan der Diesel immer weiter anzieht und ich mich immer mehr ärgern muss, wenn ich nach Schärding (Österreich) zum Tanken fahr und der Diesel wieder nur knapp unterm Super liegt, kommt wahrscheinlich kein TDI mehr in Frage. (Leider bin ich hierbei auf die Finanzie... äh Entscheidung meiner Eltern angewiesen)

    Was mich sehr interessieren würde:

    Hat schon jemand den alten 1,6 MPI mit dem neuen 1,6 FSI verglichen? Ist er den Aufpreis wert ?

    Den MPI haben meine Eltern schon in Ihrem O1-Combi, was soll ich sagen, gegen meinen TDI-PD holt er natürlich keine Preise, aber man kann sich recht ordentlich damit fortbewegen. Andererseits hätt ich natrülich auch nix dagegen, wenn der neue sich noch ein wenig sportlich fahren lässt...

    Freue mich auf Eure Antworten,

    guten Jahresausklang wünscht

    Dominik aka Thedriver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 28.12.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    also der FSI ist was für den sportlichen fahrer!
    meine eltern haben die maschine im golf combi und den kannst du ganz ordentlich treten!
    weiterer vorteil des FSI:du kannst ihn super sparsam fahren!
    hatte den vergleich letztens von mir nach leipzig:

    Golf 1,6 FSI Durchschnitt 6,4l

    Octi1 1,6 MPI Schnitt 7,2l
     
  4. #3 Schnorchi, 28.12.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    an dir wird deutschland noch zu grunde gehen! :hammer: :schiessen: :nudelholz: :motzen:
     
  5. #4 thedriver, 29.12.2004
    thedriver

    thedriver Guest

    hehe :) hast ja recht, aber ich glaub' eher, dass wir an der momentanen Regierung über kurz oder lang.... (lassen wir diese Diskussionen) :)


    So wie's aussieht, könnte es eh sein, dass ich mit nem 1,6er O1 vorlieb nehmen muss, bzw. meinen Kübel vorerst behalten muss... :schiessen:

    Man wird sehen...

    CU,
    thedriver
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,6 MPI vs. 1,6 FSI?

Die Seite wird geladen...

1,6 MPI vs. 1,6 FSI? - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...