1,6 MPI startet und läuft schlecht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von opela, 09.09.2009.

  1. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    HI

    hab einen Felicia mit dem 1,6er AEE hab das auto mit defekt gekauft, er startet wenn er kalt ist nur mit etwas gas und hat laut vorbesitzer ein leistungsloch bzw. würde die leistung einbrechen, bei der überführung konnte ich nichts feststellen für mich ist er normal gelaufen, ok muss sagen das ich mehr leistung gewöhnt bin.

    Jetzt hat der vorbesitzer schon den temperatur sensor getauscht und noch irgendwas, jedenfalls startet er komisch bzw. nur mit gas spielen, wenn man das gas nicht gibt geht er nicht an, außer wenn er warm ist startet er auch so dauert nur bischen.

    Mir fällt sonst nichts auf, außer das die einheit an der drosselklappe bei eingeschalteter zündung etwas lauter summt, ist das normal? würde das auto gerne wieder fit machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    also threats mit startet schlecht gibts schon einigeeinfach mal suchen...

    eine fehlerquelle die fast immer beteiligt ist ist wohl die verdreckete Drosselklappe, sauber machen und testen...
     
  4. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    HI

    naja ich glaube auch das es viele themen gibt mit startet schlecht, kann ich da einfach mit bremsenreiniger und zahnbürste ran?
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 09.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
  6. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    einfach im eingebauten zustand reinigen? du siehst ja das große bauteil an der klappe das hinten mit plastik abgedeckt ist, summt das bei dir auch wenn die zündund an ist, ich finde es hört sich nicht ok an wie ob würde da ein stellmotor hängen.

    edit: so hab es mal gereinigt, ist ja schon schwarz gewesen jetzt muss ich nur die batterie laden die reicht nicht zum start. naja die zeit kann ich nutzen um löcher zu spachteln :cursing: aber das ist denke ich hier nichts neues.
    hat nur meiner oder haben alle keine radhausschalen verbaut?


    nochmal edit: so hab ihn geladen und anbekommen, nun läuft er hat aber im standgas schwankungen. er dreht sauber hoch, wenn ich mit dem gas spiele und die drehzahl von 3,5 u/min kurz sinken lasse und geb vollgas schnorchelt er kurz bis er das gas nimmt, ist das normal bei diesem motor oder nicht? aus dem standags nimmt er es sofort an optional auch wenn ich über 4Tausend bin. Jetzt wo er warm ist hat man kaum den schlüssel gedreht und er ist da, kalt muss ich noch testen.
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 09.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja die Drosselklappe hatte bei mir oft gar nicht auf gehört zu Summen, solange sie gesummt hat sprang das Auto auch nicht vernünftig an. Vor einiger Zeit hab ich dann ne neue gebrauchte Drosselklappe Eingebaut Seit dem läuft er vernümftig. Ja Radhausschalen hat meiner auch wurde bestimmt in Polen montiert hab ja ein Eu Wagen
     
  8. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    hehe...bin jetzt eben grade raus und wollte ihn umstellen, dreh ich den schlüssel nichts er orgelt fröhlig ohne nur ansatzweise zu springen gehe ich aufs gas kommt er und jetzt ist der motor ja warm gewesen. bei mir summt es konstant also sollte ich mich wohl nach einer neuen einheit umsehen.

    die passt doch wohl auch vom golf?

    wenn das wirklich der fehler ist bin ich ja billig bei weg, hab 200€ für das auto gezahlt, ok ohne tüv und ein paar löcher.
     
  9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 09.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Klar vom Golf hab ich auch drin hat mir 30€ gekostet, neu kostet sie mehr als dein Feli ;)
     
  10. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    dann werde ich mir mal was passendes suchen, neu kann man ja vergessen.
     
  11. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Hab heute an der karosse weiter gemacht und wollte ihn rangieren und siehe da jetzt springt er wieder normal an, ich glaube das die reinigung was gebracht hat, habe auch nochmal baterie ab und anschließend die drosselklappe neu angelernt falls das bei dem auto möglich ist. jetzt geht es kalt wie warm, man dreht kaum den schlüssel schon ist er da, hoffe das wird so bleiben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    na also!

    die klappe wird natürlich wieder einsauen aber erstmal hast du ruhe...
     
  14. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    und ich glaub das schnorcheln ist normal bei dem motor, ich meine der golf von meinem couisin schnappt auch so nach luft.

    die klappe pfusch ich auch einfach wieder hin fürn tüv und sehe das ich ne gescheite bekomme,in der farbe wird es schwierig aber die ist ja schnell mal lackiert. bei der jetzigen habe ich sonst irgendwann die griffleiste sammt schloss in der hand.
     
Thema: 1,6 MPI startet und läuft schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 6 bse leuft schlecht

Die Seite wird geladen...

1,6 MPI startet und läuft schlecht - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...