1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher

Diskutiere 1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und es geht um den Octavia meiner Freundin. Ist ein 1U mit nem 102PS 1,6Liter. Am Wochenende nach ca. 1,5h Fahrt kamen...

  1. Tenti

    Tenti

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo, ich bin neu hier und es geht um den Octavia meiner Freundin.
    Ist ein 1U mit nem 102PS 1,6Liter. Am Wochenende nach ca. 1,5h Fahrt kamen plötzlich ASR und Motorkontrollampe gleichzeitig.
    Motor ruckelte daraufhin beim gas geben und Leistungsverlust bis ca. 2500u/min, bei mehr Drehzahl lief er normal. Im Stand ruppte es den Motor hin und her. Hab mich daraufhin belesen und die Drosselklappe sauber gemacht, da ging es ein paar Tage und heute selbes Problem wieder. Habe die Fehler ausm Fehlerspeicher gegoogelt, es kann so viele Ursachen haben ... Ich denke aber ich brauche den EINEN Fehler der für alles verantwortlich ist, da die meisten nur einen von dem n Fehlern hatten. Anbei Bild des Fehlerspeicher.

    Danke schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 12.02.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    alter das sin ja einige Fehler un jeder sagt was anderes :D haste mal gelöscht nochmal gefahren un dann nochma gekuckt?bei so vielen da kann es nebenluft sein oder Lambdasonde oder Luftmassenmesser oder Zündkable/Kerze Zylinder 2.....
     
  4. Tenti

    Tenti

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Fehler gelöscht hatte ich schon, ohne Erfolg. Ich werde heut mal mit abgesteckten LMM fahren und eine anderen Batterie probieren. Vielleicht ist es ja ein Spannungs oder Masseproblem.
     
  5. #4 Octavia20V, 13.02.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Da waren trotzdem alle fehler wieder da?
    Das es evtl eine sicherung durchgeflogen ist?haste da mal geschaut?
     
  6. Tenti

    Tenti

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hab nochmal Fehler gelöscht. Bin ne Runde gefahren, fing auch gleich wieder mit ruckeln an. Hab nochmal Fehler ausgelesen siehe Bild. Kumpel sagte mir ich soll einfach mal das Kabel vom LMM bei laufendem Motor abstecken und siehe da Motor lief normal ruhig. Also werde ich jetzt mal den LMM tauschen.
     

    Anhänge:

Thema:

1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher

Die Seite wird geladen...

1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...