1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tenti, 12.02.2016.

  1. Tenti

    Tenti

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo, ich bin neu hier und es geht um den Octavia meiner Freundin.
    Ist ein 1U mit nem 102PS 1,6Liter. Am Wochenende nach ca. 1,5h Fahrt kamen plötzlich ASR und Motorkontrollampe gleichzeitig.
    Motor ruckelte daraufhin beim gas geben und Leistungsverlust bis ca. 2500u/min, bei mehr Drehzahl lief er normal. Im Stand ruppte es den Motor hin und her. Hab mich daraufhin belesen und die Drosselklappe sauber gemacht, da ging es ein paar Tage und heute selbes Problem wieder. Habe die Fehler ausm Fehlerspeicher gegoogelt, es kann so viele Ursachen haben ... Ich denke aber ich brauche den EINEN Fehler der für alles verantwortlich ist, da die meisten nur einen von dem n Fehlern hatten. Anbei Bild des Fehlerspeicher.

    Danke schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 12.02.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    alter das sin ja einige Fehler un jeder sagt was anderes :D haste mal gelöscht nochmal gefahren un dann nochma gekuckt?bei so vielen da kann es nebenluft sein oder Lambdasonde oder Luftmassenmesser oder Zündkable/Kerze Zylinder 2.....
     
  4. Tenti

    Tenti

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Fehler gelöscht hatte ich schon, ohne Erfolg. Ich werde heut mal mit abgesteckten LMM fahren und eine anderen Batterie probieren. Vielleicht ist es ja ein Spannungs oder Masseproblem.
     
  5. #4 Octavia20V, 13.02.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Da waren trotzdem alle fehler wieder da?
    Das es evtl eine sicherung durchgeflogen ist?haste da mal geschaut?
     
  6. Tenti

    Tenti

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hab nochmal Fehler gelöscht. Bin ne Runde gefahren, fing auch gleich wieder mit ruckeln an. Hab nochmal Fehler ausgelesen siehe Bild. Kumpel sagte mir ich soll einfach mal das Kabel vom LMM bei laufendem Motor abstecken und siehe da Motor lief normal ruhig. Also werde ich jetzt mal den LMM tauschen.
     

    Anhänge:

Thema:

1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher

Die Seite wird geladen...

1.6 Motor Ruckelt, viele Fehler im Speicher - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....