1.6 motor elegance

Diskutiere 1.6 motor elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, könnt ihr erfahrungen zum oben genannten motor geben z.b. mängel etc.?ist die beschleunigung noch zufriedenstellend mit 4 personen...

  1. #1 skoda-phil, 01.12.2010
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    könnt ihr erfahrungen zum oben genannten motor geben z.b. mängel etc.?ist die beschleunigung noch zufriedenstellend mit 4 personen und gepäck?

    danke
     
  2. Boe

    Boe Guest

    Jaja, die Such-Resistenten.

    Wie wäre es damit? Lesen mußt das aber selber.
    Ich denke, wenn man sich für solch einen Motor interessiert, sollte man auch wissen, daß es ein 1.6MPI ist, denn schwupss, hat man Seitenweise informationen, ............wenn man sucht.
    Übrigens, um ganz sicher zu gehen, schnappst Du Dir 4 Personen, und fährst mit denen mal Probe.
     
  3. #3 Robert78, 01.12.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    er könnte auch den 1,6 CR TDI meinen..... Aber auch dazu steht einiges hier im Forum....
    Ich persönlich bin nach Mittlerweile 10000 km im 1,6 Diesel nach wie vor sehr zufrieden damit.
     
  4. #4 FabiaOli, 01.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Er könnte auch den 1.6FSI meinen mit 115 PS ^^
    Also es gibt da ne Menge Varianten :D

    Wir haben den MPI, wenn der gemeint ist, schreib ich auch gern mal was zu dem guten Stück :D
     
  5. #5 140ech6, 01.12.2010
    140ech6

    140ech6 Guest

    Wenn du den 1,6 MPI meinst , kauf dir einen mit größerer Motorisierung. Ich fahre seid einigen Jahren nen 1,6er , mit Gepäck und 4 Pers. das kannste auf dauer knicken. Deshalb hab ich mir jetzt was größeres bestellt. :)
     
  6. #6 superb-fan, 01.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Jo also,

    1,6 TDI
    1,6 TDI Automatik
    1,6 FSI
    1,6 FSI Automatic
    1,6 MPI
    1.6 MPI Automatik?

    welchen meinst du?
     
  7. #7 FabiaOli, 01.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Wir haben den 1.6 MPI Automatik und der reicht vollkommen, wenn man Wert auf Sparsamkeit legt.
    Der rennt auch mal seine 200, wenn er muss und spult seine km brav ab.
    Er ist laufruhig und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Probleme hatten wir noch keine und Öl braucht er auch keins.
    Und das mittlerweile seit 70.000km und knapp 6 Jahren.

    Jetzt würden wir uns auch für einen 1.4TSI entscheiden, aber damals die beste Lösung.
     
  8. #8 140ech6, 01.12.2010
    140ech6

    140ech6 Guest

    Wenn man ihn zügig fährt, braucht er schon 9 Liter und mehr, den Motor hört man auch ganz gut. Unserer ist jetzt 3 Jahre (60000Km) und ich hab vor 4 Wochen das erste mal Öl nachfüllen müssen.
     
  9. #9 Robert78, 01.12.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Diese Fehler lassen sich aber nicht auf den 1,6er schieben.....
     
  10. #10 skoda-phil, 01.12.2010
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten. einmal ist das ein 1.6 fsi schaltgetriebe und einmal ein 1.6 mit automatik (beide 116ps) will halt beim einem schnellen überholmanöver aus dem knick kommen
     
  11. #11 140ech6, 01.12.2010
    140ech6

    140ech6 Guest

    @Robert78, da hast du recht :!: Ich kann es ja wieder rausnehmen.
     
Thema:

1.6 motor elegance

Die Seite wird geladen...

1.6 motor elegance - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...