1.6 motor elegance

Diskutiere 1.6 motor elegance im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, könnt ihr erfahrungen zum oben genannten motor geben z.b. mängel etc.?ist die beschleunigung noch zufriedenstellend mit 4 personen...
#
schau mal hier: 1.6 motor elegance. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Boe

Guest
Jaja, die Such-Resistenten.

Wie wäre es damit? Lesen mußt das aber selber.
Ich denke, wenn man sich für solch einen Motor interessiert, sollte man auch wissen, daß es ein 1.6MPI ist, denn schwupss, hat man Seitenweise informationen, ............wenn man sucht.
Übrigens, um ganz sicher zu gehen, schnappst Du Dir 4 Personen, und fährst mit denen mal Probe.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
er könnte auch den 1,6 CR TDI meinen..... Aber auch dazu steht einiges hier im Forum....
Ich persönlich bin nach Mittlerweile 10000 km im 1,6 Diesel nach wie vor sehr zufrieden damit.

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Er könnte auch den 1.6FSI meinen mit 115 PS ^^
Also es gibt da ne Menge Varianten :D

Wir haben den MPI, wenn der gemeint ist, schreib ich auch gern mal was zu dem guten Stück :D

140ech6

Guest
Wenn du den 1,6 MPI meinst , kauf dir einen mit größerer Motorisierung. Ich fahre seid einigen Jahren nen 1,6er , mit Gepäck und 4 Pers. das kannste auf dauer knicken. Deshalb hab ich mir jetzt was größeres bestellt. :)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jo also,

1,6 TDI
1,6 TDI Automatik
1,6 FSI
1,6 FSI Automatic
1,6 MPI
1.6 MPI Automatik?

welchen meinst du?

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wir haben den 1.6 MPI Automatik und der reicht vollkommen, wenn man Wert auf Sparsamkeit legt.
Der rennt auch mal seine 200, wenn er muss und spult seine km brav ab.
Er ist laufruhig und schnurrt wie ein Kätzchen.
Probleme hatten wir noch keine und Öl braucht er auch keins.
Und das mittlerweile seit 70.000km und knapp 6 Jahren.

Jetzt würden wir uns auch für einen 1.4TSI entscheiden, aber damals die beste Lösung.

140ech6

Guest
Wenn man ihn zügig fährt, braucht er schon 9 Liter und mehr, den Motor hört man auch ganz gut. Unserer ist jetzt 3 Jahre (60000Km) und ich hab vor 4 Wochen das erste mal Öl nachfüllen müssen.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
140ech6 schrieb:
Probleme gab es nur das erste halbe Jahr, Tempomat 4x rep, Scheibenwischer, Radio aussetzer und Tankanzeige defekt, wurde aber anstandslos repariert.
Diese Fehler lassen sich aber nicht auf den 1,6er schieben.....

skoda-phil

danke für die antworten. einmal ist das ein 1.6 fsi schaltgetriebe und einmal ein 1.6 mit automatik (beide 116ps) will halt beim einem schnellen überholmanöver aus dem knick kommen

Thema:

1.6 motor elegance

1.6 motor elegance - Ähnliche Themen

Schlauch vom Motor zur Motorabdeckung: Hallo! Kann mir jemand sagen welcher Schlauch das ist? Er geht vom Motor zur Motorabdeckung also da wo auch der Luftfilter ist. Habe einen Octavia...
1.8 TSI Ölverbrauch + Kühlwasserverlust behebbar?: Moin zusammen. Ich habe nun mittlerweile recht viele Threads und Beiträge hier gelesen, doch bräuchte ich in diesem Fall mal das Schwarmwissen...
1.6 TDCI taugt der was?: Hallo, wir überlegen von dem Ford Galaxy mit einem 2.0 TDCI auf einen Skoda Superb mit 1.6 TDCI umzusteigen. Grund ist das wir mittlerweile meist...
Octavia Bj. 2009 springt nur kalt schlecht an?: Hallo Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben. Ich habe eine Octavia Combi (1Z5, 1,8 TSI, 160PS, Bj. 09). Das seltsame...
Motor schonend warm fahren: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 2 VRS 2.0 TDI 05/2008 mit DSG. Mir wurde immer gesagt, wenn der Motor kalt ist, soll man extrem...
Oben