1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede???

Diskutiere 1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, mich würde mal der praktische unterschied zwischen einem octavia combi mit einem 1.6 (74 kw/101 PS) bis Bj. 2003 ? im vergleich zu einem...

  1. #1 roadsterfan, 01.06.2005
    roadsterfan

    roadsterfan Guest

    hallo,

    mich würde mal der praktische unterschied zwischen einem octavia combi mit einem 1.6 (74 kw/101 PS) bis Bj. 2003 ? im vergleich zu einem mit 1.6 ab 2003 ? (75 kw/102 PS) interessieren.

    natürlich abgesehen davon, dass der neuere motor EU 4 ist und der ältere EU 3 und noch 1 PS mehr hat, dafür natürlich noch teurer in der anschaffung ist.

    mir geht es hierbei eher um das fahrverhalten, verbrauch, elastizität usw.
    interessant wäre auch die problematik mit dem getriebe, in diesem zusammenhang.

    gibt es dort überhaupt (große) unterschiede? :hmmm:
     
Thema:

1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede???

Die Seite wird geladen...

1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...