1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von roadsterfan, 01.06.2005.

  1. #1 roadsterfan, 01.06.2005
    roadsterfan

    roadsterfan Guest

    hallo,

    mich würde mal der praktische unterschied zwischen einem octavia combi mit einem 1.6 (74 kw/101 PS) bis Bj. 2003 ? im vergleich zu einem mit 1.6 ab 2003 ? (75 kw/102 PS) interessieren.

    natürlich abgesehen davon, dass der neuere motor EU 4 ist und der ältere EU 3 und noch 1 PS mehr hat, dafür natürlich noch teurer in der anschaffung ist.

    mir geht es hierbei eher um das fahrverhalten, verbrauch, elastizität usw.
    interessant wäre auch die problematik mit dem getriebe, in diesem zusammenhang.

    gibt es dort überhaupt (große) unterschiede? :hmmm:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede???

Die Seite wird geladen...

1.6 mit 101 oder 102 PS => Unterschiede??? - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...