1.6 er gegen 1.3 er tauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 05.06.2005.

1. #1 ChrisLE, 05.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

wir haben einen 1.6 er Skoda Felicia Bj.12/1996 80.000 km 2x Airbag, ABS,
    55 Kw 75 PS, rot, Heckklappe leichter Rost, Ausstattung: GLX

nun haben wir aber die Gelegenheit einen 1.3 er Skoda Felicia Bj.12/2000 40.000 km 2x Airbag, Servolenkung, 50 KW 68 PS, schwarz, Ausstattung: Lxi
    zu erwerben

die Frage ist nun ob sich ein Tausch lohnt?
    1.6 er gegen 1.3 er
    eure Meinung ist es ein guter Tausch?

ganz Vergessen bei 1.6er würde eine AHK letzte Woche moniert , aber die würden wir wieder abmonieren lassen.

Freue mich aud euere Meinungen!

Gruß Chris :jongleur:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Subjektiv JA, schon wegen des Skodamotors :cowboy:

Aber objektiv stellt sich die Frage nach dem WARUM und was draufgezahlt werden soll. Klar, der 2000er ist 4 Jahre jünger und durch weniger Hubraum steuergünstiger.
    Bei viel Anhängerbetrieb ist der 1.6er aber sicherlich sinnvoller.

skomo

4. #3 MendeMC, 05.06.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

mhmmm...ich würde auch tauschen, allein die 4 jahre, die laufleistung,
    und wegen den hubraum, also ich habe auch nen 1,3 und bin der meinung der zieht auch gut ab.

5. #4 TheDixi, 05.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ich würde denke ich auch tauschen.
    Der Skodamotor spricht für sich, die 4 Jahre auch.

Jedoch gebe ich Skomo Recht, wenn du öfter mal einen Anhänger ziehst bliebe zu überlegen ob 75 PS nicht besser sind(andererseits, 7 PS Unterschied sind auch nicht die Welt).

Und überleg mal, der 1,3er hat die Hälfte der Kilometer und ist gfünstiger bei der Steuer!

6. #5 LordMcRae, 05.06.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

das Skomo zum Skodamotor tendiert war mir klar *g*

Ich persönlich bevorzuge den 1.6er, allerdings ist es für euch sicherlichüberlegenswert zu tauschen. Wobei 80000km für
    den 1.6er auch nicht wirklich viel sind.

Wie die anderen schon gesagt haben, bei Anhängerbetrieb dürfte der 1.6er besser sein.
    Sind ja nicht nur die 7PS, da liegen auch noch 300ccm und ein Drehmomentunterschied dazwischen.

MFG LordMcRae

7. gelig

gelig

Aolso ich würde es mir überlegen.
    Teilweise sind die Ersatzteile günstiger bei dem 1.3er.
    Bei deinem Auto weisst du was es für Macken hat, bei nem anderen Gebrauchtwagen weißt du es nicht. Schau dir das Auto genau an, nicht, dass einige Dinge schon defekt sind. ZB Achsmanschetten.
    Wenn du bei deinem 1.6er noch keinen Zahnriemenwechsel hast machen lassen, könnte es sich lohnen für dich den 1.3er zu kaufen.Wenn du das allerdigns grad gemacht hast, würd mich das ärgern, weils auch einiges kostet.
    Ich bin noch nie nen 1.3er gefahren, kann also nichts zur Geschwindigkeit sagen.
    Wenn sich der 1.6er langsam durch Rost zersetzt, wäre es vielleicht angebracht die Kiste abzustoßen.
    Also wenn das neuere Auto OK ist, kaufs dir. Musst du noch was draufzahlen, wenn ja wie viel?

MfG

gelig

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheDixi, 05.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Alleine das würde mich schon überzeugen^^ Die Zeiten sind dann vorbei.

Guck dir auch den Auspuff vom 1,3er genau an....

10. #8 ChrisLE, 05.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

"bei Anhängerbetrieb dürfte der 1.6er besser sein"

Anhängerbetrieb max. 5 mal in Jahr!

Ich kann erst morgen anrufen ob es überhaupt noch da ist
    da guck ich mir das Teil mal näher an.

Gruß Chris :pirat:

Thema:

1.6 er gegen 1.3 er tauschen?

Die Seite wird geladen...

1.6 er gegen 1.3 er tauschen? - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter tauschen

Dieselfilter tauschen: Hallo zusammen ich habe die Suche benutzt bin aber nicht ganz so fündig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin auf der Suche nach...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...