1.6 AEE Motor /verwirrende angaben....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von oida, 07.01.2010.

1. oida

oida

XVienna goldschlagstraße 75 1150 vienna austria
    Fahrzeug:
    Fellatio 1.6 glx
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

ich habe einen 99er 1.6 glx felicia combi und nen motorschaden.

jetzt habe ich schon herausgefunden, dass die aee motoren aus golf 3 und polo n6 wohl die gleichen sind - nur steht auffällig oft bei gebrauchtmotorbeschreibungen aus dem 3er golf:
    'paßt nicht in den polo n6!'

kann jemand bitte meine verwirrung auflösen und mir sagen, ob die 3er golf AEE 1.6 55kw/75ps motoren in meinen feli passen (weil nur diese findet man gerade...)?

besten dank und schönen gruß aus ösiland!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab hier schon mal ein Bild dazu ins Forum gesetzt, leider ist es nicht mehr da.
    Der Motor im Golf mit dem MKB: AEE hat ab etwa 97 ein anderes Flanschbild zum Getriebe hin, außerdem eine Aluölwanne.

Man muß darauf achten das der Anlasser beim VW-Motor mit VW-Getriebe hinten ist und nicht vorn.

Dieser Motor past nicht, sieht aber fast genauso aus.

Wenn du ein Bild hast wo man von der Schwungscheibe auf den Motor schauen kann, dann kann ichs dir sofort sagen :thumbsup:

edit hier wars, aber das Bild ist weg.
    Motorfrage

4. oida

oida

Fahrzeug:
    Fellatio 1.6 glx
    Kilometerstand:
    120000
  5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der past zu 100% NICHT!!! DIe Angaben sind meistens falsch. Und ja pre 97 past nicht.

6. oida

oida

Fahrzeug:
    Fellatio 1.6 glx
    Kilometerstand:
    120000
    vielen dank - ich werd wohl doch meinem mechaniker die motorsuche überlassen ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es stehen soviele Felicias in Deutschland aufm Schrott, da sind auch viele 1,6er bei!

9. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ich war erst gestern aufm Schrottplatz weil ich nach nem Favorit gesucht hab.. Aber stattdessen -> Reihenweise 1.6 GLXi Felicia´s.
    Ich selbst habe zwar keinen, aber mir hat´s Herz geblutet ;( Ich denke das auch du aufm Schrott fündig werden solltest.

Thema:

1.6 AEE Motor /verwirrende angaben....

Die Seite wird geladen...

1.6 AEE Motor /verwirrende angaben.... - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...