1.6 AEE Motor /verwirrende angaben....

Diskutiere 1.6 AEE Motor /verwirrende angaben.... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen 99er 1.6 glx felicia combi und nen motorschaden. jetzt habe ich schon herausgefunden, dass die aee motoren aus golf...

  1. oida

    oida

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    XVienna goldschlagstraße 75 1150 vienna austria
    Fahrzeug:
    Fellatio 1.6 glx
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

    ich habe einen 99er 1.6 glx felicia combi und nen motorschaden.

    jetzt habe ich schon herausgefunden, dass die aee motoren aus golf 3 und polo n6 wohl die gleichen sind - nur steht auffällig oft bei gebrauchtmotorbeschreibungen aus dem 3er golf:
    'paßt nicht in den polo n6!'

    kann jemand bitte meine verwirrung auflösen und mir sagen, ob die 3er golf AEE 1.6 55kw/75ps motoren in meinen feli passen (weil nur diese findet man gerade...)?

    besten dank und schönen gruß aus ösiland!
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab hier schon mal ein Bild dazu ins Forum gesetzt, leider ist es nicht mehr da.
    Der Motor im Golf mit dem MKB: AEE hat ab etwa 97 ein anderes Flanschbild zum Getriebe hin, außerdem eine Aluölwanne.

    Man muß darauf achten das der Anlasser beim VW-Motor mit VW-Getriebe hinten ist und nicht vorn.

    Dieser Motor past nicht, sieht aber fast genauso aus.

    Wenn du ein Bild hast wo man von der Schwungscheibe auf den Motor schauen kann, dann kann ichs dir sofort sagen :thumbsup:

    edit hier wars, aber das Bild ist weg.
    Motorfrage
     
  3. oida

    oida

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    XVienna goldschlagstraße 75 1150 vienna austria
    Fahrzeug:
    Fellatio 1.6 glx
    Kilometerstand:
    120000
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der past zu 100% NICHT!!! DIe Angaben sind meistens falsch. Und ja pre 97 past nicht.
     
  5. oida

    oida

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    XVienna goldschlagstraße 75 1150 vienna austria
    Fahrzeug:
    Fellatio 1.6 glx
    Kilometerstand:
    120000
    vielen dank - ich werd wohl doch meinem mechaniker die motorsuche überlassen ;)
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es stehen soviele Felicias in Deutschland aufm Schrott, da sind auch viele 1,6er bei!
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ich war erst gestern aufm Schrottplatz weil ich nach nem Favorit gesucht hab.. Aber stattdessen -> Reihenweise 1.6 GLXi Felicia´s.
    Ich selbst habe zwar keinen, aber mir hat´s Herz geblutet ;( Ich denke das auch du aufm Schrott fündig werden solltest.
     
Thema:

1.6 AEE Motor /verwirrende angaben....

Die Seite wird geladen...

1.6 AEE Motor /verwirrende angaben.... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...