1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AlfT, 24.11.2010.

1. AlfT

AlfT

Fahrzeug:
    1Z3 / MJ 2013 / CDAA
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo liebe Leute,
    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Gas manchmal "hängen" bleibt.
    Es passiert, wenn ich auskupple, dann geht die Drehzahl nicht sofort zurück (wie in den meisten Fällen), sondern bleibt noch so 1-2 Sekunden auf dem gerade erreichten Niveau, oder steigt sogar noch etwas an. Und ja, ich nehme auch den Fuß vom Gas. [​IMG]
    Es passiert bevorzugt bei kurzen "Gasstößen" also beim Rangieren, in die Garage fahren und so, aber auch mal während der Fahrt, beim normalen Schalten.
    Es passiert sowohl bei kalten, als auch bei warmem Motor.
    Der Fehlerspeicher ist leer.
    Einen Service hat das Fahrzeug noch nie gesehen - die 30000km sind noch nicht erreicht, die zwei Jahre auch nicht und gemeldet hat er sich selbst auch noch nicht...
    Gibt es Ideen? Ich möchte ungern mit dem Auftrag "sucht mal, ob ihr was findet" in die Werkstatt gehen...

Grüße
    AlfT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal

Die Seite wird geladen...

1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  4. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...