1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal

Diskutiere 1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Gas manchmal "hängen" bleibt. Es passiert, wenn ich auskupple, dann geht...
AlfT

AlfT

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
1Z3 / MJ 2013 / CDAA
Kilometerstand
7000
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Gas manchmal "hängen" bleibt.
Es passiert, wenn ich auskupple, dann geht die Drehzahl nicht sofort zurück (wie in den meisten Fällen), sondern bleibt noch so 1-2 Sekunden auf dem gerade erreichten Niveau, oder steigt sogar noch etwas an. Und ja, ich nehme auch den Fuß vom Gas.
icon_wink.gif

Es passiert bevorzugt bei kurzen "Gasstößen" also beim Rangieren, in die Garage fahren und so, aber auch mal während der Fahrt, beim normalen Schalten.
Es passiert sowohl bei kalten, als auch bei warmem Motor.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Einen Service hat das Fahrzeug noch nie gesehen - die 30000km sind noch nicht erreicht, die zwei Jahre auch nicht und gemeldet hat er sich selbst auch noch nicht...
Gibt es Ideen? Ich möchte ungern mit dem Auftrag "sucht mal, ob ihr was findet" in die Werkstatt gehen...

Grüße
AlfT
 
Thema:

1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal

1.6 75 KW - Gas "hängt" manchmal - Ähnliche Themen

Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Auf ein Neues: 1.6, Standgas unruhig, partieller Leistungsverlust, Startschwierigkeiten: So Leute, da bin ich - leider - schon wieder mit dem nächsten Problem. Nicht einmal eine komplette Woche hat der Wagen seit der Rückkehr aus der...
Oben