1,6 16V -BTS Tiptonic ruckelt sporadisch und geht im Stand aus :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Fatprinz, 09.05.2016.

1. #1 Fatprinz, 09.05.2016
    Fatprinz

Fatprinz

Hallo liebe Community,

habe seit kurzem das (wenn auch selten) auftretende Phänomen, dass mein Roomy an der Ampel -im Stand- ausgeht. Was merkwürdig ist, es geht z.B. in der Stellung N nicht. Nur wenn ich den Fuss auf der Bremse lasse und der Gangwahlschalter auf D steht.

War im letzten Jahr schon mal beim Freundlichen, da auf der Fahrt von Hamburg nach Berlin, bei jeder Geschwindigkeit immer mal ruckelte. Aus ging er aber nicht, war aber kurz davor.
    Der Freundliche hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und da war nichts, außer das schon oft beschriebene Climatronic Problem, dass die Lüftung permanent auf höchster Stufe regelt und sich verselbständigt, das Display leuchtet halt am Start des Fahrzeugs auf, Eine verkokte Zündkerze war das Übel. Diese wurde getauscht, seit dem lief er rund. Das ist ca. 7 Monate her. Nun, ich konnte es selber kaum glauben, fuhr meine Frau und ich sah die und spürte die Aussetzer deutlich :-( Der Wagen ging auch immer nur im Stand aus....

Wo ist hier das Problem zu suchen, heul.... Ich vermute ggf. einen Kabelbruch oder was an den Schläuchen.

Kann es eventuell am Zahnriemen liegen ? Der Wagen hat jetzt gut 93.000km auf der Uhr..
    oder ist es auf den Climatronic Fehler, also Gebläsefehler zurück zuführen?

Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja einer ne Idee..

Ach eins wäre noch. Die Drehzahl war im Stand nach ein paar Aussetzerattacken schon mal kurz über 1000 U/min
    das ist doch merkwürdig.

Am letzten Wochenende war es hier warm und 22-25 Grad warm.

Also besten Dank für eventuelle Hilfestellungen.

Gruß

DK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fatprinz, 17.05.2016
    Fatprinz

Fatprinz

keiner ne Idee :-(

ich tippe mal auf die Einspritzdüsen, da die Zündkerzen schon mal getauscht wurden, vo ca.
    nem Jahr.

Beim Kaltstart kann ich keine Aussetzer feststellen, wie hier manche beschreiben, und sich dann ein Update vom Skoda Händler haben sich verpassen lassen.

Mal am Rande:
    Können auch freie Werstätten das Update einspielen.

Danke und Gruß

DK

4. #3 skodabauer, 20.05.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde damit anfangen die Drosselklappe zu reinigen und neu anzulernen.
    Einen Zahnriemen hat der BTS nicht- ist ein Kettenmotor.
    Die erhöhte LL-Drehzahl könnte darauf hindeuten dass das Motorsteuergerät ein Beinahe ausgehen erkannt hat und entsprechend gegenregelt. Das kann eine Weile dauern bis das von der Eigendiagnose als Fehler gesetzt wird.

Thema:

1,6 16V -BTS Tiptonic ruckelt sporadisch und geht im Stand aus :-(

Die Seite wird geladen...

1,6 16V -BTS Tiptonic ruckelt sporadisch und geht im Stand aus :-( - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto