1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Diskutiere 1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomifreunde, ich habe seit längerm ein sporadisches Problem.. Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer...

  1. Olo1

    Olo1

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomifreunde,

    ich habe seit längerm ein sporadisches Problem..

    Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer mal wieder während der Fahrt ganz kurz aus.

    Das äußert sich wie ein kurzer Leistungsabfall, so für eine Sekunde ca. WQenn ich da schnell genug die Kupplung trete, dann sehe ich das der Motor aus ist, mache ich nichts geht er klaglos wieder wa und das Problem tritt während _dieser_ Fahrt dann kein zweites Mal auf. Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen hat keinerlei Fehler ergeben! Es scheint, vor allem, bei fast warmem Motor zu erfolgen. Bis jetzt habe ich es auch nur erlebt beim konstanten Rollen auf der Autobahn. Alles sehr merkwürdig.

    Hat jemand eine Idee?

    Einfach so zur Werkstatt zu gehen und denen nen Blancoscheck auszustellen ist wohl wenig zielführend...



    Danke für jede Hilfe und Idee.

    Grüße

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal auf EPC oder Lambdasonde tippen.
     
  4. Olo1

    Olo1

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EPC? Ist im meinen Job Electronic Parts Catalog.... Aber die Lambdasonde sollte doch eher einen Eintrag im Fehlerspeicher hervorrufen?
     
  5. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    EPC = Electronic Pedal Control (Kurz: Elektronische Gaspedal)

    Mit der Lambda hast Du schon recht. Die Frage ist welche Art von Störung vorliegrn muss damit das eine Meldung erzeugt. Ich sage das nur weil ich das auch mal hatte und es die Sonde war. Allerdings gab es auch eine entspr. Meldung im Speicher. Daher will ich nur sagen das Du das trotzdem nicht ausschließen solltest.

    :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Die Seite wird geladen...

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...