1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Olo1, 19.10.2012.

1. Olo1

Olo1

Hallo Roomifreunde,

ich habe seit längerm ein sporadisches Problem..

Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer mal wieder während der Fahrt ganz kurz aus.

Das äußert sich wie ein kurzer Leistungsabfall, so für eine Sekunde ca. WQenn ich da schnell genug die Kupplung trete, dann sehe ich das der Motor aus ist, mache ich nichts geht er klaglos wieder wa und das Problem tritt während _dieser_ Fahrt dann kein zweites Mal auf. Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen hat keinerlei Fehler ergeben! Es scheint, vor allem, bei fast warmem Motor zu erfolgen. Bis jetzt habe ich es auch nur erlebt beim konstanten Rollen auf der Autobahn. Alles sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee?

Einfach so zur Werkstatt zu gehen und denen nen Blancoscheck auszustellen ist wohl wenig zielführend...

Danke für jede Hilfe und Idee.

Grüße

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SR2012

SR2012

Ich würde mal auf EPC oder Lambdasonde tippen.

4. Olo1

Olo1

EPC? Ist im meinen Job Electronic Parts Catalog.... Aber die Lambdasonde sollte doch eher einen Eintrag im Fehlerspeicher hervorrufen?

5. SR2012

SR2012

EPC = Electronic Pedal Control (Kurz: Elektronische Gaspedal)

Mit der Lambda hast Du schon recht. Die Frage ist welche Art von Störung vorliegrn muss damit das eine Meldung erzeugt. Ich sage das nur weil ich das auch mal hatte und es die Sonde war. Allerdings gab es auch eine entspr. Meldung im Speicher. Daher will ich nur sagen das Du das trotzdem nicht ausschließen solltest.

:)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Die Seite wird geladen...

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...