1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Diskutiere 1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomifreunde, ich habe seit längerm ein sporadisches Problem.. Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer...

  1. Olo1

    Olo1

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomifreunde,

    ich habe seit längerm ein sporadisches Problem..

    Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer mal wieder während der Fahrt ganz kurz aus.

    Das äußert sich wie ein kurzer Leistungsabfall, so für eine Sekunde ca. WQenn ich da schnell genug die Kupplung trete, dann sehe ich das der Motor aus ist, mache ich nichts geht er klaglos wieder wa und das Problem tritt während _dieser_ Fahrt dann kein zweites Mal auf. Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen hat keinerlei Fehler ergeben! Es scheint, vor allem, bei fast warmem Motor zu erfolgen. Bis jetzt habe ich es auch nur erlebt beim konstanten Rollen auf der Autobahn. Alles sehr merkwürdig.

    Hat jemand eine Idee?

    Einfach so zur Werkstatt zu gehen und denen nen Blancoscheck auszustellen ist wohl wenig zielführend...



    Danke für jede Hilfe und Idee.

    Grüße

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal auf EPC oder Lambdasonde tippen.
     
  4. Olo1

    Olo1

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EPC? Ist im meinen Job Electronic Parts Catalog.... Aber die Lambdasonde sollte doch eher einen Eintrag im Fehlerspeicher hervorrufen?
     
  5. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    EPC = Electronic Pedal Control (Kurz: Elektronische Gaspedal)

    Mit der Lambda hast Du schon recht. Die Frage ist welche Art von Störung vorliegrn muss damit das eine Meldung erzeugt. Ich sage das nur weil ich das auch mal hatte und es die Sonde war. Allerdings gab es auch eine entspr. Meldung im Speicher. Daher will ich nur sagen das Du das trotzdem nicht ausschließen solltest.

    :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Die Seite wird geladen...

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...