1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Diskutiere 1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomifreunde, ich habe seit längerm ein sporadisches Problem.. Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer...

  1. Olo1

    Olo1

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomifreunde,

    ich habe seit längerm ein sporadisches Problem..

    Roomster BJ2009 1,6 16V Benziner, inzwischen 56000 km gelaufen geht immer mal wieder während der Fahrt ganz kurz aus.

    Das äußert sich wie ein kurzer Leistungsabfall, so für eine Sekunde ca. WQenn ich da schnell genug die Kupplung trete, dann sehe ich das der Motor aus ist, mache ich nichts geht er klaglos wieder wa und das Problem tritt während _dieser_ Fahrt dann kein zweites Mal auf. Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen hat keinerlei Fehler ergeben! Es scheint, vor allem, bei fast warmem Motor zu erfolgen. Bis jetzt habe ich es auch nur erlebt beim konstanten Rollen auf der Autobahn. Alles sehr merkwürdig.

    Hat jemand eine Idee?

    Einfach so zur Werkstatt zu gehen und denen nen Blancoscheck auszustellen ist wohl wenig zielführend...



    Danke für jede Hilfe und Idee.

    Grüße

    Oliver
     
  2. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal auf EPC oder Lambdasonde tippen.
     
  3. Olo1

    Olo1

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EPC? Ist im meinen Job Electronic Parts Catalog.... Aber die Lambdasonde sollte doch eher einen Eintrag im Fehlerspeicher hervorrufen?
     
  4. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    EPC = Electronic Pedal Control (Kurz: Elektronische Gaspedal)

    Mit der Lambda hast Du schon recht. Die Frage ist welche Art von Störung vorliegrn muss damit das eine Meldung erzeugt. Ich sage das nur weil ich das auch mal hatte und es die Sonde war. Allerdings gab es auch eine entspr. Meldung im Speicher. Daher will ich nur sagen das Du das trotzdem nicht ausschließen solltest.

    :)
     
Thema:

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus...

Die Seite wird geladen...

1,6 16V BJ2009 Motor geht aus... - Ähnliche Themen

  1. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...