1.6 16V 95 Oktan oder mehr?

Diskutiere 1.6 16V 95 Oktan oder mehr? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob es reicht normal super zu tanken oder ob mein Motor auch höhres Benzin wirklich verarbeiten kann....

  1. #1 Feuerwerker, 26.08.2014
    Feuerwerker

    Feuerwerker

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adenbüttel
    Fahrzeug:
    SKODA Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobilie Wittingen
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren ob es reicht normal super zu tanken oder ob mein Motor auch höhres Benzin wirklich verarbeiten kann.
    Weil es steht ja Benzin mit min. 95 Oktan.
    Hab mal gehört das man mit dem 100er seinen Motor reinigen kann :D

    Wer hat Erfahrung damit? Hab schon gesucht aber nur TSI gefunden. Den hab ich nicht also uninteressant für mich ;)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarz(b)renner, 27.08.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Da sollte das Fahrerhandbuch eigentlich etwas dazu sagen. So wie es in der Broschüre steht (bzw. ich das interpretiere) ist der Motor auf 95 Oktan ausgelegt. Wenn das so ist kannst Du da auch "flüssiges Gold" reinkippen, das interessiert den Motor nicht die Bohne. Und sämtliche Wunderwirkungen die man dem Superdupersprit andichtet sind eher zur eigenen Gewissensberuhigung, um den exorbitanten Spritpreis vor sich selbst zu rechtfertigen.

    Sollte allerdings in der BA stehen, daß Super+ getankt wird, aber Super auch geht (würde dann mit dem Hinweis verbunden, daß es Leistungseinbußen gibt) verbraucht der Motor mit dem hochoktanigen Sprit tatsächlich etwas weniger und hat auch mehr Leistung. Glaub ich aber nicht.
     
Thema:

1.6 16V 95 Oktan oder mehr?

Die Seite wird geladen...

1.6 16V 95 Oktan oder mehr? - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK

    Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK: Was kosten eure Rapid bei Vollkasko ?
  5. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...