1.6 16V 95 Oktan oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Feuerwerker, 26.08.2014.

1. #1 Feuerwerker, 26.08.2014
    Feuerwerker

Feuerwerker

Fahrzeug:
    SKODA Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobilie Wittingen
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren ob es reicht normal super zu tanken oder ob mein Motor auch höhres Benzin wirklich verarbeiten kann.
    Weil es steht ja Benzin mit min. 95 Oktan.
    Hab mal gehört das man mit dem 100er seinen Motor reinigen kann :D

Wer hat Erfahrung damit? Hab schon gesucht aber nur TSI gefunden. Den hab ich nicht also uninteressant für mich ;)

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarz(b)renner, 27.08.2014
    Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Da sollte das Fahrerhandbuch eigentlich etwas dazu sagen. So wie es in der Broschüre steht (bzw. ich das interpretiere) ist der Motor auf 95 Oktan ausgelegt. Wenn das so ist kannst Du da auch "flüssiges Gold" reinkippen, das interessiert den Motor nicht die Bohne. Und sämtliche Wunderwirkungen die man dem Superdupersprit andichtet sind eher zur eigenen Gewissensberuhigung, um den exorbitanten Spritpreis vor sich selbst zu rechtfertigen.

Sollte allerdings in der BA stehen, daß Super+ getankt wird, aber Super auch geht (würde dann mit dem Hinweis verbunden, daß es Leistungseinbußen gibt) verbraucht der Motor mit dem hochoktanigen Sprit tatsächlich etwas weniger und hat auch mehr Leistung. Glaub ich aber nicht.

Thema:

1.6 16V 95 Oktan oder mehr?

Die Seite wird geladen...

1.6 16V 95 Oktan oder mehr? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....