1.5 TSI im Langzeittest

Diskutiere 1.5 TSI im Langzeittest im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Skoda. Meine Freundin hat seit 3 Jahren einen Octavia 1.5 TSI mit 150 PS Automatik...

Davy_Jones

Hallo Zusammen,

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Skoda. Meine Freundin hat seit 3 Jahren einen Octavia 1.5 TSI mit 150 PS Automatik Baujahr 2017 geleast und steht nun vor der Überlegung, ihn zu übernehmen. Aktuell hat sie etwa 80.000 KM drauf, 60 - 70% Langstrecke. Durch das Leasing kein Wartungsstau.

Was sind eure Erfahrungen im Langzeittest? Ist es realistisch, dass das Fahrzeug noch eine lange Zeit relativ problemfrei bleibt? Meine Freundin peilt schon 200 - 250.000 Km an, damit sich eine Übernahme für sie lohnen würde.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug teilen würdet.

Danke und Gruß

#
schau mal hier: 1.5 TSI im Langzeittest. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ede83

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Das Fahrzeug gibt es mit der Motorisierung erst seit 2017. Daher gibt es keine längeren Erfahrungen, als die, die ihr selbst auch gemacht habt.

Davy_Jones

Äh, ja - doch. Leute, die damit bereits 150.000 - 200.000 KM gefahren sind, z.B. 🤔

Fred_RS

Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS 2.0BiTurbo
das wären dann ca 50t km pro Jahr, das ist dann hauptsächlich langstrecke also nicht ganz vergleichbar mit eurem. zudem legt sich einer der so eine Fahrleistung hat kaum einen 1,5er benziner zu.
von daher wirst du eher sehr wenig Erfahrungswerte bekommen, und was fängst du dann mit einer oder zwei rückmeldungen an? daraus kann man keinen trend erkennen

Davy_Jones

Okay, ich warte einfach mal ab, wer mir hier mit Erfahrungswerten helfen kann.

Danke euch beiden.

210101

210101