1.5 TSI EVO ACT - leises, hochfrequentes Pfeifen - Turbogeräusche ?

Diskutiere 1.5 TSI EVO ACT - leises, hochfrequentes Pfeifen - Turbogeräusche ? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein 1.5 TSI EVO ACT ist inzwischen schön mit unterschiedlichen Drehzahlen und nicht zu hoch- und niedertourig eingefahren. Er...
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI EVO 110kw - 2021
Hallo zusammen,

mein 1.5 TSI EVO ACT ist inzwischen schön mit unterschiedlichen Drehzahlen und nicht zu hoch- und niedertourig eingefahren. Er hat jetzt etwas über 2.000 km auf dem Tacho.
Wenn ich nun etwas stärker beschleunige, bspw. bei der Autobahnauffahrt oder Beschleunigung auf der Bundes- od. Landstraße ist ein leises hochfrequentes Pfeifen wahrnehmbar.
Am besten hört man es im 3ten Gang ab 3.000 U/Min bis ca. 4.500 U/min (höher drehe ich eh nicht) und wenn das Radio aus ist.

Könnt ihr diesen hochfrequenten Ton ebenfalls wahrnehmen und wisst ihr woher das kommt?

Lieben Dank und Grüße

Tobi
 
Thema:

1.5 TSI EVO ACT - leises, hochfrequentes Pfeifen - Turbogeräusche ?

Oben