1.5 TSI Drehzahlbegrenzer

Diskutiere 1.5 TSI Drehzahlbegrenzer im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Scheinbar ist das ein Insider... Ich versteh den Witz nicht, sorry. Was hat das mit dem hochdrehen zu tun?

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
80
Zustimmungen
47
Ich denke das ist evtl. der Grund für eine Drehzahlbegrenzung 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • VID-20210611-WA0000.mp4
    4,6 MB · Aufrufe: 0

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.901
Zustimmungen
5.365
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
ESP ausschalten dürfte auch nach wie vor funktionieren zum Abschalten des Begrenzers, wenn man Kupplung/Getriebe schonen möchte. Könnt ihr ja mal testen. ;)

Übrigens ist das keine Sache von "unfähigen Skoda-Entwicklern", wie oben postuliert wurde, sondern von fähigen Bosch-Entwicklern, die im Rahmen der Motersteuerungssoftware ein geschwindigkeitsabhängiges Drehmoment(!)-Limit implementiert haben, damit man nicht unnötig aus dem Stand mit den Reifen über den Asphalt schubbert und die Antriebswellen weniger belastet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.901
Zustimmungen
5.365
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Du bist herzlich eingeladen, bei mir vorbeizuschauen - dann kennst Du mindestens einen.

Oder mal einen TÜV/GTÜ/Dekra-Prüfer Deines Vertrauens zu befragen.
 
Thema:

1.5 TSI Drehzahlbegrenzer

1.5 TSI Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

Unterschiede Motorkapselung / -dämmung 2.0 TDI zu 1.5 TSI: Hallo, gibt es einen Unterschied bei der Motorkapselung / -dämmung zwischen dem 2.0 TDI und dem 1.5 TSI beim Octavia IV? Beim Fabia 1.4 TSI von...
1.5 TSI 110kw AHK nachrüsten, Anhängelast fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich. Meine persönliche Vorstellung mit Fuhrpark werde ich später nachholen. Im...
Abgaswerte 1.5 TSI: Moin Gemeinde Ich habe mal eine Frage an die 1.5 TSI Fahrer. Was habt ihr in euer Fahrzeugpapier unter V.7 stehen. Also meine ist ein EU Fahrzeug...
Welches Motoröl ab Werk 1.5 TSI: Weiss jemand welches Motoröl ab Werk beim 1.5 TSI - Motorcode DCPA - eingefüllt wird ? 50800 - 0W-20 sollte es sein. Mich interessiert der...
Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ???: Hallo zusammen, habe per Suche keine Antwort gefunden - daher hier die Frage: Habe die Halogen-Lampe Osram Night Breaker H7 (silver) empfohlen...
Oben