1.4TSI-Motor mit 125 PS bei Seat!.....und bei Skoda?

Diskutiere 1.4TSI-Motor mit 125 PS bei Seat!.....und bei Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wie unter www.autokiste.de nachzulesen ist, bekommt Seat für die Modelle Leon, Altea und Altea XL den 1.4TSI-Motor mit 125PS, der bisher VW (mit...

1. prati

prati Guest

Wie unter www.autokiste.de nachzulesen ist, bekommt Seat für die Modelle Leon, Altea und Altea XL den 1.4TSI-Motor mit 125PS, der bisher VW (mit 122PS) und Audi vorbehalten war.

Kann man das dahingehend interpretieren, daß Skoda in der Hierarchie des VW-Imperiums unter Seat rangiert?

2. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Es ist auf jeden Fall unangemessen, dass die vermeintlich absatzschwächere VW-Tochter die besseren Motoren zugesagt bekommt, und Skoda darf die alten Kleider des raus gewachsenen großen Volkswagenbruders abtragen, bis diese nicht mehr zu gebrauchen sind.

Man könnte auch rausinterpretieren, dass der Konzern krampfhaft versucht, der Marke Seat über die Runden zu helfen.

3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Leute, Seat hatte schon immer die "besseren" Motoren, siehe Ibiza, Leon Cupra. Dafür hat Seat keinen kleinen Kombi wie beim Fabia und noch keine Mittelklasselimousine wie den Superb. Der kommt erst in zwei Jahren.

Ein bisschen Geduld und ihr werdet sehen, dass die noch große Leistungslücke vom 1.6 zum 1.8 TSI auch bald geschlossen wird......Der Passat bekommt auch erst jetzt den 1.4er Motor.

4. #4 stefan br, 02.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn die Autos nicht so gut laufen, muss man ebend mit guten Motoren glänzen und hoffen das dann mehr verkauft wird.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das Seat die attraktiveren bzw. neuen Motoren vor Skoda bekommt, bzw überhaupt bekommt, ist nix neues. Und in den jetzigen Zeiten, wo Seat in den Statistiken nicht wirklich glänzt, wird es so bleiben. Schließlich soll es ja die sportliche Marke sein. IMHO sollten Seat ne andere Designschiene fahren, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen.

Bei Skoda wird es nix an den Verkäufen ändern, wenn nur die älteren Motoren angeboten werden. War ja wie gesagt schon immer so. Und einen großen Vorteil hats noch: so sind die Motoren ihre Kinderkrankheiten los wenn Skoda sie bekommt...

6. #6 turbo-bastl, 02.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dafür haben sie dem Cordoba die schönsten Motoren genommen: die 1.9TDI PD mit 74 und 96 kW.

Ich schließe mich Cordi an: bei dem Design kann man in Deutschland nicht ernsthaft einen Toledo kaufen, Leon und Altea (wo das Außendesign gefälliger ist) sind im Innenraum mit billigen Materialien vollgestopft. Es wäre so einfach, Seat aufzubauen - aber allein mit den besseren Motoren wird das nicht gelingen.

Thema:

1.4TSI-Motor mit 125 PS bei Seat!.....und bei Skoda?

Die Seite wird geladen...

1.4TSI-Motor mit 125 PS bei Seat!.....und bei Skoda? - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...