1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige

Diskutiere 1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mit meinem O2 1.4TSI BJ 2009 folgendes Problem: Am Samstag nach kurzem Durchbeschleunigen auf der Autobahn ging auf...

  1. #1 locutus, 22.12.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,
    Ich habe mit meinem O2 1.4TSI BJ 2009 folgendes Problem:

    Am Samstag nach kurzem Durchbeschleunigen auf der Autobahn ging auf einmal die Leistung weg. Ich konnte regelrecht zusehen wie das Fahrzeug auf 140km/h (ca. 3000U/min) zurückfiel. ;(

    Eine Anzeige im KI habe ich nicht bekommen.

    nachdem ich das Fahrzeug für ne längere Pause dann abgestellt hatte ging wieder alles normal ?(

    In letzter Zeit hat das Fahrzeug auch in unregelmäßigen abständen etwas "wellenartig" beschleunigt. So als wenn die 122 Hengste ziehen wollten aber irgendwer sie festhält. :S

    Zur Zeit steht das Fahrzeug zur Fehlerdiagnose in der Werkstatt. Aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

    mfg. Locutus
     
  2. #2 Octarius, 22.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht im Fehlerspeicher?
     
  3. #3 locutus, 22.12.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Kann ich leider noch nicht sagen. Die Station war heute morgen noch belegt
     
  4. #4 Octarius, 22.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann können wir auch nicht viel sagen.
     
  5. #5 locutus, 22.12.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    ok, grade Rückruf vom Autohaus, Turbolader.
    Meint Ihr es macht Sinn bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug nen Kulanzantrag zu stellen? hat jetzt 55TKM runter
     
  6. #6 Octarius, 22.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich. Wenn Skoda zahlt hast Du einen neuen Turbo. Falls nicht stehst Du nicht schlechter als jetzt.

    Bevor ich jedoch den Werkstattauftrag an den Freundlichen für eigenes Geld geben würde rate ich dazu eine andere Meinung einzuholen. Es ist fraglich ob der Turbo wirklich tauschwürdig ist. Immerhin funktioniert er.

    Es gibt neben dem Skodapartner noch weitere Optionen auf eine preiswertere Instandsetzung sofern er wirklich kaputt ist.
     
Thema:

1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige

Die Seite wird geladen...

1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  3. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  4. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...
  5. Leistungsverlust und Ruckeln beim RS

    Leistungsverlust und Ruckeln beim RS: Hallo zusammen, Ich fahre einen Occi 2 Combi in der TDI RS Variante (2 l, 170 PS, kein Chip oder sonstiges Tuning) mit DSG. Baujahr 2012 mit...