1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige

Diskutiere 1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mit meinem O2 1.4TSI BJ 2009 folgendes Problem: Am Samstag nach kurzem Durchbeschleunigen auf der Autobahn ging auf...

  1. #1 locutus, 22.12.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,
    Ich habe mit meinem O2 1.4TSI BJ 2009 folgendes Problem:

    Am Samstag nach kurzem Durchbeschleunigen auf der Autobahn ging auf einmal die Leistung weg. Ich konnte regelrecht zusehen wie das Fahrzeug auf 140km/h (ca. 3000U/min) zurückfiel. ;(

    Eine Anzeige im KI habe ich nicht bekommen.

    nachdem ich das Fahrzeug für ne längere Pause dann abgestellt hatte ging wieder alles normal ?(

    In letzter Zeit hat das Fahrzeug auch in unregelmäßigen abständen etwas "wellenartig" beschleunigt. So als wenn die 122 Hengste ziehen wollten aber irgendwer sie festhält. :S

    Zur Zeit steht das Fahrzeug zur Fehlerdiagnose in der Werkstatt. Aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

    mfg. Locutus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 22.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht im Fehlerspeicher?
     
  4. #3 locutus, 22.12.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Kann ich leider noch nicht sagen. Die Station war heute morgen noch belegt
     
  5. #4 Octarius, 22.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann können wir auch nicht viel sagen.
     
  6. #5 locutus, 22.12.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    ok, grade Rückruf vom Autohaus, Turbolader.
    Meint Ihr es macht Sinn bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug nen Kulanzantrag zu stellen? hat jetzt 55TKM runter
     
  7. #6 Octarius, 22.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Natürlich. Wenn Skoda zahlt hast Du einen neuen Turbo. Falls nicht stehst Du nicht schlechter als jetzt.

    Bevor ich jedoch den Werkstattauftrag an den Freundlichen für eigenes Geld geben würde rate ich dazu eine andere Meinung einzuholen. Es ist fraglich ob der Turbo wirklich tauschwürdig ist. Immerhin funktioniert er.

    Es gibt neben dem Skodapartner noch weitere Optionen auf eine preiswertere Instandsetzung sofern er wirklich kaputt ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige

Die Seite wird geladen...

1,4TSI Leistungsverlust ohne Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  3. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

    Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  4. Anzeige meint, Motor überhitzt

    Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...