1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?

Diskutiere 1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage: In der Preisliste wird der 1.4TSI in der Ausführung 4x4 und DSG nicht als ACT Variante...

strgaltdel

Hi,

bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage:
In der Preisliste wird der 1.4TSI in der Ausführung 4x4 und DSG nicht als ACT Variante gelistet.
Konnte keine näheren Infos recherchieren, ob das eher ein Tippfehler ist oder Skoda die Zylinderabschaltung in der Konfiguration weglässt.
In frühen Artikeln wurde noch von ACT gesprochen.

Weiß jemand eine belastbare Antwort ?

Danke & Gruß

Udo

kodiaqact.jpg

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
da ACT auch bei den techn. Daten der 4x4-DSG-Variante im aktuellen Prospekt nicht erwähnt wird, wird es das nicht geben.
Die Angaben in den offiziellen Prospekten stimmen i.d.R.

Mit Allrad plus dem Uralt-DSG wird das mit dem Spritsparen ohnehin schwierig...

strgaltdel

Danke für die Antwort,
hab's ein wenig befürchtet, da der "Verbrauchsaufschlag" schon lt Prospekt imho deutlich ist gegenüber rein DSG / rein 4x4.

Ich nehme an, dass es sich um das DQ250 Getriebe handelt, richtig ?

Gruß

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Danke für die Antwort,
hab's ein wenig befürchtet, da der "Verbrauchsaufschlag" schon lt Prospekt imho deutlich ist gegenüber rein DSG / rein 4x4.

Ich nehme an, dass es sich um das DQ250 Getriebe handelt, richtig ?

Gruß
ein anderes DSG von VW mit 6 Gängen gibt es m.E. nicht...

beim Yeti kann man sich die Verbrauchsunterschiede zwischen dem 1,4TSI mit 150PS mit Hand-Schaltgetriebe und dem ansonsten gleichen Antrieb mit 6-Gang-DSG in spritmonitor ansehen....

Thema:

1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?

1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ? - Ähnliche Themen

Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...

Sucheingaben

1 4 tsi act chip

,

kodiaq Zylinder abschalten

,

kodiaq 1.4 act klappert

Oben