1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?

Diskutiere 1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage: In der Preisliste wird der 1.4TSI in der Ausführung 4x4 und DSG nicht als ACT Variante...

strgaltdel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi,

bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage:
In der Preisliste wird der 1.4TSI in der Ausführung 4x4 und DSG nicht als ACT Variante gelistet.
Konnte keine näheren Infos recherchieren, ob das eher ein Tippfehler ist oder Skoda die Zylinderabschaltung in der Konfiguration weglässt.
In frühen Artikeln wurde noch von ACT gesprochen.

Weiß jemand eine belastbare Antwort ?

Danke & Gruß

Udo

kodiaqact.jpg
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.848
Zustimmungen
1.390
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
da ACT auch bei den techn. Daten der 4x4-DSG-Variante im aktuellen Prospekt nicht erwähnt wird, wird es das nicht geben.
Die Angaben in den offiziellen Prospekten stimmen i.d.R.

Mit Allrad plus dem Uralt-DSG wird das mit dem Spritsparen ohnehin schwierig...
 

strgaltdel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort,
hab's ein wenig befürchtet, da der "Verbrauchsaufschlag" schon lt Prospekt imho deutlich ist gegenüber rein DSG / rein 4x4.

Ich nehme an, dass es sich um das DQ250 Getriebe handelt, richtig ?

Gruß
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.848
Zustimmungen
1.390
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Danke für die Antwort,
hab's ein wenig befürchtet, da der "Verbrauchsaufschlag" schon lt Prospekt imho deutlich ist gegenüber rein DSG / rein 4x4.

Ich nehme an, dass es sich um das DQ250 Getriebe handelt, richtig ?

Gruß
ein anderes DSG von VW mit 6 Gängen gibt es m.E. nicht...

beim Yeti kann man sich die Verbrauchsunterschiede zwischen dem 1,4TSI mit 150PS mit Hand-Schaltgetriebe und dem ansonsten gleichen Antrieb mit 6-Gang-DSG in spritmonitor ansehen....
 
Thema:

1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ?

1.4TSI 4x4 & DSG ohne ACT ? - Ähnliche Themen

Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
Kodiaq und alternative Antriebe: Hallo alle zusammen, es ist keine wirkliche Frage damit verbunden, aber ich dachte mir es lohnt sich doch mal über die Antriebspolitik von Skoda...
Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG auf FL 2.0 RS TDI 4x4: Mein Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG Elegance auf FL 2.0 RS TDI 4x4 Weggelassen wurden gegenüber dem OIII vFL: den Einparkassistent – habe ich 3...
Bestellbarkeit DSG im 1,2: Hallo zusammen, vor ein paar Minuten habe ich mit einem EU-Importeur gesprochen und gefragt, wann denn wohl das DSG bestellbar sein wird. Die...
Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...

Sucheingaben

1 4 tsi act chip

,

kodiaq Zylinder abschalten

,

kodiaq 1.4 act klappert

Oben