1.4TDI Kratzendes Geräusch beim anfahren

Diskutiere 1.4TDI Kratzendes Geräusch beim anfahren im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit gestern bemerke ich bei meinem 2015er Fabia 3 ein Kratzendes Geräusch wenn ich die Kupplung beim anfahren schleifen lasse....

1. #1 Riding_Retard, 23.06.2020
    Riding_Retard

Riding_Retard

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.4TDI
    Kilometerstand:
    174000
    Hallo zusammen,

seit gestern bemerke ich bei meinem 2015er Fabia 3 ein Kratzendes Geräusch wenn ich die Kupplung beim anfahren schleifen lasse. Der gute steht jetzt kurz vor den 180tkm

Meine erste Vermutung wäre dass das Schwungrad kaputt ist, sind hier vllt n paar Schrauber unter uns die das bestätigen können oder andere Vermutungen haben womit das zusammenhängt?

Falls es das sein sollte, hat das eventuell schonmal jemand tauschen lassen und kann mir sagen in welcher Preisrichtung das grob liegt? Oder hat es eventuell schonmal jemand selbst gewechselt und kann mir sagen was das fürn aufwand ist? An sonem "neuen" Auto habe ich noch nie was gemacht, ebenso ne Kupplung/ nen Schwungrad wechseln wäre mein erstes mal, bisschen Schraubererfahrung ist allerdings vorhanden (T4 und Motorräder werden von mir selbst behandelt)

Bisher habe ich Schwungräder für um die 150€ von Sachs gefunden wenn ich nach dem Motor gesucht habe, ist das das richtige? Hab da von anderen Autos summen die richtung 800€ für das Teil gehen im Kopf.

Und was wären sinnvolle Verbundarbeiten wenn man das Schwungrad tauscht? Ich denke ne neue Kupplung würde ja auf jeden Fall sinn machen oder?

2. #2 pustekuchencake, 03.07.2020
    pustekuchencake

pustekuchencake

Evtl. helfen dir hier die Autodoktoren weiter. Kupplung ebenfalls zu tauschen ist bei sowas sicherlich nicht verkehrt...

Thema:

1.4TDI Kratzendes Geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

1.4TDI Kratzendes Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

1. unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad

unregelmäßiges, kratzendes metallisches Geräusch Vorderrad: Hallo Forum, heute hat sich bei langsamer Fahrt plötzlich ein kratzendes metallisches Geräusch gemeldet - Es klingt in etwa so, als würde man...
  2. 1.6 TDI Kratzendes Motorgeräusch

1.6 TDI Kratzendes Motorgeräusch: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 5j Combi mit einer 1.6 Common Rail TDI Maschine mit einer Laufleistung von rund 130000km. Seit heute kommt vom...
  3. Kratzendes Geräusch an der Vorderachse

Kratzendes Geräusch an der Vorderachse: Ich habe eine Frage und zwar waren sind wir gut drei Wochen in den Ferien gewesen und der Octavia stand während dieser Zeit vor dem Haus. Als ich...
  4. Kratzende Lautsprecher

Kratzende Lautsprecher: Hi, habe ein kleines Problem mit meiner "Soundanlage" im Fabia. Und zwar habe ich in jeder Tür ja 2 Lautsprecher, ein Hoch (Auf der Innenseite,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden