1.4L 16V 75PS Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia16v, 15.11.2006.

1. #1 fabia16v, 15.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

Hy,

habe folgendes Problem mit meinem Fabia, hab jetzt ca 65.000km drauf und habe jetzt folgendes Problem.

Habe vor ca 2Wochen Öl kontrolliert und da passte alles.
    Jetzt, seit ca 2 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte mit den Fehlern
    - Gemisch zu mager
    - Kühlmitteltemperaturgeber

und ca 2L Öl fehlen, kann aber unten keinen Ölverlust feststellen..
    und beim Öleinfüllstutzen riecht es sehr stark nach Benzin..

was könnte das sein?
    bin mechanikerlehrling bei skoda, was sollte ich am besten machen?

lg. alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Der 1.4l Motor vom Golf 4 ist auch problematisch, wird wohl der gleiche sein.
    Habe schon öffters von Motoren gehört, die keine 80t km runter hatten und ausgetauscht wurden.
    Ganz oft vorgekommen:
    3. Zylinder, Kratzspuren

Ich drück' dir die Daumen, dass es bei dir nicht so läuft

4. #3 fabia16v, 15.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

na toll..

und was jetzt tun?

lg!

5. noi76

noi76 Guest

Du bist Lehrling in ner Skodawerkstatt und fragst als erstes hier um Rat? Verstehe ich nicht so ganz :grübel:

6. #5 SkodaschrauberPF, 15.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

nicht nur du!!!

sagt wer?? Lambdasonde,Krafstoffbemessungssystem....

ja was,Eier zu warm??
    schreibt doch bitte den kompletten Fehlertext

dein Fehler könnten u.a. verbrannte Kolbenringe sein!!!

7. #6 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
    ein Besuch in der Werkstatt hilft

8. #7 SKODA DOC, 15.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Echt unmöglich. Hat bei euch in der Firma keiner Ahnung von der Materie?
    Die Problematik kennt doch jeder und wenn du die Suchfunktion benutzt wirste auch noch was dazu finden.

9. #8 KleineKampfsau, 16.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein Schelm, der böses dabei denkt ... Da hofft man(n) doch nicht, dass dies repräsentativ ist ....

Stelle mir grade vor ... mein Werkstattmeister kommt mit einem Problem nicht weiter und lässt sich hier beraten :veilchen:. Solche "Einzeltrottel" (bitte metaphorisch sehen) bringen die ganze Branche in Verruf ...

Andreas

10. GTfan

GTfan

Also der Bezingeruch im Ölkreislauf sollte Dir schon zu denken geben

11. #10 fabia16v, 16.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

anscheinend habt ihr auch keine ahnung, außer euer problem das ich bei skoda arbeite und hier nachfrage..klar habe ich dort auch gefragt, nur wollte ich um einen motorschaden zu verhindern noch mehr meinungen einholen, aber anscheinend ist das ja in einem FORUM verboten zu fragen... :zensur:

12. #11 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

naja auf dumme kommentare von einigen hier,die eh kein Plan haben,hätte man auch verzichten können... aber wenn dir geholfen werden soll, dann schreib ne ordendliche Fehlerbeschreibung und auch was schon geprüft wurde, ein vollständigen Fehlertext usw... und nicht alles häpchenweise...

13. #12 SKODA DOC, 16.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Es ist nit verboten zu fragen aber du sitzt an der Quelle und fragts hier nach ner Lösung. Stell dir vor dein Bäcker würde dich fragen wie man Brot backt.

Les mal die AM zum Thema Motorölverbrauch und zu dem Gemischfehler steht im Buch wie man vorgeht. Wo is jetzt das Problem? Und wissen deine Kollegen nicht das der ............................ und ne verschmutzte ..................... den Fehler auslösen können den du hast?

Und zählt die Meinung von unbekannten mehr als die von deinen Kollegen?

Aber die Jugend von heute geht ja lieber den Weg des geringsten Wiederstands und fragt nach der Lösung anstatt selbst mal das Gehirn einzuschalten.

Ich seh schon ich muss mehr für meine Rente tun denn mit solchen Nachfolgern geht Deutschland den Bach runter.

P.S: in den gepunkteten Feldern steht die Lösung für dein Problem wenn du es herausgefunden hast kannst du es ja eintragen und beweisen das du es vielleicht kapiert hast.

14. #13 MarkyMan, 16.11.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,mein lieber Scholli hier gehts ja rund...da iss man ne Woche nicht da.....LOOOOOL...
    Aaaalso,wenn du Mechaniker Lehrling beio Skoda bist dann frag deine Kollegen die sollten die Lösung haben....Wenn nicht gehste zum Geschäftsführer das er den Laden dicht machen sollte....
    Ähm zum Problem...wenn du in den besagten 2 Wochen 15000Km gefahren bist fände ich den Verbrauch ganz gut,und dein Problem scheint auf den ersten blick mit den erstem freien Punktefeld von Docs Beitrag zu finden sein....
    Wenn unser Lehrling hier so fragen würde...... :hammer:

15. #14 fabia16v, 17.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

doch dort wurde mir auch geholfen, hoffe mal das der fehler nicht mehr kommt, denke aber trotzdem das da noch was anderes sein muss..

Also, ich habe jetzt nur mal Öl nachgefüllt (2Liter) und den Kühlmitteltemperatur geber (G62) getauscht.Und natürlich Fehler gelöscht.

Fehler waren folgende:
    17559 35
    Bank 1, Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten

15502 35
    Geber für Kühlmitteltemp.-G62
    Signal zu groß
    sporadisch

Ein Mechaniker hat gemeint Drosselklappe putzen..war aber komplett sauber..

lg

16. #15 fabia16v, 18.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

Motorkontrollleuchte leuchtet schon wieder, bitte um schnelle Hilfe!

lg, alex!

17. #16 SKODA DOC, 18.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

:zuschuetten: :zuschuetten: :zuschuetten: :zuschuetten: :popcorn:

Du bist der allergeilste überhaupt. Selten soviel gelacht.

Wie wollen wirs denn jetzt machen??? Soll der Onkel mal mit nem Tester bei dir vorbeikommen und dein Problemchen lösen??

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TorstenW, 18.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Fahr' in eine Skoda-Werkstatt in der die Mechaniker wissen wie man einen Fabia repariert und schreib' hier bitte rein, in welcher Werkstatt Du arbeitest.

Sonst kommt womöglich noch ein Kunde auf die Idee, sein Auto in Deine Werkstatt zu bringen......... :wall:

Grüße
    Torsten
    PS: Oder bist Du bei Deinen Kollegen auch so aufgetreten, dass sie keine Lust mehr haben, Dir zu helfen?

20. #18 MarkyMan, 18.11.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

der Typ ist echt der Hammer......es fehlt nur noch die Frage wo der Diagnoseanschluss ist dann verlier ich den glauben....

Thema:

1.4L 16V 75PS Motorproblem

Die Seite wird geladen...

1.4L 16V 75PS Motorproblem - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  5. 1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?

1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?: Hallo zusammen, bezüglich der Funktion des Differentials in meinem 1,4er 16V mit Schaltgetriebe sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. 1)...