1.4L 16V 75PS Motorproblem

Diskutiere 1.4L 16V 75PS Motorproblem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, habe folgendes Problem mit meinem Fabia, hab jetzt ca 65.000km drauf und habe jetzt folgendes Problem. Habe vor ca 2Wochen Öl kontrolliert...

  1. #1 fabia16v, 15.11.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    Hy,

    habe folgendes Problem mit meinem Fabia, hab jetzt ca 65.000km drauf und habe jetzt folgendes Problem.

    Habe vor ca 2Wochen Öl kontrolliert und da passte alles.
    Jetzt, seit ca 2 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte mit den Fehlern
    - Gemisch zu mager
    - Kühlmitteltemperaturgeber

    und ca 2L Öl fehlen, kann aber unten keinen Ölverlust feststellen..
    und beim Öleinfüllstutzen riecht es sehr stark nach Benzin..

    was könnte das sein?
    bin mechanikerlehrling bei skoda, was sollte ich am besten machen?

    lg. alex
     
  2. #2 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

    der-biermann

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh 33330
    Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Der 1.4l Motor vom Golf 4 ist auch problematisch, wird wohl der gleiche sein.
    Habe schon öffters von Motoren gehört, die keine 80t km runter hatten und ausgetauscht wurden.
    Ganz oft vorgekommen:
    3. Zylinder, Kratzspuren


    Ich drück' dir die Daumen, dass es bei dir nicht so läuft
     
  3. #3 fabia16v, 15.11.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    na toll..

    und was jetzt tun?

    lg!
     
  4. noi76

    noi76 Guest

    Du bist Lehrling in ner Skodawerkstatt und fragst als erstes hier um Rat? Verstehe ich nicht so ganz :grübel:
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 15.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nicht nur du!!!


    sagt wer?? Lambdasonde,Krafstoffbemessungssystem....

    ja was,Eier zu warm??
    schreibt doch bitte den kompletten Fehlertext

    dein Fehler könnten u.a. verbrannte Kolbenringe sein!!!
     
  6. #6 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

    der-biermann

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh 33330
    Fahrzeug:
    Octavia I RS
    ein Besuch in der Werkstatt hilft
     
  7. #7 SKODA DOC, 15.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Echt unmöglich. Hat bei euch in der Firma keiner Ahnung von der Materie?
    Die Problematik kennt doch jeder und wenn du die Suchfunktion benutzt wirste auch noch was dazu finden.
     
  8. #8 KleineKampfsau, 16.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ein Schelm, der böses dabei denkt ... Da hofft man(n) doch nicht, dass dies repräsentativ ist ....

    Stelle mir grade vor ... mein Werkstattmeister kommt mit einem Problem nicht weiter und lässt sich hier beraten :veilchen:. Solche "Einzeltrottel" (bitte metaphorisch sehen) bringen die ganze Branche in Verruf ...

    Andreas
     
  9. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also der Bezingeruch im Ölkreislauf sollte Dir schon zu denken geben
     
  10. #10 fabia16v, 16.11.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    anscheinend habt ihr auch keine ahnung, außer euer problem das ich bei skoda arbeite und hier nachfrage..klar habe ich dort auch gefragt, nur wollte ich um einen motorschaden zu verhindern noch mehr meinungen einholen, aber anscheinend ist das ja in einem FORUM verboten zu fragen... :zensur:
     
  11. #11 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja auf dumme kommentare von einigen hier,die eh kein Plan haben,hätte man auch verzichten können... aber wenn dir geholfen werden soll, dann schreib ne ordendliche Fehlerbeschreibung und auch was schon geprüft wurde, ein vollständigen Fehlertext usw... und nicht alles häpchenweise...
     
  12. #12 SKODA DOC, 16.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es ist nit verboten zu fragen aber du sitzt an der Quelle und fragts hier nach ner Lösung. Stell dir vor dein Bäcker würde dich fragen wie man Brot backt.

    Les mal die AM zum Thema Motorölverbrauch und zu dem Gemischfehler steht im Buch wie man vorgeht. Wo is jetzt das Problem? Und wissen deine Kollegen nicht das der ............................ und ne verschmutzte ..................... den Fehler auslösen können den du hast?

    Und zählt die Meinung von unbekannten mehr als die von deinen Kollegen?

    Aber die Jugend von heute geht ja lieber den Weg des geringsten Wiederstands und fragt nach der Lösung anstatt selbst mal das Gehirn einzuschalten.

    Ich seh schon ich muss mehr für meine Rente tun denn mit solchen Nachfolgern geht Deutschland den Bach runter.


    P.S: in den gepunkteten Feldern steht die Lösung für dein Problem wenn du es herausgefunden hast kannst du es ja eintragen und beweisen das du es vielleicht kapiert hast.
     
  13. #13 MarkyMan, 16.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,mein lieber Scholli hier gehts ja rund...da iss man ne Woche nicht da.....LOOOOOL...
    Aaaalso,wenn du Mechaniker Lehrling beio Skoda bist dann frag deine Kollegen die sollten die Lösung haben....Wenn nicht gehste zum Geschäftsführer das er den Laden dicht machen sollte....
    Ähm zum Problem...wenn du in den besagten 2 Wochen 15000Km gefahren bist fände ich den Verbrauch ganz gut,und dein Problem scheint auf den ersten blick mit den erstem freien Punktefeld von Docs Beitrag zu finden sein....
    Wenn unser Lehrling hier so fragen würde...... :hammer:
     
  14. #14 fabia16v, 17.11.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    doch dort wurde mir auch geholfen, hoffe mal das der fehler nicht mehr kommt, denke aber trotzdem das da noch was anderes sein muss..

    Also, ich habe jetzt nur mal Öl nachgefüllt (2Liter) und den Kühlmitteltemperatur geber (G62) getauscht.Und natürlich Fehler gelöscht.

    Fehler waren folgende:
    17559 35
    Bank 1, Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten

    15502 35
    Geber für Kühlmitteltemp.-G62
    Signal zu groß
    sporadisch

    Ein Mechaniker hat gemeint Drosselklappe putzen..war aber komplett sauber..


    lg
     
  15. #15 fabia16v, 18.11.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    Motorkontrollleuchte leuchtet schon wieder, bitte um schnelle Hilfe!

    lg, alex!
     
  16. #16 SKODA DOC, 18.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    :zuschuetten: :zuschuetten: :zuschuetten: :zuschuetten: :popcorn:

    Du bist der allergeilste überhaupt. Selten soviel gelacht.

    Wie wollen wirs denn jetzt machen??? Soll der Onkel mal mit nem Tester bei dir vorbeikommen und dein Problemchen lösen??
     
  17. #17 TorstenW, 18.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Fahr' in eine Skoda-Werkstatt in der die Mechaniker wissen wie man einen Fabia repariert und schreib' hier bitte rein, in welcher Werkstatt Du arbeitest.

    Sonst kommt womöglich noch ein Kunde auf die Idee, sein Auto in Deine Werkstatt zu bringen......... :wall:

    Grüße
    Torsten
    PS: Oder bist Du bei Deinen Kollegen auch so aufgetreten, dass sie keine Lust mehr haben, Dir zu helfen?
     
  18. #18 MarkyMan, 18.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    der Typ ist echt der Hammer......es fehlt nur noch die Frage wo der Diagnoseanschluss ist dann verlier ich den glauben....
     
Thema:

1.4L 16V 75PS Motorproblem

Die Seite wird geladen...

1.4L 16V 75PS Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum 1.4l TSI DSG? (150PS)

    Meinungen zum 1.4l TSI DSG? (150PS): Hallo, Mein Händler meinte der 1.4l TSI Motor wird bald eingestellt. Ich würde gerne bald bestellen daher: Ich wollte hier mal fragen ob ihr...
  2. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  3. Startproblem 6Y 1.4 75PS

    Startproblem 6Y 1.4 75PS: hallo zusammen, ich habe ein problem beim starten bei, ich nenne es mal, lauwarmem motor. kalt oder normale betriebstemperatur ist überhaupt kein...
  4. Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch

    Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch: Hallo, habe mir vor einem Jahr einen Skoda Fabia gekauft. Er hat nun 117000km runter und verbraucht enorm viel Öl. Habe nun mitbekommen, dass es...
  5. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...