1.4L 16V 75PS Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia16v, 15.11.2006.

1. #1 fabia16v, 15.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

Hy,

habe folgendes Problem mit meinem Fabia, hab jetzt ca 65.000km drauf und habe jetzt folgendes Problem.

Habe vor ca 2Wochen Öl kontrolliert und da passte alles.
    Jetzt, seit ca 2 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte mit den Fehlern
    - Gemisch zu mager
    - Kühlmitteltemperaturgeber

und ca 2L Öl fehlen, kann aber unten keinen Ölverlust feststellen..
    und beim Öleinfüllstutzen riecht es sehr stark nach Benzin..

was könnte das sein?
    bin mechanikerlehrling bei skoda, was sollte ich am besten machen?

lg. alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
    Der 1.4l Motor vom Golf 4 ist auch problematisch, wird wohl der gleiche sein.
    Habe schon öffters von Motoren gehört, die keine 80t km runter hatten und ausgetauscht wurden.
    Ganz oft vorgekommen:
    3. Zylinder, Kratzspuren

Ich drück' dir die Daumen, dass es bei dir nicht so läuft

4. #3 fabia16v, 15.11.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

na toll..

und was jetzt tun?

lg!

5. noi76

noi76 Guest

Du bist Lehrling in ner Skodawerkstatt und fragst als erstes hier um Rat? Verstehe ich nicht so ganz :grübel:

6. #5 SkodaschrauberPF, 15.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

nicht nur du!!!

sagt wer?? Lambdasonde,Krafstoffbemessungssystem....

ja was,Eier zu warm??
    schreibt doch bitte den kompletten Fehlertext

dein Fehler könnten u.a. verbrannte Kolbenringe sein!!!

7. #6 der-biermann, 15.11.2006
    der-biermann

der-biermann

Fahrzeug:
    Octavia I RS
    ein Besuch in der Werkstatt hilft

8. #7 SKODA DOC, 15.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest