1.4er Benzinmotor - klingt unter Last ein bischen rauh und im Leerlauf minimal dieselartig?

Diskutiere 1.4er Benzinmotor - klingt unter Last ein bischen rauh und im Leerlauf minimal dieselartig? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss mich bei meinem neuen Fabia II wohl erst einmal an das veränderte Motorengeräusch gewöhnen (kenne bisher nur den alten 1.6er...

  1. #1 wusel666, 21.12.2008
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,
    ich muss mich bei meinem neuen Fabia II wohl erst einmal an das veränderte Motorengeräusch gewöhnen (kenne bisher nur den alten 1.6er Benziner von Opel).
    Ist es richtig, dass der 1.4er Benziner im Leerlauf sich ein klein wenig wie ein leiser Diesel anhört, also man hört drinnen neben dem sehr leisen Motorbrummen so ein ganz leises minimales dieselartiges Geräusch? (draußen hört man's auch)
    Dasselbe beim Beschleunigen: da hört er sich unter Last doch recht rauh an. Ohne Last (beim "Mitschwimmen" oder Schubbetrieb) hört man nur das leise angenehmes "rundes" Motorbrummen... (ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich)... ist das bei Euch auch so?

    Wie gesagt, es stört mich in keinster Weise, ist alles recht leise (bei höheren Drehzahlen unter Last etwas lauter), aber bei einem neuen Auto hört man halt auf wirklich jedes winzige Geräusch... ;)

    Grüße
    Wusel666
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ist bei mir genauso! Keine Sorge. Wohei ich den "kernigen" Sound eher angenehm finde!
     
  4. #3 hondo605, 22.12.2008
    hondo605

    hondo605

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    15000
    Das Motorengeräusch ist bei mir das gleiche wie bei Dir, keine Sorge. Ich finde das Geräusch angenehm denn ich will ja auch was vom Motor hören.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    Gemessen am 1.6 und erst recht an den Dieseln empfinde ich den 1.4 als ausgesprochen angenehm. Gerade bei Konstantfahrt tritt er in den Hintergrund. Beim Beschleunigen allerdings ist er deutlich merkbar - nicht zuletzt auch wegen der wenig überzeugenden Dämmung.
     
  6. #5 SportLine, 22.12.2008
    SportLine

    SportLine

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperB280, 22.12.2008
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ist ganz normal,keine Panik!!

    gruß Heitzerrr
     
  9. #7 wusel666, 22.12.2008
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    na dann bin ich ja beruhigt :)

    Je öfter ich den Fabia fahre, desto mehr Spaß macht er :thumbup:
     
Thema: 1.4er Benzinmotor - klingt unter Last ein bischen rauh und im Leerlauf minimal dieselartig?
Die Seite wird geladen...

1.4er Benzinmotor - klingt unter Last ein bischen rauh und im Leerlauf minimal dieselartig? - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

    So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....
  4. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...