1,4 TSI Turbopfeifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yeti-team, 18.10.2014.

  1. #1 yeti-team, 18.10.2014
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi Yeti Gemeinde,

    fahre seit kurzem einen Yeti 1,4 TSI Handschalter. Beim beschleunigen hört man ein leichtes Pfeifgeräusch, ist das normal? Habe vorher einen Octavia TSI gefahren, da war das nicht. Mit der Kraftentfaltung bin ich bisher nicht zufrieden. Mein Octi hatte nur den 1,2er Motor, der war viel agiler hat einfach mehr Spaß gemacht. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Übersetzung des Getriebes? Der Spritverbrauch beim Yeti liegt z.Zt. 1,5 Liter (8 Liter/100km) über dem Octi, kann nur hoffen das sich das noch zum positiven wendet. Alles in Allem hat mich im Vergleich zum Octavia der Yeti bisher noch nicht so überzeugt. Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar Daten posten, die mir noch Hoffnung machen :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yeti-team, 21.10.2014
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    fährt denn keiner den 1,4er Yeti ?( Wäre über Eure ErfahrugsWERTE dankbar 8o

    Gruß Yeti-team
     
  4. #3 Argento, 21.10.2014
    Argento

    Argento Guest

    Natürlich pfeift der Turbo beim Beschleunigen..., leise aber schön. Habe vor kurzem meinen Octavia 2.0 TDI Best Of wieder gegen einen Yeti in Zahlung gegeben. Meine Frau und auch Myself fahren viel, viel lieber mit dem Yeti! In der Ruhe liegt die Kraft, und ja, der Spritverbrauch liegt natürlich konstruktionsbedingt ein wenig höher. Man muß ja nicht unbedingt das letzte Quäntchen an Leistung aus dem 1.4TSI quetschen...
    Für uns ist der Yeti vom gesamten Zuschnitt her tauglicher als der Octavia! Ja ja, Geschwindigkeiten über so um die 140 auf Dauer werden dann schon mal mit 9-10 Litern auf 100 KM belohnt.
    Shit Happens :) :) :)
     
  5. #4 yeti-team, 21.10.2014
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wenn du 9-10 Liter einwenig höher nennst, da komm ich schon in´s grübeln :whistling:
     
  6. #5 Argento, 21.10.2014
    Argento

    Argento Guest

    Es ist bereits mein 2. Yeti mit dem 1.4TSI. Finde das Auto einfach gut und komfortabel. Allerdings ist der Yeti nicht für höhere Geschwindigkeiten einhergehend mit

    niedrigem Verbrauch geeignet
    . So ab ca 140-150 nach Tacho kratzt der gerne an der 10 Liter Marke pro 100KM im Schnitt. Allerdings sind solche Durchschnittsverbräuche bei unseren Straßenverhältnissen schwerlich zu erreichen. Es geht aber auch noch etwas mehr... Über 3300 Umdrehungen auf Dauer im 6. Gang biste schnell über der 10 Liter Marke. Ist so, Turbo läuft und säuft. Resümee: Richtgeschwindigkeit mit Tempomat und ganz entspanntes, schönes Fahren!
    So im Schnitt liege ich hier im Flachland aber bei irgendwo um die 7,6 Liter.
    Also viel Freude an deinem Yeti :) Gutes Auto :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yeti-team, 21.10.2014
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    die 7,6 Liter hören sich schon etwas besser an 8o
     
  9. #7 Octavia1.4TSI, 21.10.2014
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Tja so ein Yeti fängt halt den Wind. MEie Eltern mit Ihrem 2.0 TDI 170PS 4x4 Yeti brauchen bei flotter Fahrweise auch ca.8Liter Diesel.

    Beim Sparsamen Fahren schon mal nur 6 Liter
     
Thema: 1,4 TSI Turbopfeifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tsi dsg pfeifen

    ,
  2. Turbo pfeift 1.4 tsi

    ,
  3. tfsi leichtes turbogeräusch

    ,
  4. fiepen turbo 1 4 tsi,
  5. 1.4 tsi turbo pfeift,
  6. 1 4 tsi motor turbo pfeift,
  7. turbopfeife Schwächen ,
  8. tsi turbo pfeift,
  9. skoda yeti turbo laut,
  10. skoda yeti turbopfeifen
Die Seite wird geladen...

1,4 TSI Turbopfeifen? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...