1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum

Diskutiere 1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle Zusammen, irgendwie pendelt sich bei mir so langsam der Werkstattbesuch auf alle 5Tkm ein. Zuletzt gab es ja einen neuen Motor und ein...

1. mb1019

mb1019

Hallo alle Zusammen,

irgendwie pendelt sich bei mir so langsam der Werkstattbesuch auf alle 5Tkm ein. Zuletzt gab es ja einen neuen Motor und ein neues Getriene (etwa bei 30Tkm), vor bei 25 Tkm nen neiuen Turbo. Nun bei KM-Stand 36 T quietscht es im Standgas und bei leicht erhöhter Drehzahl (dann wird es vermutlich vom Mototgeräusch übertönt) aus dem Motorraum. Es ist Drehzahlabhängig, d.h. beim Gasgeben wird es schneller...

Ich war bereits beim Händler, der einmal mehr sagte, "dass hatten wir noch nie". Er tippt allerdings auf irgendein Lager. Mittwoch habe ich Termin.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was es sein könnte? ?( ?(

UPDATE: Für alle die es interessiert.... die Wasserpumpe war/ist es. Wird am Donnerstag gewechselt. Da diese erst vor 4 Monaten mit dem Motor gewechselt wurde, bezahlt Skoda 100% Material und 80% Lohn. Den Rest kommt mir meine Werkstatt entgegen :thumbsup: :thumbsup: Auch wenn ich scheinbar einen "Montagssuperb" habe, der Service von Skoda und der vom Händler ist Bestens...

Thema:

1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...