1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum

Diskutiere 1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle Zusammen, irgendwie pendelt sich bei mir so langsam der Werkstattbesuch auf alle 5Tkm ein. Zuletzt gab es ja einen neuen Motor und ein...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    181
    Hallo alle Zusammen,

    irgendwie pendelt sich bei mir so langsam der Werkstattbesuch auf alle 5Tkm ein. Zuletzt gab es ja einen neuen Motor und ein neues Getriene (etwa bei 30Tkm), vor bei 25 Tkm nen neiuen Turbo. Nun bei KM-Stand 36 T quietscht es im Standgas und bei leicht erhöhter Drehzahl (dann wird es vermutlich vom Mototgeräusch übertönt) aus dem Motorraum. Es ist Drehzahlabhängig, d.h. beim Gasgeben wird es schneller...

    Ich war bereits beim Händler, der einmal mehr sagte, "dass hatten wir noch nie". Er tippt allerdings auf irgendein Lager. Mittwoch habe ich Termin.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp was es sein könnte? ?( ?(


    UPDATE: Für alle die es interessiert.... die Wasserpumpe war/ist es. Wird am Donnerstag gewechselt. Da diese erst vor 4 Monaten mit dem Motor gewechselt wurde, bezahlt Skoda 100% Material und 80% Lohn. Den Rest kommt mir meine Werkstatt entgegen :thumbsup: :thumbsup: Auch wenn ich scheinbar einen "Montagssuperb" habe, der Service von Skoda und der vom Händler ist Bestens...
     
Thema:

1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

1.4 TSI - Quietsch/Pfeiffgeräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  4. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  5. Privatverkauf Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!

    Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!: Laufleistung 73900km EZ: 04/2014 TÜV: 05/2019 2.Hand Unfallfrei Preis: 20390,00€ Verkaufe hier meinen Skoda Octavia RS 2.0 Tsi da ich ihn aktuell...