1.4 tsi motor

Diskutiere 1.4 tsi motor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach rasselgeräusch beim kaltstart wurde bei meinem octavia nockenwellenversteller,kettenspanner,kettenrad und kette getauscht,also typisch für...

  1. #1 14winni60, 09.09.2012
    14winni60

    14winni60

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schulzendorf
    Fahrzeug:
    octavia 1.4tsi
    Werkstatt/Händler:
    autohaus kossert waltersdorf
    Kilometerstand:
    29500
    nach rasselgeräusch beim kaltstart wurde bei meinem octavia nockenwellenversteller,kettenspanner,kettenrad und kette getauscht,also typisch für den1.4tsi motor
    mein octavia ist 3jahre alt und hat eine laufleistung von29500km.scoda gab eine kulanz von 100% auf die arbeitsleistung,jedoch nur 30% auf die materialkosten
    dies erscheint selbst den mitarbeitern der skoda vertagswerkstatt als zu wenig
    wer hat erfahrung mit kulanzregelung von skoda?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Niedersachsen
    Das kommt doch immer auf den Einzelfall an...

    Ist das Auto immer in der Vertragswerkstatt gewartet? Gibt es sonstige Besonderheiten?

    Sinnvoll wäre es in diesem Fall, noch einmal schriftlich um eine Erhöhung der Kulanzleistung zu bitten. Mehr kann man eigentlich nicht tun.
     
  4. #3 crying-bird, 10.09.2012
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn du keine erweiterte Garantie hast (die ja auch Geld kostet), finde ich diese Lösung fast noch fair.
    Allerdings gibt es zu diesem Problem ja etliche Beiträge in vielen Foren und Zeitschriften. VW findet hier
    scheinbar keine wirkliche Lösung für dieses Problem - aber das ist wieder was anderes.

    Evtl kannst du noch ne Garantieverlängerung auf 4 Jahre beantragen ... frag doch einfach mal an.
    Vielleicht können die das mit reinrechnen?!
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Niedersachsen
    Das dürfte kaum gehen...

    Denn
    a) ist die Anschlussversicherung innerhalb der ersten zwei Jahre abzuschließen

    und

    b) zahlt keine Versicherung für Schäden, die schon vor deren Abschluss eingetreten sind.


    So muss man es (leider) wohl sehen..
     
  6. #5 ThomasB., 11.09.2012
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich würde es mit einem freundlichen Schreiben direkt an die Kundenbetreuung, auch unter Hinweis der niedrigen Fahrleistung und dass Du doch ein superzufriedener Skoda-Kunde bleiben möchtest, nochmals probieren. Erfahrungsgemäß gibt es oft "Nachschlag".
     
  7. #6 -diesel-, 11.09.2012
    -diesel-

    -diesel-

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Limousine Ambition MJ 2012
    genau so und wenn das auch nicht klappen sollte, kannst Du dich immer noch an Autobild wenden, womöglich gibt es dann doch noch einen Nachschlag
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 tsi motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenversteller skoda octavia 1.4 tsi

Die Seite wird geladen...

1.4 tsi motor - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...