1.4 tsi motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 14winni60, 09.09.2012.

1. #1 14winni60, 09.09.2012
    14winni60

14winni60

Fahrzeug:
    octavia 1.4tsi
    Werkstatt/Händler:
    autohaus kossert waltersdorf
    Kilometerstand:
    29500
    nach rasselgeräusch beim kaltstart wurde bei meinem octavia nockenwellenversteller,kettenspanner,kettenrad und kette getauscht,also typisch für den1.4tsi motor
    mein octavia ist 3jahre alt und hat eine laufleistung von29500km.scoda gab eine kulanz von 100% auf die arbeitsleistung,jedoch nur 30% auf die materialkosten
    dies erscheint selbst den mitarbeitern der skoda vertagswerkstatt als zu wenig
    wer hat erfahrung mit kulanzregelung von skoda?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das kommt doch immer auf den Einzelfall an...

Ist das Auto immer in der Vertragswerkstatt gewartet? Gibt es sonstige Besonderheiten?

Sinnvoll wäre es in diesem Fall, noch einmal schriftlich um eine Erhöhung der Kulanzleistung zu bitten. Mehr kann man eigentlich nicht tun.

4. #3 crying-bird, 10.09.2012
    crying-bird

crying-bird

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn du keine erweiterte Garantie hast (die ja auch Geld kostet), finde ich diese Lösung fast noch fair.
    Allerdings gibt es zu diesem Problem ja etliche Beiträge in vielen Foren und Zeitschriften. VW findet hier
    scheinbar keine wirkliche Lösung für dieses Problem - aber das ist wieder was anderes.

Evtl kannst du noch ne Garantieverlängerung auf 4 Jahre beantragen ... frag doch einfach mal an.
    Vielleicht können die das mit reinrechnen?!

5. andi62

andi62

Das dürfte kaum gehen...

Denn
    a) ist die Anschlussversicherung innerhalb der ersten zwei Jahre abzuschließen

und

b) zahlt keine Versicherung für Schäden, die schon vor deren Abschluss eingetreten sind.

So muss man es (leider) wohl sehen..

6. #5 ThomasB., 11.09.2012
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich würde es mit einem freundlichen Schreiben direkt an die Kundenbetreuung, auch unter Hinweis der niedrigen Fahrleistung und dass Du doch ein superzufriedener Skoda-Kunde bleiben möchtest, nochmals probieren. Erfahrungsgemäß gibt es oft "Nachschlag".

7. #6 -diesel-, 11.09.2012
    -diesel-

-diesel-

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Limousine Ambition MJ 2012
    genau so und wenn das auch nicht klappen sollte, kannst Du dich immer noch an Autobild wenden, womöglich gibt es dann doch noch einen Nachschlag

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 tsi motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenversteller skoda octavia 1.4 tsi

Die Seite wird geladen...

1.4 tsi motor - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...