1,4 tsi Motor zu laut!?

Diskutiere 1,4 tsi Motor zu laut!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben, vlt könnt ihr mir ja im gegensatz zu meiner werkstatt weiterhelfen. also ich fahre einen superb bj 2009, 1,4tsi mit ca 40.000...

  1. #1 SuperbSven, 04.02.2012
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    vlt könnt ihr mir ja im gegensatz zu meiner werkstatt weiterhelfen.
    also ich fahre einen superb bj 2009, 1,4tsi mit ca 40.000 km. Ich glaube nicht das es einbildung von mir ist, das der motor als das auto noch neu war wesentlich geräuschärmer war. besonders bei circa 2500 umdrehungen klingt er sehr brummig. ich weis aber nich wo das her komm soll.
    auch im stand kommt er mir irgendwie ziehmlich laut vor. er werkelt nicht mehr so geschmeidig wie noch am anfang.
    kurz nachm starten hört er sich wenn er länger stand manchmal echt schlimm an, aber das kenn ich vom octavia meines vaters mit dem gleichen motor schon. aber wenn er warm ist, ist er beim fahren auch sehr brummig, was mir das autohaus auch bestätigte. aber die hatten leider auch keine ahnung was das sein könnte.
    hat vlt. jemand n tip?

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnold100, 04.02.2012
    Arnold100

    Arnold100

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Kleinerer Motor -> größerer Verschleiß...könnt ich mir vorstellen.
     
  4. #3 SuperbSven, 04.02.2012
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe nicht das wäre doch ein echtes armutszeugnis für dieses auto... der motor ist dachte ich ausgereift und wird ja auch im tiguan usw verbaut... das würde mich sehr traurig machen...
     
  5. #4 bender_79, 06.02.2012
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Als "ausgereift" würde ich das Triebwerk nicht bezeichnen:
    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6013&pageNo=1&
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4 tsi Motor zu laut!?

Die Seite wird geladen...

1,4 tsi Motor zu laut!? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...