1,4 tsi Motor zu laut!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SuperbSven, 04.02.2012.

  1. #1 SuperbSven, 04.02.2012
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    vlt könnt ihr mir ja im gegensatz zu meiner werkstatt weiterhelfen.
    also ich fahre einen superb bj 2009, 1,4tsi mit ca 40.000 km. Ich glaube nicht das es einbildung von mir ist, das der motor als das auto noch neu war wesentlich geräuschärmer war. besonders bei circa 2500 umdrehungen klingt er sehr brummig. ich weis aber nich wo das her komm soll.
    auch im stand kommt er mir irgendwie ziehmlich laut vor. er werkelt nicht mehr so geschmeidig wie noch am anfang.
    kurz nachm starten hört er sich wenn er länger stand manchmal echt schlimm an, aber das kenn ich vom octavia meines vaters mit dem gleichen motor schon. aber wenn er warm ist, ist er beim fahren auch sehr brummig, was mir das autohaus auch bestätigte. aber die hatten leider auch keine ahnung was das sein könnte.
    hat vlt. jemand n tip?

    Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnold100, 04.02.2012
    Arnold100

    Arnold100

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Kleinerer Motor -> größerer Verschleiß...könnt ich mir vorstellen.
     
  4. #3 SuperbSven, 04.02.2012
    SuperbSven

    SuperbSven

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe nicht das wäre doch ein echtes armutszeugnis für dieses auto... der motor ist dachte ich ausgereift und wird ja auch im tiguan usw verbaut... das würde mich sehr traurig machen...
     
  5. #4 bender_79, 06.02.2012
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Als "ausgereift" würde ich das Triebwerk nicht bezeichnen:
    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6013&pageNo=1&
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4 tsi Motor zu laut!?

Die Seite wird geladen...

1,4 tsi Motor zu laut!? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...