1.4 tsi mit 0w20 LL Öl VW508 00 zulässig?

Diskutiere 1.4 tsi mit 0w20 LL Öl VW508 00 zulässig? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Weiß jemand ob für den alten 1.4er tsi das 0w20 LL beziehungsweise die vw508 00 herangezogen werden darf. Dachte das Öl zieht nur auf den...

1. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Hallo,

Weiß jemand ob für den alten 1.4er tsi das 0w20 LL beziehungsweise die vw508 00 herangezogen werden darf. Dachte das Öl zieht nur auf den 1.5er tsi und neuer ab

2. SkodaTobi

SkodaTobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Clever 1.2 TSi 86PS
    Kilometerstand:
    4722
    Zwar keine Antwort auf deine Frage - und Casey heisse ich auch nicht, aber warum willst du denn ein 0W-20 einfüllen?
    0W-30, 0W-40 oder für "Heizer" 5W-40 wäre da eher die Richtung - und wenn ich auf deiem Avatarbild alleine schon die lackierten Bremssättel sehe, ordne ich dich umgehend in die 5W-40 Schublade ein ^^

3. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Das ist nett. Aber die Werkstatt hat mich ohne zu fragen ein 0w20 eingefüllt. Mit der Begründung es wäre freigegeben.

4. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Die Werkstatt füllt das rein was freigegeben ist. Und da dazu mittlerweile eben auch das 0W20 gehört wurde nichts falsch gemacht.
    Ob du damit nun zufrieden bist oder besser bzw. schlechter ist kannst du in den zahlreichen bzw. eh schon viel zu vielen Ölthemen mal nachlesen.

Wirf doch bitte mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung die zum Zeitpunkt deiner Fahrzeugauslieferung passt bzw. neuere Versionen wo der 1,4 noch angeboten wurde. Da steht das mit der Freigabe dann auch drin.

5. Octavia-Tom

Octavia-Tom

Also ich habe mit angewöhnt mit der Werkstatt immer über die Ölsorte zu sprechen da ich eben dieses 0W20 nicht haben will;-)

6. SkodaTobi

SkodaTobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Clever 1.2 TSi 86PS
    Kilometerstand:
    4722
    Habe mal aus Interesse nach 0W-20 gegoogelt; das einzige Öl was ich gefunden habe, ist das Castrol Titanium FST. Das ist eindeutig auf spritsparen ausgelegt und im Produktdatenblatt wird der HTHS Wert gleich mal ganz verschwiegen. Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser hier bei unter 3.5 liegt, anders wäre der "Spareffekt" ja gar nicht zu erklären, wie auch immer die Freigabe zustande gekommen ist will ich gar nicht wissen 8|

7. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Aber brauchen wir wirklich noch ein weiteres Ölthema? :(
    Die Frage aus der Überschrift ist doch beantwortet.

Thema:

1.4 tsi mit 0w20 LL Öl VW508 00 zulässig?

Die Seite wird geladen...

1.4 tsi mit 0w20 LL Öl VW508 00 zulässig? - Ähnliche Themen

1. Überhitzung Rapid NH 1.4 TDI

Überhitzung Rapid NH 1.4 TDI: Hallo zusammen, der Rapid meiner Schwester überhitzt sporadisch. Er war schon eine Woche in der Werkstatt, getauscht wurde dann das Thermostat....
  2. Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung

Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch, ich bin Heiko und fahre einen Octavia II und einen Fabia II. ich hatte einen Motorschaden...
  3. Öl - Für ahnungslosen

Öl - Für ahnungslosen: Hallo ich habe einen SKODA FABIA III COMBI 1.4 I 16V - 85 PS - BENZIN Welches Öl brauche ich und bringt longlife etwas? ich hab hier ein paar...
  4. Öl 50400 für 1.5 TSI mit OPF zulässig (kurze Anfrage)

Öl 50400 für 1.5 TSI mit OPF zulässig (kurze Anfrage): Hallo liebe Forengemeinde, als (bald) neuer Besitzer eines neuen Octavia Combi 1.5 TSI mit OPF beschäftige ich mich u.a. auch mit dem Thema...
  5. Privatverkauf Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin

Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin: Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin Ich verkaufe hier meinen Skoda Superb 1.8 TSI mit 160 PS. Es handelt sich dabei um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden