1.4 TSI Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thorti1979, 30.06.2014.

  1. #1 thorti1979, 30.06.2014
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo Leute,
    Habe folgendes Problem mit meinem O2.
    Bin gestern 200 km Autobahn gefahren, kurz vorm Ziel hat es ein leichtes rucken gegeben und er hat kein Gas mehr angenommen, konnte nur noch mit den derzeit erreichten 120 km h weiter fahren.

    Nachdem das Auto 2 Stunden gestanden hatte, lief er erstmal wieder normal, aber die letzten 100 km war wieder genau das gleiche. Leichtes ruckeln, nimmt kein Gas an, schaltet zwar runter aber es passiert nix.

    Im KI wurde nix angezeigt, es ging keine Kontrolllampe an, oder sonst was.

    Weiss jemand was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 30.06.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Du bist dann die restliche Strecke noch mit 120kmh weiter gefahren? Mobilitätsgarantie vorhanden?? Wenn ja hätte ich das Auto keinen Meter mehr bewegt.

    Es kann natürlich alles sein von Turbo über Zündkerzen, Zündspule, Benzinfilter oder oder oder
    Gaspedal wäre auch eine Möglichkeit das sich da das Poti verabschiedet hat.
     
  4. #3 thorti1979, 30.06.2014
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Ja ich habe garantie, war aber nicht gewillt mit frau und kleinem kind auf der bahn rum zu stehen.
    Werde heute den Freundlichen kontaktieren, in der Hoffnung das die was finden.
     
  5. durdyn

    durdyn

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thorti,

    hast du schon was Neues aus deiner Werkstatt?
    Ich hatte genau das selbe bei meinem O2 1,4 TSI auch schon. Da war es das Überdruckventil vom Turbo und das wurde kostenfrei gewechselt.

    Grüße
     
  6. #5 thorti1979, 21.07.2014
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Bei mir war es ein Abgasrohr vom Turbolader, wurde alles Kostenlos auf Garantie erneuert.
     
  7. #6 SKODA DOC, 21.07.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Is bekannt. Das Gehäuse der Abgasseite vom Turbo muss neu weil die Wastegateklappe klemmt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 TSI Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tsi nimmt kein gas an

    ,
  2. leistungsverlust 1.4 tsi

    ,
  3. vw Motor 1 4 tsi 122 PS leistungsverlust

    ,
  4. skoda octavia tsi 1.8 leistungsverlust,
  5. motor tsi 1.4 leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

1.4 TSI Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...