1,4 TSI Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kuckibb123, 07.08.2011.

  1. #1 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Hallo Leute,

    Wollte mal wissen ob einer ne ahnung hat wo ich sowas machen kann und was alles geht.
    hab gehört ein anderer Luftfilter soll was bringen und ein anderes Popoff/Blowoff ventil auch und ein anderes Ladedruckregelventil.

    was sagt ihr dazu ?
    hilfe bitte....danke..

    MfG Kucki :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 07.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    cool da ruf ich montag gleich mal an...
    sind die gut oder eher nicht so weil geht ja immerhin um den motor und wenn der das zeitliche segnet wäre das nicht so toll....

    :S
     
  5. #4 Ampelbremser, 07.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nimm keinen seiner Reseller- und Tuning-Points, die haben keinen Leistungsprüfstand, aber in der Zentrale gehört es dazu, falls nicht einfach danach fragen, dass sie Deinen Wagen vorher und nachher auf einen Leistungsprüfstand stellen. Bisher hab ich von denen nur Gutes gehört. Aber wie gesagt, auch andere Mütter haben schöne Töchter...
     
  6. #5 meisterLars, 07.08.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Frag mal bei www.mtoengineering.com nach. Kollege hat da seinen Golf V 2.0 TDI von 140 auf 184PS bringen lassen. Der Verbrauch ist nach der Leistungssteigerung um 0,5L gesunken... :thumbsup:
     
  7. #6 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Ok naja mir geht es da ja nicht umbedingt um denn verbrauch ich will halt nur bisel was rausholen aus meinem kleinem...
    ich sag mal so "leute Ärgern" :thumbsup:
    man sieht es dem auto ja nicht an das er dann bissel mehr leistung hat..

    Aber noch mal zu den anderen sachen wie blowoff, druckregelventil und luftfilter bringt das auch bisel was ?
     
  8. #7 Franziskaner, 07.08.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
  9. #8 pelmenipeter, 07.08.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja ich persönlich denke bei nem octavia der stenkern will an 160PS +
    wiegt ja auch was das teil

    bringt 0
    bringt 0
    bringt 0
     
  10. #9 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    @ Pelmenipeter: Danke für die antworten.

    es geht man kann stenkern auch schon mit meinem :)
     
  11. #10 Lutzsch, 07.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zum "Stenkern" reicht auch kein gepushter 1.4TSI, dafür hätte man sich dann wohl doch einen richtigen Motor gönnen sollen.....
     
  12. #11 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Ja das ist ja richtig ihr habt schon recht...

    Aber ich möchte es trotzdem machen darum hab ich hier angefragt :-P
     
  13. #12 pelmenipeter, 07.08.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich kanns nur empfehlen was den spaß anbelangt :D

    man sollte aber gut einschätzen ob erst nach der garantie oder was "teures" mit paar optionen

    vom verbrauch kannste nicht sooo viel erwarten, wenn man vorher schon verbrauchsoptimiert fährt merkt man kaum nen unterschied im unteren bereich (zumindest beim diesel) , und wer mehrleistung nutzt muss auch mehr einfüllen :D

    ich habe bei km-Stand 50.000 optimieren lassen, das war nach 2 jahren und 2 monaten (habe keine Garantieverlängerung abgeschlossen)

    nach nun 5 Jahren habe ich 81.000km auf der uhr ohne probleme (wobei meine software nicht gerade das gelbe vom ei ist)

    P.S. wenn du auf 19 Zoll umbauen willst .... mach eine optimierung danach, sonst verpufft die optimierung :D
     
  14. #13 Lutzsch, 07.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der eventuelle Verlust der Garantie durch SAD sollte auch bedacht werden, somit kommt nur ein Tuner mit Garantieleistung in Frage. Dessen aufgerufener Preis, hätte dann wohl auch einen 1.8TSI ins Leben gerufen.
     
  15. #14 fabianoh5n1, 07.08.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    falsch! du hättest sagen sollen : offener Luftfilter bringt 0 , wie immer das alte spiel mit der erwärmten luft ...
     
  16. #15 -Robin-, 07.08.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Je nach EZ und KM-Laufleistung kannst Du eine Zusatzgarantie abschliessen. Wenn Dein Wagen aber so neu ist wie vermutet, muss das Steuergerät obendrein raus/auf usw. Dann hast Du den genannten Verlust der Werks-Garantie auf das selbe und Motor/Antriebsstrang. Den deckt man - wenn gewünscht eben über die Zusatz-Garantie neu ab.
     
  17. #16 fabianoh5n1, 07.08.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    Genau und viele Tuner wissen auch nicht das vw zwischen März und April von tp9 auf tp10 gewechselt ist, d.h software rauf und Motor geht sofort wieder aus nach dem starten . Und bei fast allen neuen Fahrzeugen muß das Stg aufgemacht werden für die löt Punkte
     
  18. #17 -Robin-, 07.08.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    TP9 - ahja. Zeig mir mal nen Datensatz mit TP9 bitte. Schick mir den mal per Email.

    Und das TP10 gibt es nicht erst sein März/April. Sollte Dir Dirk erklären können....
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Akkroma, 13.09.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hey Leute,

    bin grad bei Milotec auf das hier gestoßen:

    http://milotec.de/index.php?cat=c25....html&XTCsid=d31ef8a8b310be92b628b7cdf26b703c


    was soll man davon halten?

    Gruß Andy
     
  21. #19 fabianoh5n1, 13.09.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    ist der hier Andi

    VRS airfilter guide

    find es eigenartig bei dem motor das sich der Auspuffsound sofort verändert wenn man was am luftfilter macht .

    hatte mein gehäuse gemoded (zahlreiche threats in Seat/skoda/polo foren) und es war recht hörbar.
     
Thema:

1,4 TSI Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

1,4 TSI Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...