1.4 TSI klingt wie Diesel DieselTrecker

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von exBMW, 04.03.2015.

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Hey Leute,

    klingt nur meiner wie nen Diesel bzw. wie nen Diesel Trecker oder haben das alle 1.4er? Hat so ein gleichmäßiges höheres klackern wie eben die DIeselmotoren haben usw. Geht in Richtung Steuerketteklackern bei 1.4 TSI Motoren aber die gibt es ja nicht. im Inneraum nicht zu hören. Beim fahren keine Auffälligkeiten, nur wenn ich die Garage schließe wundere ich mich jedes mal. Ich weiß ab zum Händler mich interessiert eher nur ob es normal ist. (mein alter BMW klang auch wie nen Diesel und das war normal trotz Benziner haha)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Ein Soundfile wäre hilfreich mit eventueller Drehzahlerhöhung. Dann kann ich Dir zumindest sagen ob es sich bei mir auch so anhört.
    Ist es nur im kalten Zustand?
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    nö klingt immer gleich. mache euch heute abend ein soundfile
     
  5. #4 trainer22, 04.03.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Bei mir ist es lediglich im kalten Zustand. Sobald der O3 1.4 TSI warm gefahren ist, schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Ja, Soundfile wäre super. Vor allem, wenn er ordentlich warm gefahren ist. Dann vergleichen wir mal...
     
  6. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ok bekommt ihr dann heute abend wenn ic hvon arbeit nach hause gefahren bin da müsst er warm sein :thumbsup:
     
  7. #6 dllwurst, 04.03.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Meinst du nicht das typische TSI-Klackern durch die HD-Pumpe?
     
  8. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    kann ich nicht sagen komme von den 2l saugermotoren. Turbo ist für mich etwas neues auch die 1.4 deswegen diese frage. kann natürlich alles sein das es völlig normal ist und ich spinne :thumbsup:
     
  9. #8 fredolf, 04.03.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    wenn dein TSI sich wirklich so anhören sollte, wie ein alter Diesel-Trecker, ist er kaputt...
     
  10. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Das rasseln habe ich bei meinem 1.8 TSI auch. Darüber habe ich auch schon in einem anderen Thread berichtet. Dort habe ich auch ein YouTube Video gepostet.

    1.2 TSI rasselt
     
  11. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ja ok vielleicht etwas übertrieben ^^

    @SMan das video höre ich mir gleich in der Mittagspause mal an
     
  12. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    danke genau das ist es. klingt doch schrecklich. und das ist normal?
     
  13. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Das hat mir zumindest der Werkstattleiter im Autohaus gesagt. Und die meisten User im anderen Thread scheinen auch der Meinung zu sein.
     
  14. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ok dann scheint dem trecker nichts zu fehlen. Danke euch :thumbsup:
     
  15. #14 Ölkännchen, 04.03.2015
    Ölkännchen

    Ölkännchen

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1,4 TSI
    Meiner klingt auch so und ich tu mich ebenfalls schwer damit, so ein Geräusch bei einem Benziner normal zu finden. Früher(TM) war ein Motor mit diesem Geräuschbild kaputt.
    Es gibt aber auch einige andere Threads, in denen über m.M. dasselbe Geräusch diskutiert wird, welches sich bei warmem Motor und höheren Drehzahlen mehr zu einem Klingeln, Surren, Zirpen entwickelt. Ein User hat berichtet, dass das Geräusch verstummt, wenn der elektrische Anschluss des AFK-Ventils abgezogen wird. Benutz mal die Suchfunktion mit " 1,4 Klingeln" oder ähnlichen Suchbegriffen.
     
  16. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ich habe einen leichtes zirpen was sich so anhört wie ein lüfter hinter dem columbus. meint ihr das? ist ein minimaler dauerton
     
  17. Poppla

    Poppla

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    1400
    Also ich höre bei meinem 1.8 auch ein Klackern wie bei einem Diesel, aber nur wenn die Motorhaube offen ist.
    Wenn diese geschlossen ist hört er sich an wie ein normaler Motor. Ist jetzt nichts was mich beunruhigt. Da ist der 1.6 Turbo bei meinem Astra J deutlich lauter.
     
  18. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ich höre es bei geschlossenem deckel und das trotz der dämmmatte vom diesel
     
  19. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Hast du die Dämmmatte seperat gekauft? Falls ja, wieviel kostet die?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    nein umsonst dazu bekommen aber kostet ca. 44€ und bringt 0,nix nur weil es besser aussieht haha
     
  22. #20 schneedelwoods, 06.03.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Mein 1,4l hört sich leider auch wie nen diesel an -.-
    Werde mir wohl die dämmmatte kaufen(auch wenn sie nicht soo viel bringt)
    Wer nen schönen motorensound möchte muss wohl bei bmw vorbeischauen oder sich mit dem klackern abfinden(wie ich)
     
Thema: 1.4 TSI klingt wie Diesel DieselTrecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.4 tsi 122 ps klingt wie Diesel

    ,
  2. seat leon 1.4 tsi hört sich an wie ein trekker

    ,
  3. 1.4 tsi klingt wie diesel

    ,
  4. octavia 1z 1 4l klingt wie diesel,
  5. astra j trecker geräusch,
  6. vw golf 6 1.4 tsi klingt wie dieselmotor,
  7. 1.4 tsi tuckert wie trecker,
  8. motor 14 skoda fabia klingt wie ein diesel,
  9. 1.4 tsi hört sich an wie ein traktor,
  10. 1.4 tsi 122 ps hört sich an wie ein diesel,
  11. octavia II 1.4 tsi 122ps klackern,
  12. skoda octavia 1 4 tsi 122 ps klackert wie diesel,
  13. skoda octavia tsi hört sich an wie ein diesel,
  14. octavia tdi klingt in hohen drehzahlen wie ein trecker
Die Seite wird geladen...

1.4 TSI klingt wie Diesel DieselTrecker - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...