1,4 TSI G-TEc Octavia aus Tschechien, welche Händler? Garantieverlängerung auch in Deutschland gülti

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von fechi1234, 03.03.2015.

1. #1 fechi1234, 03.03.2015
    fechi1234

fechi1234

Hallo,

auf www.skoda-auto.cz kann man im Konfigurator u.a. eine Garantieverlängerung 120000km / 4 Jahre mit dazu ordern.
    Ist diese Garantieverlängerung auch in Deutschland gültig ?

Ich will die Garantieverlängerung abschließen um wenigstens ein wenig auf der sicheren Seite zu sein.
    Ich habe aus dem gasfahrer-forum einige
    Berichte zu Problemen mit dem Gasantrieb, Gastanks, Gasdruckregler usw.
    gelesen.

Laut dem Händler soll diese auch in Deutschland Gültigkeit haben.
    Laut dem Prospekt der Garantieverlängerung sagt diese folgendes aus.

V případě závady na cestě se můžete obrátit na kteréhokoliv nejbližšího autorizovaného
    servisního partnera ŠKODA v České republice nebo v kterékoliv jiné zemi, kde má ŠKODA AUTO
    své autorizované servisní zastoupení.

Laut Google Übersetzer:

Im Falle einer Störung auf der Straße, können Sie zu jedem autorisierten gehen
    ŠKODA Servicepartner in der Tschechischen Republik oder in anderen Ländern, wo der ŠKODA AUTO
    dem autorisierten Kundendienst.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Ich habe jetzt ein Angebot für einen Octavia G-Tec vom AUTOCENTRUM
    Jan Šmucler in Tschechien vorliegen, der Verkäufer scheint sich auch gut mit deutschen Käufern auszukennen.

Gibt es noch jemanden der bei einem anderen Händler gekauft hat?

Danke für eventuelle Hilfen bei diesem Thema.

Kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 03.03.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Kurz und knapp: Die Garantie zählt europaweit.

4. #3 Ottonaldo, 03.03.2015
    Ottonaldo

Ottonaldo

Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Ich habe sowohl bei SKODA CZ als auch bei SKODA DE wg. der Garantieverlängerung angefragt. Ich habe keine eindeutige Antwort erhalten. Die zitierten Zeilen habe ich auch gelesen und diese sind für mich eindeutig. Meinen SKODA habe ich am Freitag in CZ abgeholt und werde die Garantieverlängerung hier in Deutschland abschließen. Irgendwie ist die Differenz durch den anfänglichen Rabatt von 25% in DE quasi nicht vorhanden. In CZ kostet die Garantieverlängerung rund 425 Euro (je nach Kurs), hier 411 Euro. Nur die KM-Leistung ist unterschiedlich (90k vs. 120k km). Das muss jeder für sich entscheiden. Mit diesem Auto werde ich nicht so viel fahren, wie mit meinem alten E90. Somit gehe ich den Weg über Deutschland. => das durchgestrichene war Unsinn.

PS: Spannend ist auf jeden Fall auch das Thema Kennzeichen. Laut meinem Händler darf kein Ausländer in CZ Ausfuhrkennzeichen erhalten = ergibt nicht wirklich Sinn. Meine Zulassungsstelle meinte, dass dort regelmässig Leute mit CZ-Kennzeichen kommen. Alles sehr mysteriös. Am Ende hatte ich bis zur Grenze Händlerkennzeichen und ab der Grenze für Deutschland Kurzzeitkennzeichen. Mit deutschen KZK darf man wiederum nicht im Ausland fahren. EU = da ist halt alles total einfach :P

5. #4 fechi1234, 04.03.2015
    fechi1234

fechi1234

Ich kenne mich in diesen Sachen ja auch nicht so aus, aber laut dieser Internetseite sollen die Kennzeichen ja auch im EU Ausland gültig sein.?

http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen

Da die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ein nationaler Verwaltungsakt ist, ist
    es nicht gestattet, dieses für Fahrten ins oder aus dem Ausland zu verwenden
    (verbotene Fernzulassung). Da Kurzzeitkennzeichen und entsprechender Fahrzeugschein
    keine offiziellen Zulassungsdokumente darstellen, müssen diese im Ausland auch nicht
    akzeptiert werden. Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007
    eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung
    eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der
    EU-Mitgliedstaaten möglich.
    Auch außerhalb der EU existieren Staaten, die das
    deutsche Kurzzeitkennzeichen tolerieren (ohne Rechtsanspruch). Dazu gehören:

???

6. #5 Ottonaldo, 04.03.2015
    Ottonaldo

Ottonaldo

Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    Sehr lustig. Auf der Webseite meiner Zulassungsstelle steht, dass das Kennzeichen nur innerhalb von Deutschland verwendet werden darf. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man das Kennzeichen mit einer grünen Karte "aufwerten" kann und dann im Ausland fahren dürfte. Jedoch scheint das eher in der Theorie zu sein, da einige Staaten das nicht akzeptieren und dann eine Strafe - ich habe da etwas von 2.500 Euro gelesen - fällig wird. ... Wie du siehst, ist das alles nicht ganz eindeutig, aber auf jeden Fall kann ich einen Kauf in CZ nur empfehlen.
    Man muss halt den Punkt Kennzeichen mit dem Händler besprechen und ein wenig Lust auf die Wechselkursspekulation haben. Am Ende hat sich das für mich gelohnt - 23% Rabatt im Vergleich zu deutschen UVP.

7. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Zurück zum Thema:

Habe meinen als Jahreswagen in Deutschland gekauft mit lediglich einem Stempel im Serviceheft, in welchem irgendwas auf tschechisch steht mit 120tkm und 4 Jahre.
    In meiner Deutschen Werkstatt gab es schon Verwunderung als ich danach fragt ob irgendwas im System hinterlegt ist.

Laut Aussage Werkstatt und auch eigener Recherche sind die normalen Garantieverlängerungen (deutschen) über die VVD (Volkswagendirektversicherung) abgeschlossen und kann dort nachgefragt werden.
    Bei dem KFZ aus CZ, zumindest meiner, ist lediglich im ELSA Pro (VW-Programm) ein vermerk hinterlegt, dass das KFZ 120tkm und 4 Jahre Garantie besitzt. Es handelt sich auch hierbei um eine Werksgarantie und nicht um eine Garantieverlängerung. Wobei mir in der Werkstatt gesagt wurde, dass dort kein Unterschied mehr besteht.
    Aber gültig ist diese definitiv auch in Deutschland. Die Werkstatt muss halt bei Garantieverlängerung über VVD mit der VVD abrechnen und bei der aus CZ so, als wäre es in der 2 Jährigen Garantie.

Weessies gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1,4 TSI G-TEc Octavia aus Tschechien, welche Händler? Garantieverlängerung auch in Deutschland gülti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw garantie tschechien

,
  2. skoda octavia 1.4 tsi garantieVerlängerung

Die Seite wird geladen...

1,4 TSI G-TEc Octavia aus Tschechien, welche Händler? Garantieverlängerung auch in Deutschland gülti - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...