1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf

Diskutiere 1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) Am Anfang möchte ich für mein Deutsch entschuldigen ^^ Haben sie in ihren Autos mit TSI-motoren (besonders 1.4 CHPA) Probleme mit...

  1. Karels

    Karels

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Am Anfang möchte ich für mein Deutsch entschuldigen ^^

    Haben sie in ihren Autos mit TSI-motoren (besonders 1.4 CHPA) Probleme mit "gleiche" Arbeit des Motors am Leerlauf?
    Ich habe bemerkt, dass manchmal im Leerlauf das Motor die Vibrationen macht, wenn Motor warm ist (Öltemperatur >= 80 C und ca. 750 rpm). Diese Vibrationen sind in der Karosserie des Autos als auch am Lenkrad gefühlt.
    Der Computer gibt keine Fehler. Die Werkstatt kein Problem sieht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzwienix, 15.12.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Karels,

    habe einen 1.4er DSG und wenn meiner nicht an der Ampel ausgeht, habe ich auch ein ganz leises Ruckeln. So als wenn einer ganz sacht an meinem Sitz schüttelt. ;)
    Aber im Lenkrad merke ich nichts. Wird wohl die Fahrzeugmasse sein, die sich auf Grund der geringen Leerlaufdrehzahl aufschaukelt.

    Mein Tipp: Nimm dir eine andere Person und setze sie ins Auto. Bemängelt die Person das gleiche Problem, solltest du Druck bei der Werkstatt machen. Bei solchen Sachen hilft am Ende im Zweifelsfall entweder ne andere/freie Werkstatt oder ein Sachverständiger.

    Gruß
     
  4. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also bei meinem vibriert gar nichts
     
  5. #4 Octiman, 18.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    klappert es auch ? ca aus der beifahrer-motor-richtung ???
    sowas hatte ich im audi (gleicher motor). konnte auch keine werkstatt rausbekommen.
    am ende klapperte ein gestänge im motorraum, welches ich mit etwas schaumstoff in die entsprechende umhüllung wegbekam.
    seitdem ruhe im winter (also ohne start/stop)
     
  6. Karels

    Karels

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe nie Klappern gehört. Nur manchmal (nur am Leerlauf) sanften Vibrationen... :(
     
  7. #6 Octiman, 22.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    mhhh :?:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf
Die Seite wird geladen...

1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...