1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf

Diskutiere 1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) Am Anfang möchte ich für mein Deutsch entschuldigen ^^ Haben sie in ihren Autos mit TSI-motoren (besonders 1.4 CHPA) Probleme mit...

  1. Karels

    Karels

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Am Anfang möchte ich für mein Deutsch entschuldigen ^^

    Haben sie in ihren Autos mit TSI-motoren (besonders 1.4 CHPA) Probleme mit "gleiche" Arbeit des Motors am Leerlauf?
    Ich habe bemerkt, dass manchmal im Leerlauf das Motor die Vibrationen macht, wenn Motor warm ist (Öltemperatur >= 80 C und ca. 750 rpm). Diese Vibrationen sind in der Karosserie des Autos als auch am Lenkrad gefühlt.
    Der Computer gibt keine Fehler. Die Werkstatt kein Problem sieht.
     
  2. #2 Flitzwienix, 15.12.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Karels,

    habe einen 1.4er DSG und wenn meiner nicht an der Ampel ausgeht, habe ich auch ein ganz leises Ruckeln. So als wenn einer ganz sacht an meinem Sitz schüttelt. ;)
    Aber im Lenkrad merke ich nichts. Wird wohl die Fahrzeugmasse sein, die sich auf Grund der geringen Leerlaufdrehzahl aufschaukelt.

    Mein Tipp: Nimm dir eine andere Person und setze sie ins Auto. Bemängelt die Person das gleiche Problem, solltest du Druck bei der Werkstatt machen. Bei solchen Sachen hilft am Ende im Zweifelsfall entweder ne andere/freie Werkstatt oder ein Sachverständiger.

    Gruß
     
  3. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also bei meinem vibriert gar nichts
     
  4. #4 Octiman, 18.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    klappert es auch ? ca aus der beifahrer-motor-richtung ???
    sowas hatte ich im audi (gleicher motor). konnte auch keine werkstatt rausbekommen.
    am ende klapperte ein gestänge im motorraum, welches ich mit etwas schaumstoff in die entsprechende umhüllung wegbekam.
    seitdem ruhe im winter (also ohne start/stop)
     
  5. Karels

    Karels

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe nie Klappern gehört. Nur manchmal (nur am Leerlauf) sanften Vibrationen... :(
     
  6. #6 Octiman, 22.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    mhhh :?:
     
Thema: 1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chpa motor

    ,
  2. 1.4 tsi vibration

    ,
  3. vibration im leerlauf tsi

    ,
  4. skoda octavia motor chpa,
  5. tsi leerlauf dröhnen,
  6. 1.4 tsi vibriert im leerlauf,
  7. motor 1.4 tsi chpa deutsch,
  8. CHPA probleme,
  9. skoda octavia leerlauf vibration,
  10. dröhnen beim skoda octavia 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....