1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Karels, 15.12.2014.

1. Karels

Karels

Hallo :)

Am Anfang möchte ich für mein Deutsch entschuldigen ^^

Haben sie in ihren Autos mit TSI-motoren (besonders 1.4 CHPA) Probleme mit "gleiche" Arbeit des Motors am Leerlauf?
    Ich habe bemerkt, dass manchmal im Leerlauf das Motor die Vibrationen macht, wenn Motor warm ist (Öltemperatur >= 80 C und ca. 750 rpm). Diese Vibrationen sind in der Karosserie des Autos als auch am Lenkrad gefühlt.
    Der Computer gibt keine Fehler. Die Werkstatt kein Problem sieht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzwienix, 15.12.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Karels,

habe einen 1.4er DSG und wenn meiner nicht an der Ampel ausgeht, habe ich auch ein ganz leises Ruckeln. So als wenn einer ganz sacht an meinem Sitz schüttelt. ;)
    Aber im Lenkrad merke ich nichts. Wird wohl die Fahrzeugmasse sein, die sich auf Grund der geringen Leerlaufdrehzahl aufschaukelt.

Mein Tipp: Nimm dir eine andere Person und setze sie ins Auto. Bemängelt die Person das gleiche Problem, solltest du Druck bei der Werkstatt machen. Bei solchen Sachen hilft am Ende im Zweifelsfall entweder ne andere/freie Werkstatt oder ein Sachverständiger.

Gruß

4. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Also bei meinem vibriert gar nichts

5. #4 Octiman, 18.12.2014
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    klappert es auch ? ca aus der beifahrer-motor-richtung ???
    sowas hatte ich im audi (gleicher motor). konnte auch keine werkstatt rausbekommen.
    am ende klapperte ein gestänge im motorraum, welches ich mit etwas schaumstoff in die entsprechende umhüllung wegbekam.
    seitdem ruhe im winter (also ohne start/stop)

6. Karels

Karels

Nein, ich habe nie Klappern gehört. Nur manchmal (nur am Leerlauf) sanften Vibrationen... :(

7. #6 Octiman, 22.12.2014
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    mhhh :?:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chpa motor

,
  2. 1.4 tsi vibration

,
  3. vibration im leerlauf tsi

,
  4. tsi leerlauf dröhnen,
  5. 1.4 tsi vibriert im leerlauf,
  6. motor 1.4 tsi chpa deutsch,
  7. CHPA probleme,
  8. skoda octavia leerlauf vibration,
  9. dröhnen beim skoda octavia 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

1.4 TSI [CHPA] - Vibrationen am Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...