1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hunni, 12.02.2014.

  1. Hunni

    Hunni

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo Leute ich habe mal eine frag .

    Ich habe einen octavia 1,4TSI 122PS im Schein steht 1200 kg gebremst .

    Ich habe mal gehört das skoda das geändert hätte auf 1400kg .

    Meine Frage stimmt das oder muss ich da was ändern lassen .

    Weil 1200kg ist nicht viel für so ein Auto .

    Vielleicht kann mir jemand helfen .

    ( habe viel im Netz gesucht und tausend Meinungen gefunden)


    Vielen Dank ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Fahre bitte mal zu einem :) jener kann dir ein TÜV-Gutachten aushändigen welches eine Erhöhung der Zuglast ermöglicht. Mit diesem Gutachten und einer Zulassung fährst du zum Straßenverkehrsamt und lässt es in die Papiere eintragen. Kostenpunkt etwa 15€ :)

    So habe ich es bei meinem RS auch gemacht und kann nun auch offiziell 1600kg an den Haken hängen (schafft er auch :D )
     
  4. #3 Navyboy, 12.02.2014
    Navyboy

    Navyboy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    Gibts sowas auch für den 1,6tdi ?
     
  5. #4 Skoda-Fabia, 13.02.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Vielleicht hilft dir das weiter; Fahre noch einen Golf mit gleichen Motor(1.4 122PS) allerdings mit 7-Gang-DSG. Dort stehen 1300kg und bis 8% Steigung sogar 1600kg drin.
     
  6. Hunni

    Hunni

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Danke Leute .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hunni

    Hunni

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Heute mit dem :) Telefoniert wegen den Gutachten .

    Sie wollen den Wagen in die Werkstatt haben . Um sich die Federn anzusehen . Und die anhängekuplung .

    Ist das so richtig oder wollen die mir gleich was aufschwatzen . ?(
     
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei mir war die AHK direkt ab Werk verbaut, ist schon möglich das der :) vorher noch mal alles durch checken möchte (was löblich wäre). Könnten dir aber auch was aufschwatzen (ggf. andere federn oder Zusatzfedern zB von MAD). Ansonsten solltest du dein Gutachten bekommen.


    @Navyboy

    Auch hier mal mit dem :) sprechen, könnte aber möglich sein das es was gibt.
     
Thema: 1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti 1.4 tsi anhängelast

    ,
  2. Skoda Yeti 1.4 TSI zuglast

    ,
  3. anhängelast erhöhen skoda yeti 1 4 tsi

    ,
  4. anhängelast skoda octavia 1 4 tsi,
  5. anhängelast golf 6 1.4 tsi 122 ps,
  6. skoda octavia 1.4 tsi anhängelast,
  7. skoda yeti forum 1 4 125 ps wieviel zuglast,
  8. yeti 1.4 tsi auflasten
Die Seite wird geladen...

1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...