1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen

Diskutiere 1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich habe mal eine frag . Ich habe einen octavia 1,4TSI 122PS im Schein steht 1200 kg gebremst . Ich habe mal gehört das skoda das...

  1. Hunni

    Hunni

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo Leute ich habe mal eine frag .

    Ich habe einen octavia 1,4TSI 122PS im Schein steht 1200 kg gebremst .

    Ich habe mal gehört das skoda das geändert hätte auf 1400kg .

    Meine Frage stimmt das oder muss ich da was ändern lassen .

    Weil 1200kg ist nicht viel für so ein Auto .

    Vielleicht kann mir jemand helfen .

    ( habe viel im Netz gesucht und tausend Meinungen gefunden)


    Vielen Dank ?(
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahre bitte mal zu einem :) jener kann dir ein TÜV-Gutachten aushändigen welches eine Erhöhung der Zuglast ermöglicht. Mit diesem Gutachten und einer Zulassung fährst du zum Straßenverkehrsamt und lässt es in die Papiere eintragen. Kostenpunkt etwa 15€ :)

    So habe ich es bei meinem RS auch gemacht und kann nun auch offiziell 1600kg an den Haken hängen (schafft er auch :D )
     
  3. #3 Navyboy, 12.02.2014
    Navyboy

    Navyboy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    Gibts sowas auch für den 1,6tdi ?
     
  4. #4 Skoda-Fabia, 13.02.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Vielleicht hilft dir das weiter; Fahre noch einen Golf mit gleichen Motor(1.4 122PS) allerdings mit 7-Gang-DSG. Dort stehen 1300kg und bis 8% Steigung sogar 1600kg drin.
     
  5. Hunni

    Hunni

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Danke Leute .
     
  6. Hunni

    Hunni

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Heute mit dem :) Telefoniert wegen den Gutachten .

    Sie wollen den Wagen in die Werkstatt haben . Um sich die Federn anzusehen . Und die anhängekuplung .

    Ist das so richtig oder wollen die mir gleich was aufschwatzen . ?(
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Bei mir war die AHK direkt ab Werk verbaut, ist schon möglich das der :) vorher noch mal alles durch checken möchte (was löblich wäre). Könnten dir aber auch was aufschwatzen (ggf. andere federn oder Zusatzfedern zB von MAD). Ansonsten solltest du dein Gutachten bekommen.


    @Navyboy

    Auch hier mal mit dem :) sprechen, könnte aber möglich sein das es was gibt.
     
Thema: 1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängelast skoda octavia 1.4 tsi

    ,
  2. skoda octavia 1.4 tsi anhängerlast

    ,
  3. anhängelast skoda yeti 125 ps

    ,
  4. skoda oktavia 1.4 tsi 2013 anhängelast,
  5. freigabe anhängelast skoda octavia 1 4 tsi,
  6. Anhängelast Skoda Octavia 1 4 TSI 2017,
  7. anhängelast yeti tsi 1.4,
  8. anhängelast skoda yeti 2013 tsi 1.4,
  9. anhängelast skoda yeti 122 ps,
  10. wivil kann yeti 1 4 125 ps anhenger,
  11. anhängelast yeti 1 4 tsi 122ps,
  12. anhängelast skoda octavia 1.4 tsi erhöhen ,
  13. skoda yeti 1.4 tsi auflasten,
  14. anhängelast skoda yeti 1.4 tsi erhöhen,
  15. zugkraft skoda oktavia 122ps,
  16. skoda octavia 1 4 2010 anhängerlast,
  17. yeti 1.4 tsi anhängelast,
  18. Skoda Yeti 1.4 TSI zuglast,
  19. anhängelast erhöhen skoda yeti 1 4 tsi,
  20. anhängelast skoda octavia 1 4 tsi,
  21. anhängelast golf 6 1.4 tsi 122 ps,
  22. skoda octavia 1.4 tsi anhängelast,
  23. skoda yeti forum 1 4 125 ps wieviel zuglast,
  24. yeti 1.4 tsi auflasten
Die Seite wird geladen...

1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

    Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...