1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln.

Diskutiere 1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Über SuFu etc. nichts wirklich gefunden, deshalb hier die Frage an die Experten: Auto ist ein Fabia II, 1.4 TDI Greenline, 80PS,...

  1. #1 quattroracer, 27.01.2020
    quattroracer

    quattroracer

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.4 TDI
    Hallo Zusammen,

    Über SuFu etc. nichts wirklich gefunden, deshalb hier die Frage an die Experten:

    Auto ist ein Fabia II, 1.4 TDI Greenline, 80PS, Limo, BJ.2008

    Er ist im Sommer 2019 schon einmal mit fehlendem Öldruck liegen geblieben (bei KM Stand von etwa 155.000.) Dann wurde ihm ein gebrauchter ATM tranplantiert, bei dem ich die Angst nicht los werde, dass der Antrieb der Ölpumpe auch wieder versagen könnte. Mittlerweile hat er 183.000 KM und im nächsten halben Jahr werden es nochmal 30.000 mehr. WIr sind mit dem Auto sonst sehr zufrieden und der Verbrauch ist unschlagbar...

    Da jetzt eh wieder ein Ölwechsel ansteht und das Spannelement für 55€ zu haben ist möchte ich das Spannelement für den Ölpumpenantrieb wechseln. Bin gelernter KFZ-ler und hätte auch eine Hebebühne kostengünstig an der Hand.

    Kommt man von unten an den Ölpumpenantrieb ran (Ölwanne ab, Schwallbleche ab und Gut..?),
    Oder muss der ganze Riementrieb vom Zahnriemen ab?

    Vllt. hat mir da jemand einen Tipp.

    Danke schonmal im Voraus!
     

    Anhänge:

Thema: 1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tdi im fabia 3 ölpumpenantrieb

Die Seite wird geladen...

1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln. - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2,0 TDI 85 kW (115 PS) für den SKODA KAROQ

    Neuer 2,0 TDI 85 kW (115 PS) für den SKODA KAROQ: SKODA stattet das Kompakt-SUV KAROQ mit einem neuen Einstiegsdiesel aus: Der 2,0 Liter große Vierzylinder leistet 85 kW (115 PS)* und erfüllt die...
  2. Fabia 3 1,4 TDI - Startprobleme nach Autobahnfahrt

    Fabia 3 1,4 TDI - Startprobleme nach Autobahnfahrt: Hallo, Folgendes Problem nach längeren Fahrten mehr als 2h Startet der Dieselmotor nicht. Drehe den Zündschlüssel auf Anlasstellung Motor dreht...
  3. SuperB 2.0 TDI DPF gebraucht kaufen mit 250.000TKM

    SuperB 2.0 TDI DPF gebraucht kaufen mit 250.000TKM: Moinsen ihr Lieben, da mein Octavia 1z5 nun leider bei 430.000TKM den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Skoda. Bin...
  4. Octavia II (und ähnliche 2.0 TDI): P2015 - Geber Saugrohrklappenstellung, unplausibles Signal

    (und ähnliche 2.0 TDI): P2015 - Geber Saugrohrklappenstellung, unplausibles Signal: Der genannte Fehler tritt ja gern mal auf, dann kommen die typischen Arien: Saugrohrklappe anlernen, dann noch reinigen, evtl. AGR reinigen - und...
  5. Ölempfehlung für Octavia III RS Tdi

    Ölempfehlung für Octavia III RS Tdi: Hallo liebe Community , Da ich bald die 60.000km Inspektion habe wollte ich mein ÖL selber mitbringen. Bei der ersten Inspektion bei 30.000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden