1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln.

Diskutiere 1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Über SuFu etc. nichts wirklich gefunden, deshalb hier die Frage an die Experten: Auto ist ein Fabia II, 1.4 TDI Greenline, 80PS,...

1. #1 quattroracer, 27.01.2020
    quattroracer

quattroracer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.4 TDI
    Hallo Zusammen,

Über SuFu etc. nichts wirklich gefunden, deshalb hier die Frage an die Experten:

Auto ist ein Fabia II, 1.4 TDI Greenline, 80PS, Limo, BJ.2008

Er ist im Sommer 2019 schon einmal mit fehlendem Öldruck liegen geblieben (bei KM Stand von etwa 155.000.) Dann wurde ihm ein gebrauchter ATM tranplantiert, bei dem ich die Angst nicht los werde, dass der Antrieb der Ölpumpe auch wieder versagen könnte. Mittlerweile hat er 183.000 KM und im nächsten halben Jahr werden es nochmal 30.000 mehr. WIr sind mit dem Auto sonst sehr zufrieden und der Verbrauch ist unschlagbar...

Da jetzt eh wieder ein Ölwechsel ansteht und das Spannelement für 55€ zu haben ist möchte ich das Spannelement für den Ölpumpenantrieb wechseln. Bin gelernter KFZ-ler und hätte auch eine Hebebühne kostengünstig an der Hand.

Kommt man von unten an den Ölpumpenantrieb ran (Ölwanne ab, Schwallbleche ab und Gut..?),
    Oder muss der ganze Riementrieb vom Zahnriemen ab?

Vllt. hat mir da jemand einen Tipp.

Danke schonmal im Voraus!

Anhänge:

Thema:

1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln.

Die Seite wird geladen...

1.4 TDI: Spannelement für Ölpumpe wechseln. - Ähnliche Themen

1. Superb II DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln

DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln: Dauer: ca 1 1/2 Stunden - leicht zu bewältigen - Werkzeug: 2 x Weinkorken, breiter Schlitzschraubendreher, Rohrzange, 25er Torx, 5er Inbus, 2...
  2. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI

Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI: Ich biete ein komplettes originales Fahrwerk (Federn + Dämpfer) eines Skoda Octavia 3 RS TDI, BJ 04/2014 an. Das Fahrwerk wurde nach nicht ganz 3...
  3. Komfortheber Kofferraumklappe wechseln

Komfortheber Kofferraumklappe wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Superb ist der rechte Kofferraumdeckelhebel abgerissen. Ein neuer soll über 400€ + MWST + Einbau kosten. Kann ich die...
  4. Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information

Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
  5. Fake Auspuff 2.0 TDI

Fake Auspuff 2.0 TDI: Hallo liebe Leute, bevor jetzt gleich alle die Augen verdrehen wegen diesem Thema, ich habe wirklich alles zu diesem Thema durchsucht. Aber warum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden