geoman
Guest
Hallo Fachleute,
ich plane mir einen Fabia Combi zu kaufen und bin mir nicht so sicher welchen Motor ich verbauen lassen soll.
Hier ist mal die Reihenfolge meiner Entscheidungskriterien:
1) Lebensdauer
2) Verbrauch
3) sonstige laufende Kosten
4) Anschaffungskosten
5) Fahrleistungen
Aufgrund der genannten Kriterien in entsprechender Reihenfolge kommen für mich folgende Varianten in Frage:
1,9 SDI
1,4 TDI
1,4 Benziner
evtl. auch der 1,9 TDI
Mein Favorit ist eigentlich der SDI, nachdem ich gehört habe, dass der 1,4 TDI so ein "rauher Geselle" und eine tschechische Eigenentwicklung sei.
Weiss hier jemand was schlaues über den Dreizylinder-TDI: Lebensdauer, tatsächlicher Verbrauch, tatsächliche Leistung, Euro-Norm etc......
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte :respekt:
Gruss
Christoph :]
ich plane mir einen Fabia Combi zu kaufen und bin mir nicht so sicher welchen Motor ich verbauen lassen soll.
Hier ist mal die Reihenfolge meiner Entscheidungskriterien:
1) Lebensdauer
2) Verbrauch
3) sonstige laufende Kosten
4) Anschaffungskosten
5) Fahrleistungen
Aufgrund der genannten Kriterien in entsprechender Reihenfolge kommen für mich folgende Varianten in Frage:
1,9 SDI
1,4 TDI
1,4 Benziner
evtl. auch der 1,9 TDI
Mein Favorit ist eigentlich der SDI, nachdem ich gehört habe, dass der 1,4 TDI so ein "rauher Geselle" und eine tschechische Eigenentwicklung sei.
Weiss hier jemand was schlaues über den Dreizylinder-TDI: Lebensdauer, tatsächlicher Verbrauch, tatsächliche Leistung, Euro-Norm etc......
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte :respekt:
Gruss
Christoph :]