1.4 TDI Ölwechsel selbst vornehmen

Diskutiere 1.4 TDI Ölwechsel selbst vornehmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, kann mir jemand sagen wie ich die Service-Anzeige "OIL + Schraubenschlüssel", wo normalerweise die Km-Anzeige ist, nach nem Ölwechsel,...

  1. #1 Paintrance, 09.01.2006
    Paintrance

    Paintrance

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 L TDI, Elegance, EU-Import, Bj. 06/2003
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röchling
    Kilometerstand:
    215000
    Moin moin,

    kann mir jemand sagen wie ich die Service-Anzeige "OIL + Schraubenschlüssel", wo normalerweise die Km-Anzeige ist, nach nem Ölwechsel, wegbekomme?

    Weiß jemand welches Öl vom Hersteller aus verwendet wird? Ist das ein Teilsynthetisches 5W40 mit Norm 505 01? Als Antwort von meinem Händler kam nur, dass es ein Spezialöl - Vollsynthetisch - für 20€ den Liter sein müsse.

    MFG

    Jonas

    --------------------

    Fabia 1.4 TDI PD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also als erstes musst du mal schauen, ob du Longlife hast (nur als Option in AUT). Wenn nicht, kommt ganz normales Öl rein (DIN steht im Handbuch) und kein 0W30 nach DIN 50600 oder 50601 ....
    Wie du die Serviceanzeige zurück stellen kannst, findest du mit der :suche:
    z.b.:

    Service Rücksteller

    oilwechsel anzeige zuruecksetzen

    Solange das Auto noch nicht 4 Jahre alt ist, würde ich den Ölwechsel allerdings in einer autorisierten Werkstatt machen lassen (Stichwort Garantie/Kulanz).

    Andreas
     
  4. #3 MarkyMan, 09.01.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Im Fabia gibts keinen Longlife!Also normales Öl 5W40 Voll Syntetisch feddich.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 10.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Gibts sehr wohl, aber wie geschrieben nur in AUT als Option. Da das Profil nicht ausgefüllt ist, muss man das zumindest in Erwägung ziehen.
    Zudem gabs in D Ende 2003 Anfang 2004 eine Fehlproduktion, wo auch einige wenige Fabias hier mit Longlife ausgeliefert worden sind (mehr mit der :suche:).

    Andreas
     
  6. #5 paluccaputzer, 24.02.2006
    paluccaputzer

    paluccaputzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda (im Herzen SOESTER)
    Hallo!

    Da muß ich Andres recht geben!
    Ich hatte einen der 400 Fabia mit "falschem" Motor, also Longlife-Intervall !!
    Aber da muß echt aufpassen!
    Beim ersten Ölwechsel hat die Werkstatt mir nämlich normales Öl reingegossen, aber zum Glück bekam ich das mit und habe zum zweiten mal darauf hingewiesen das ich gerne den Longlife-Intervall aufrech erhalten möchte!
    Tja, da mussten die den Wechsel eben nocheinmal durchführen!
    Aber jetzt habe ich mir 1500km vor der nächsten Inspektion eh einen Diesel gekauft.
    Wer also gerne einen Longlife Fabia Combi haben möchte ... ich weiß bei welchem Autohaus im Ruhrgebiet einer steht! :willkommen:

    Grüße
    Nils
     
Thema: 1.4 TDI Ölwechsel selbst vornehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 1.4 tdi öl

    ,
  2. skoda fabia 1.4 tdi welches öl

    ,
  3. skoda wo kommt das öl rein

    ,
  4. ölfilterwechsel skoda 1.4 tdi,
  5. ölwechsel skoda fabia 1 4 tdi,
  6. fabia skoda schraubenschlüssel und öl hilfe,
  7. tdi 1.4 ölfilter wechseln,
  8. skoda fabia diesel ölwechsel 1.4,
  9. Öl Hersteller frei Graben Skoda Fabia,
  10. skoda fabia 1.4 tdi pd motoröl,
  11. ölwechsel rapid 1.4 tdi interval,
  12. ölwechsel 1 4 tdi,
  13. motoröl fabia 1 4 tdi,
  14. welches motoröl skoda fabia 1.4l bj.2004,
  15. ölwechsel skoda roomster 1.4tdi,
  16. skoda rapid 1.4 tdi welches Motoröl,
  17. ölwechsel skoda fabia 3 1.4 tdi,
  18. ölwechsel skoda fabia 1.4 tdi,
  19. skoda fabia 1.4 tdi ölwechsel
Die Seite wird geladen...

1.4 TDI Ölwechsel selbst vornehmen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...