1.4 TDI - blaue Kaltlauflampe?

Diskutiere 1.4 TDI - blaue Kaltlauflampe? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann jemand sagen, ob der 1.4 TDI auch die blaue Kaltlauflampe (wie auch immer die genau heißen mag) z.B. des 1.4er Benziners hat oder ob man...

  1. toe

    toe Guest

    Hi,
    kann jemand sagen, ob der 1.4 TDI auch die blaue Kaltlauflampe (wie auch immer die genau heißen mag) z.B. des 1.4er Benziners hat oder ob man diese vom Freundlichen (per Software) nachrüsten lassen kann?
    Toe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Ich meine hier gelesen zu haben, dass diese Anzeige keine Frage des Motors ist sondern des Modelljahres ... musst mal die Suche nutzen :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #3 hartnack, 26.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    der Fabia I hatte eine analoge Anzeige für Tankinhalt und Motorteperatur
    Der Fabia II hat eine digitale Tankanzeige und eine blaue und rote Leuchte für die Motortemperatur :thumbup:
     
  5. #4 Testman, 26.01.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Mein 1.4TDI hat leider auch nochnicht die Temperaturlampen, fände gut wenn man sie nachrüsten könne;)

    MFG
     
  6. #5 JulianStrain, 26.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Nur irritiert die Blaue ewig, ich denke sehr häufig das ich das Fernlicht anhabe, die ist auch recht Leuchtstark im Dunkeln.
    Ich könnte drauf verzichten. :whistling:
     
  7. toe

    toe Guest

    Ok, schade. Finds schon komisch, dass man die 5 Euro für sinnvolle Anzeigen spart.
     
  8. #7 JulianStrain, 26.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, dafür habe ich nur die "Lampen".
    Sonstige Tempanzeige ist ne "Fehlanzeige" und mich irritiert es meistens.
     
  9. #8 sofabaer, 26.01.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Sagmal hast du auch eine blaue Lampe bei deinem dreizylinder? ich hab bei meinem keine!

    sofabaer
     
  10. #9 JulianStrain, 26.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hast du ein Maxi Dot?
    Du hast wohl auch eine "echte" Tempanzeige, ich habe ja nur ein "Zweitminimalstmodell" mit dem normalen Display, da gibts abgesehen von den Warnsymbolen Kalt/Heiss keine weitere Tempanzeige.
     
  11. #10 sofabaer, 26.01.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Maxidot? hab es noch nicht gesichtet. hab nur die normale Anzeige ;) wie beim Ambiente üblich. Keine Lampe für kalt oder defekt? und für warm hab ich noch nicht ausprobiert .
     
  12. #11 JulianStrain, 26.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hast du eine sonstige Tempanzeige?

    Die Symbole sind eigentlich nur da, weil es sonst keine Tempanzeige gibt, wenn ich jetzt nicht irre.

    Edit

    Hm, mal im Prospekt nachgeguckt.
    Maxi Dot haste zwar ohne Aufpreis nicht, aber wohl ein "höherwertiges" Multifunktionsdisplay als mein Classic. Sowas wie Außentemperatur usw habe ich nicht, bei mir ist die Informationsfülle recht "schlicht".

    Edit
    Sprich wei bei meinem alten Fiesta, hm obwohl der hatte eine echte Tempanzeige. :D
     
  13. #12 sofabaer, 26.01.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Also Anzeigen sind fogende vorhanden.

    Geschindigkeit (Tacho), Drehzahlmesser und ne digitale Tankanzeige sowie der normale BC mit Restreichweite, Durchschnittsverbrauch usw.

    Leuchten EPC, ABS, Handbremse ... aber keine blaue für Temp oder eine andere Tempanzeige.
     
  14. #13 JulianStrain, 26.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, das ist aber komisch.
    Bist du sicher das du das nicht umstellen kannst?
    Sprich Wassertemperatur anstatt was anderes.

    Edit
    Ich würde mal ins Handbuch gucken zur Not.
     
  15. #14 Testman, 26.01.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Ich habe Modeljahr 2008 glaube erst ab MJ2009 gibts ne Temperaturlampe(auser man hat das "bessere" Cockpit)..... deswegen die Frage ob man nachrüsten kann.


    MFG
     
  16. #15 KleineKampfsau, 27.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ab MJ 2009 ist es 100 % auch in den Nähmaschinen verbaut. Unser Fabia (MJ 2008) hats noch nicht, mein Dienstwagen schon ;).

    Andreas
     
  17. #16 shorty2006, 27.01.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nur zum verständnis: es gibt ein kombiinstrument mit "alter" temp anzeige so wie es früher mal war mit zeiger etc. und so richtig mit gradzahl.
    diese anzeige ist bei elegance serie und bei anderen modellen aussattungsabhängig (dazubestelltes maxidot etc.) mit von der partie. alle anderen müssen sich auf symbol verlassen, aber
    diese anzeige für kalten motor kenn ich von toyota und das hat mich damals bei der probefahrt mit dem fabia II geärgert das er sowas nicht hat, aber anscheinend hat man nun bei skoda nachgebessert, möglich das es die ersten modelle nicht hatten
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wie es hier schon mehrmals im Thread steht, und auch über die Suche zu finden sein sollte:
    Die "Temperaturanzeige" wurde zum Modelljahr 2009 (Mitte 2008 ) eingeführt:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=316853#post316853
     
  20. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    kann ich bestätigen
     
Thema:

1.4 TDI - blaue Kaltlauflampe?

Die Seite wird geladen...

1.4 TDI - blaue Kaltlauflampe? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...