1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Diskutiere 1,4 TDI 59KW Turbo quietscht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr. Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein...

  1. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo Leute,

    heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr.

    Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein lautes schrilles Quietschen oder Pfeifen so bei 1800-2000 Umdrehungen.

    Das ein Turbolader Pfeift ist mir klar aber so schrill und kurz? ich kenne es nur das er leise anfängt zu pfeifen und auch am pfeifen hält aber dieses quietschen ist nur ganz kurz. Ich werde heute eine Tonaufname machen und mal online stellen, dann kann man es sich mal anhören.

    Es ist unser erster Skoda, sind bisher nur 1,9 TDI Golf gefahren. Es ist uns aber auch noch nie aufgefallen bei anderen Autos das die so schrill pfeifen. Ist das bei euren Autos auch so oder eher unnormal??



    Danke schonmal

    Lg

    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 07.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ein Riemen rutscht vielleicht?

    wie so ein Riemen wenn er rutscht quietscht ist bekannt?
    tritt es öfters auf oder nur einmal am Tag ?
     
  4. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    hi,

    es tritt öfter auf, kann erst am montag wieder mit dem Auto fahren und ein soundfile erstellen.

    Keilriemen würde ich ausschließen da es anders klingt.



    Lg

    Roland
     
  5. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    hi,

    wollt nur bescheid geben war eine Dichtung am Verbindungsrohr zum AGR die undicht war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Die Seite wird geladen...

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...