1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Diskutiere 1,4 TDI 59KW Turbo quietscht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr. Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein...

  1. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B8 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo Leute,

    heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr.

    Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein lautes schrilles Quietschen oder Pfeifen so bei 1800-2000 Umdrehungen.

    Das ein Turbolader Pfeift ist mir klar aber so schrill und kurz? ich kenne es nur das er leise anfängt zu pfeifen und auch am pfeifen hält aber dieses quietschen ist nur ganz kurz. Ich werde heute eine Tonaufname machen und mal online stellen, dann kann man es sich mal anhören.

    Es ist unser erster Skoda, sind bisher nur 1,9 TDI Golf gefahren. Es ist uns aber auch noch nie aufgefallen bei anderen Autos das die so schrill pfeifen. Ist das bei euren Autos auch so oder eher unnormal??



    Danke schonmal

    Lg

    Roland
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 07.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ein Riemen rutscht vielleicht?

    wie so ein Riemen wenn er rutscht quietscht ist bekannt?
    tritt es öfters auf oder nur einmal am Tag ?
     
  3. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B8 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    hi,

    es tritt öfter auf, kann erst am montag wieder mit dem Auto fahren und ein soundfile erstellen.

    Keilriemen würde ich ausschließen da es anders klingt.



    Lg

    Roland
     
  4. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B8 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    hi,

    wollt nur bescheid geben war eine Dichtung am Verbindungsrohr zum AGR die undicht war.
     
Thema:

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Die Seite wird geladen...

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...