1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von adama, 06.08.2012.

1. adama

adama

Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo Leute,

heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr.

Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein lautes schrilles Quietschen oder Pfeifen so bei 1800-2000 Umdrehungen.

Das ein Turbolader Pfeift ist mir klar aber so schrill und kurz? ich kenne es nur das er leise anfängt zu pfeifen und auch am pfeifen hält aber dieses quietschen ist nur ganz kurz. Ich werde heute eine Tonaufname machen und mal online stellen, dann kann man es sich mal anhören.

Es ist unser erster Skoda, sind bisher nur 1,9 TDI Golf gefahren. Es ist uns aber auch noch nie aufgefallen bei anderen Autos das die so schrill pfeifen. Ist das bei euren Autos auch so oder eher unnormal??

Danke schonmal

Lg

Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 07.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ein Riemen rutscht vielleicht?

wie so ein Riemen wenn er rutscht quietscht ist bekannt?
    tritt es öfters auf oder nur einmal am Tag ?

4. adama

adama

Fahrzeug:
    hi,

es tritt öfter auf, kann erst am montag wieder mit dem Auto fahren und ein soundfile erstellen.

Keilriemen würde ich ausschließen da es anders klingt.

Lg

Roland

5. adama

adama

Fahrzeug:
    hi,

wollt nur bescheid geben war eine Dichtung am Verbindungsrohr zum AGR die undicht war.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Die Seite wird geladen...

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...