1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Diskutiere 1,4 TDI 59KW Turbo quietscht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr. Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein...

  1. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo Leute,

    heute haben wir unseren Fabia bekommen, 1.4TDI mit 59KW und 90tkm auf der Uhr.

    Beim beschleuniegen kommt für etwa 1 Sekunde ein lautes schrilles Quietschen oder Pfeifen so bei 1800-2000 Umdrehungen.

    Das ein Turbolader Pfeift ist mir klar aber so schrill und kurz? ich kenne es nur das er leise anfängt zu pfeifen und auch am pfeifen hält aber dieses quietschen ist nur ganz kurz. Ich werde heute eine Tonaufname machen und mal online stellen, dann kann man es sich mal anhören.

    Es ist unser erster Skoda, sind bisher nur 1,9 TDI Golf gefahren. Es ist uns aber auch noch nie aufgefallen bei anderen Autos das die so schrill pfeifen. Ist das bei euren Autos auch so oder eher unnormal??



    Danke schonmal

    Lg

    Roland
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 07.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ein Riemen rutscht vielleicht?

    wie so ein Riemen wenn er rutscht quietscht ist bekannt?
    tritt es öfters auf oder nur einmal am Tag ?
     
  3. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    hi,

    es tritt öfter auf, kann erst am montag wieder mit dem Auto fahren und ein soundfile erstellen.

    Keilriemen würde ich ausschließen da es anders klingt.



    Lg

    Roland
     
  4. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    hi,

    wollt nur bescheid geben war eine Dichtung am Verbindungsrohr zum AGR die undicht war.
     
Thema:

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht

Die Seite wird geladen...

1,4 TDI 59KW Turbo quietscht - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...