1,4 Tdi 3 Zylinder Rasseln

Diskutiere 1,4 Tdi 3 Zylinder Rasseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße in die Runde. Mir ist Anfang der Woche ein rasseln im motorraum aufgefallen. Klappe auf um zu gucken. Das rasseln kommt von vorn links wenn...

  1. #1 wuschundweg, 12.06.2015
    wuschundweg

    wuschundweg

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 Tdi 7G DSG
    Kilometerstand:
    100
    Grüße in die Runde. Mir ist Anfang der Woche ein rasseln im motorraum aufgefallen. Klappe auf um zu gucken. Das rasseln kommt von vorn links wenn man in den motorraum schaut. Daraufhin bin ich zum freundlichen um mal nachzuhaken bzw um es mal abklären zu lassen. Hab ihn wiederbekommen mit der Aussage: tja....ähm...mal im Auge behalten.
    Nungut. Ich ins Auto rein, gestartet und dachte mir nä...das ist nicht TGL. Also wieder rein und habe mir die werkstattleute mal ans Auto geholt. Standen 3 Leute davor und stemmten die Arme in die Seiten. Einer meinte das das Geräusch von der hochdruckpumpe kommen kann... Ein Vergleichsauto haben sie z.z. Nicht da.
    Nun die Frage: kann die hochdruckpumpe für so nen Rasseln/klappern verantwortlich sein? Es hört sich echt seltsam an.

    Hat einer hier auch nen 90ps tdi und kann mal berichten ob es bei ihm auch " rasselt ". Ein 3 Zylinder hört sich ja komisch an aber das rasseln dazu....
    Das Geräusch ist etwa unter dem linken , unteren Ende der Motorabdreckung.

    Danke schonmal
     
  2. pejax

    pejax

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Melk NÖ
    Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Meiner rasselt auch im selben Bereich. Ist normales Arbeitsgeräusch der CR Pumpe.
     
Thema: 1,4 Tdi 3 Zylinder Rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselndes geräusch skoda fabia tdi

    ,
  2. 1 4 3Zylinder TDI

    ,
  3. 1 4 tdi 3 zylinder

Die Seite wird geladen...

1,4 Tdi 3 Zylinder Rasseln - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...