1,4 Mpi Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jeti08, 08.02.2010.

1. jeti08

jeti08

Fahrzeug:
    Fabia ´02 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo Hallo!!!

Hab mal ne Frage!!! Ich möchte in meinen 1,4 MPI einen stärkeren Motor einbauen!!! Mit 17 o. 18 Zoll zieht das Teil "leider" die Wurst nicht vom Brot....
    Welcher Motor passt?? Scheibenbremse hinten, etc.....???

Bitte um Antwort!!!

Danke schon mal!!!!

Gruß

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 09.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

"Passen" ist relativ. Angefangen beim 1.4er 16V über 2.0, 1.8T oder wer will auch 1.9er SDI/TDI... Die Motoren passen alle da rein. Mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand. Bei allem, was es serienmäßig nicht im Fabia gibt/gab, ist die Scheibenbremse an der Hinterachse noch dein geringstes Problem. Die lässt sich mit recht wenig Aufwand und bei Verwendung von Teilen aus dem freien Handel auch zum überschaubaren Preis umbauen.

Eine komplette Auflistung für den Umbau wird dir hier bestimmt keiner liefern können/wollen. Aber um dir zu helfen, sollte man schon wissen, wo die Reise hingehen soll. Also was schwebt dir denn so an Leistung vor und viel wichtiger, welches Budget hast du dafür eingeplant und wie fundiert sind deine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet?

Über die Suche findet man aber sicher auch den einen oder anderen Thread in dem ähnliche Fragen schon mal gestellt wurden.

4. #3 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube, du kommst günstiger, wenn du dir einen anderen Wagen kaufst. Selbst mit 14 oder 15 Zoll ist das keine Rennmaschine :D. Aber wen interessierts, ob der nun 155 km/h oder 160 läuft ? ist doch Wurst. Man individualisiert sein Auto doch, um gesehen zu werden ...

Andreas

5. #4 FabiaOli, 09.02.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mensch der sieht ja mal richtig böse aus :)

Naja Andreas der sieht eben schnell aus und dann geht dem bei 150 die Puste aus und sonst geht auch nix voran...das ist schon doof.
    Meiner hat uch mit den 18 Zoll zu kämpfen, aber das geht schon noch.

Was hast du dir denn vorgestellt?

6. rock1

rock1 Guest

naja also "böse ausehen" ist relativ :rolleyes: , ich würd dem Themenstarter vorschlagen sich ein neues auto zukaufen, unterm Strich kommt man evt billiger davon, es sei denn man hat genug Kohle für sowas. ;)

tja oli das kennst du ja... ;)

Thema:

1,4 Mpi Motorumbau

Die Seite wird geladen...

1,4 Mpi Motorumbau - Ähnliche Themen

1. Motorumbau auf Einspritzer

Motorumbau auf Einspritzer: Hallo, ich kann nun relativ günstig einen Schlacht Pick up bekommen. Da meiner vom Blech her schon ziemlich fertig ist, sehe ich das als Beste...
  2. d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI

d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo zusammen, ich bin Sebastian und komme aus Mittelfranken. Wir haben uns gestern einen Rapid Bj. 2015 1,4l TDI gekauft. Wir sind die letzten...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. 1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?

1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?: Hallo zusammen, bezüglich der Funktion des Differentials in meinem 1,4er 16V mit Schaltgetriebe sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. 1)...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...