1.4 MPI Motor- Ventile einstellen?

Diskutiere 1.4 MPI Motor- Ventile einstellen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hätte eine techn Frage zu einem Fabia 1.4 MPI, Motorcode AZF, 60PS Motor. Muss man bei diesem Motor die ventile noch...

  1. #1 mickdoohan, 08.02.2007
    mickdoohan

    mickdoohan Guest

    Hallo, ich bin neu hier und hätte eine techn Frage zu einem Fabia 1.4 MPI, Motorcode AZF, 60PS Motor. Muss man bei diesem Motor die ventile noch manuell einstellen oder besitzt dieser Motor bereits einen hydraulischen Ventilspielausgleich? Glaube jedoch das dieser Motor eine untenliegende Nockenwelle besitzt welcher über Stösselstangen die ventilhebel betätigt. Ist dies korrekt? Wenn diese manuell einzustellen wären, weiß jemand wie bzw. hat jemand die Einstellwerte des Ventilspielmaße. Vielen herzlichen dank für die Unterstützung. MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hydrostößel, keine Einstellung notwendig.
    Ansonsten korrekt .... :D


    skomo
     
  4. #3 mickdoohan, 08.02.2007
    mickdoohan

    mickdoohan Guest

    Na das geht aber flott. Vielen Dank. MfG
     
  5. #4 NiteCrow, 08.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    . hat sich erledigt ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.4 MPI Motor- Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ventile einstellen

    ,
  2. ventile nachstellen beim skoda Fabia 1 4

    ,
  3. skoda fabia 1 4 atz ventiele einstellen

    ,
  4. skoda fabia atz ventile einstellen,
  5. 1.4 Mpi Motor,
  6. skoda felicia 1.4 ventile einstellen,
  7. klappern des motorrad polo 1.4 mpi,
  8. SKODA FABIA VENTILE EINSTELEN
Die Seite wird geladen...

1.4 MPI Motor- Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...