1.4 MPI Motor- Ventile einstellen?

Diskutiere 1.4 MPI Motor- Ventile einstellen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hätte eine techn Frage zu einem Fabia 1.4 MPI, Motorcode AZF, 60PS Motor. Muss man bei diesem Motor die ventile noch...

  1. #1 mickdoohan, 08.02.2007
    mickdoohan

    mickdoohan Guest

    Hallo, ich bin neu hier und hätte eine techn Frage zu einem Fabia 1.4 MPI, Motorcode AZF, 60PS Motor. Muss man bei diesem Motor die ventile noch manuell einstellen oder besitzt dieser Motor bereits einen hydraulischen Ventilspielausgleich? Glaube jedoch das dieser Motor eine untenliegende Nockenwelle besitzt welcher über Stösselstangen die ventilhebel betätigt. Ist dies korrekt? Wenn diese manuell einzustellen wären, weiß jemand wie bzw. hat jemand die Einstellwerte des Ventilspielmaße. Vielen herzlichen dank für die Unterstützung. MfG
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hydrostößel, keine Einstellung notwendig.
    Ansonsten korrekt .... :D


    skomo
     
  3. #3 mickdoohan, 08.02.2007
    mickdoohan

    mickdoohan Guest

    Na das geht aber flott. Vielen Dank. MfG
     
  4. #4 NiteCrow, 08.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    . hat sich erledigt ;)
     
Thema: 1.4 MPI Motor- Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ventile einstellen

    ,
  2. mpi motor

    ,
  3. ventile nachstellen beim skoda Fabia 1 4

    ,
  4. skoda fabia 1 4 atz ventiele einstellen,
  5. skoda fabia atz ventile einstellen,
  6. 1.4 Mpi Motor,
  7. skoda felicia 1.4 ventile einstellen,
  8. klappern des motorrad polo 1.4 mpi,
  9. SKODA FABIA VENTILE EINSTELEN
Die Seite wird geladen...

1.4 MPI Motor- Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...